Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Eintragungen im KFZ Schein Wohnmobilzulassung 21 Nov 2019 19:46 #11

  • wonti
  • wontis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 367
Das wurde vom Händler gemacht, so das seine Fahrzeuge, mit 6d temp, jetzt schon zugelassen werden können.
Die Papiere von Clever (COC) sind ja wohl noch nicht erstellt.
Auf meine Anfrage vor dem Zulassen (6d temp und Wohnmobilzulassung kann eingetragen werden) wurde mir das so zugesichert.

Uwe
Clever Celebration (11/19), Eisengrau metallic, Maxi Fahrwerk, Truma Combi D6E, Lamellentür Badezimmer, Dachhaube 28 x 28 cm WC und große Dachhaube hinten, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2, AHK abnehmbar, LiFePO4 172Ah, Trenntoilette Eigenbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eintragungen im KFZ Schein Wohnmobilzulassung 21 Nov 2019 19:48 #12

  • Tech
  • Techs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 109
Danke Sperling für das Stichwort.

Jetzt erklärt sich warum der Dekra-Prüfer nicht nach der M1-Zulassung gehandelt hat.
Zitat:
"Sollen für ein Kraftfahrzeug der Klasse M1 jährlich mehr als 20 vom Hundert der in Anhang XII Teil A Nummer 2 der Richtlinie 2007/46/EG genannten höchstzulässigen Stückzahlen von neuen Kraftfahrzeugen eines gleichen Typs zugelassen oder in Betrieb genommen werden, muss eine EG-Kleinserien-Typgenehmigung nach § 9, eine nationale Kleinserien-Typgenehmigung nach § 11 oder eine EG-Typgenehmigung nach § 4 beantragt werden."

Siehe www.gesetze-im-internet.de/eg-fgv_2011/__13.html

Deshalb die Einträge Feld J 21 und Feld 4 0500.

Der Händler wollte wahrscheinlich nicht abwarten bis die Zulassung vom Wohnmobilhersteller kommt, um an sein Geld zu kommen.

Tipp für Nachfolgende:
Warten bis die Genehmigung vom Wohnmobilhersteller kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tech.

Eintragungen im KFZ Schein Wohnmobilzulassung 21 Nov 2019 19:50 #13

  • wonti
  • wontis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 367
Danke für die Info.
Was bedeutet das nun im Klartext für mich bzw. für die Zulassung?

Uwe
Clever Celebration (11/19), Eisengrau metallic, Maxi Fahrwerk, Truma Combi D6E, Lamellentür Badezimmer, Dachhaube 28 x 28 cm WC und große Dachhaube hinten, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2, AHK abnehmbar, LiFePO4 172Ah, Trenntoilette Eigenbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Eintragungen im KFZ Schein Wohnmobilzulassung 21 Nov 2019 19:57 #14

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Wonti, hast Du zum Fahrzeug COC Papiere bekommen? Das ist einmal der Fahrzeughersteller, also Fiat oder Citroen oder andere. Und ein 2. COC vom Ausbauer, z.B. Poessl.
Damit lässt man normalerweise den Camper zu, oder hast Du nur das Gutachten?
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eintragungen im KFZ Schein Wohnmobilzulassung 21 Nov 2019 19:57 #15

  • Tech
  • Techs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 109

Was bedeutet das nun im Klartext für mich bzw. für die Zulassung?

Eventuelle Kfz-Steuer-Nachteile, 1. Tüv schon nach 2 Jahren, ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eintragungen im KFZ Schein Wohnmobilzulassung 21 Nov 2019 20:06 #16

  • Michael K-F
  • Michael K-Fs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 45
Ich finde, das gehört auf den Schreibtisch von einem guten Anwalt...und zwar subido plötzlich!! Einfach unglaublich!
Pössl Summit 600+. 6D temp. Truma 6E, Inet; Duo+Level Control..und dies und das.... was das Reisen angenehmer und sicherer gestaltet....seit 21.12.2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eintragungen im KFZ Schein Wohnmobilzulassung 21 Nov 2019 20:07 #17

  • wonti
  • wontis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 367
@Sperling COC von Citroen war dabei, Clever nein. Nur zusätzlich das Gutachten.
@Tech ich habe den Link mal durchgelesen und da ist mir was sauer aufgestoßen und zwar folgendes:
Die Genehmigungsbehörde kann eine Nachprüfung des Gutachtens veranlassen.
Nebenbei ist mir auch nicht klar was Euro 6d-ISC bedeutet (ist das dann kein 6d temp)?

Uwe
Clever Celebration (11/19), Eisengrau metallic, Maxi Fahrwerk, Truma Combi D6E, Lamellentür Badezimmer, Dachhaube 28 x 28 cm WC und große Dachhaube hinten, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2, AHK abnehmbar, LiFePO4 172Ah, Trenntoilette Eigenbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eintragungen im KFZ Schein Wohnmobilzulassung 21 Nov 2019 20:27 #18

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Das macht mich stutzig, warum gibt es denn von Clever kein COC Papier? Die sind Ausbauer vom Kasten und benötigen das auch. Bleibt noch die Möglichkeit das Du ein Importfahrzeug bekommen hast, kann das eventuell sein? Schau mal im Fahrzeugschein unter 2.1 und 2.2 ...Wenn Da 000 000 steht könnte das sein.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Eintragungen im KFZ Schein Wohnmobilzulassung 21 Nov 2019 20:31 #19

  • wonti
  • wontis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 367
unter 2.1 3001 und unter 2.2 00000000

Uwe
Clever Celebration (11/19), Eisengrau metallic, Maxi Fahrwerk, Truma Combi D6E, Lamellentür Badezimmer, Dachhaube 28 x 28 cm WC und große Dachhaube hinten, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2, AHK abnehmbar, LiFePO4 172Ah, Trenntoilette Eigenbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eintragungen im KFZ Schein Wohnmobilzulassung 21 Nov 2019 20:35 #20

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Dann macht das Gutachten nach 13 Sinn und es könnte sich um ein Importfahrzeug handeln. Hast Du den Händler mal danach gefragt?
3001 steht für Citroen und der Rest Variante und Aufbauart, was dann ausgenullt ist wenn keine weiteren Daten vom Hersteller vorliegen.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: