Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Raumbad - Duschwanne gerissen 17 Feb 2020 22:24 #31

  • klacks
  • klackss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 20
Ja, stimmt genau. Ich hatte auch mit höherer Viskosität begonnen und dann zum Ende etwas dünnflüssiger gearbeitet, alles mit Pinsel. Wenn du auf hauchdünnen Material zu dünnflüssig beginnst, frisst sich womöglich ein Loch hinein. Also erstmal ein bisschen Material auftragen.
Aber vorab von Pössl erfragen, ob es auch bei dir ABS ist.
Viel Erfolg!
Gruß
klacks
________________________________________
Roadcruiser, Fiat, Sofim F1AE0481, 120 PS, Euro 4

Folgende Benutzer bedankten sich: dieWilds

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - Duschwanne gerissen 18 Feb 2020 10:32 #32

  • dieWilds
  • dieWildss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roller Team Livingstone 6, Ducato 2,3, 130 PS
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83
Endoskopkamera habe ich Zuhause. Ich werde mal versuchen eine Öffnung zu finden wo ich rein schauen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - Duschwanne gerissen 18 Feb 2020 13:01 #33

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin
Ansonsten könnte auch die Geruchsprobe helfen. Starken Heizlüfter unter die Duschwanne stellen und nach 30 - 50 Minuten am grössten Spalt schnuppern.
VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,
Folgende Benutzer bedankten sich: dieWilds

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - Duschwanne gerissen 18 Feb 2020 13:18 #34

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9198
Hallo zusammen,
die Frage die ich mir gerade stelle, warum ist die Duschtasse gerissen? Möglichkeiten die gibt es gerade viele wieso, weshalb und warum.
Das gilt es in der Regel herauszufinden und abzustellen, da sonst eine Reparatur sicherlich nur eine zeitlich begrenzte Freude erzeugen wird.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: dieWilds, Charlie 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - Duschwanne gerissen 20 Feb 2020 23:15 #35

  • dieWilds
  • dieWildss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roller Team Livingstone 6, Ducato 2,3, 130 PS
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83
Die Frage nach dem warum beschäftigt mich auch! Ich hab zwischenzeitlich mit einem Händler Roller Team gesprochen und dieser sagte mir das dies kein typischer Fall bei diesen Fahrzeugen sei... . Ich warte jetzt erstmal was der Verkäufer dazu sagt... .

Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - Duschwanne gerissen 25 Feb 2020 08:14 #36

  • klacks
  • klackss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 20
Wie gesagt hatte sich bei mir das Holzbrett oberhalb der Dusche an einer Seite gesenkt. Dadurch wurde Druck auf die Schiene ausgeübt, zusammen mit Sand war die Kombination abrasiv. Seit ich das Brett wieder höher gesetzt habe ist kein Verschleiß zu beobachten.
Gruß
klacks
________________________________________
Roadcruiser, Fiat, Sofim F1AE0481, 120 PS, Euro 4

Folgende Benutzer bedankten sich: dieWilds

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - Duschwanne gerissen 26 Feb 2020 08:51 #37

  • dieWilds
  • dieWildss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roller Team Livingstone 6, Ducato 2,3, 130 PS
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83
Dann ist die Ursache bei mir eine andere. Der Lamellenvorhang schleift definitiv nicht am Wannenboden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: