Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Raumbad - Duschwanne gerissen 15 Nov 2025 11:47 #41

• derdörk
  • derdörks Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 745
Moin.
Den Aussagen der beiden "Vorredner" kann ich vollumfänglich zustimmen. Nach vier Jahren intensiver Nutzung gibt es auch bei uns keinerlei Anzeichen einer Beschädigung, lediglich normale Gebrauchsspuren sind zu erkennen.

Grüße ✌️
Roadcruiser 2021 / Citroen Jumper / 165 PS / Heavy / 6E / Winterpaket / Kenwood DMX8019 DABS / Dometic Cam35 Twin / AirLift Maxi / Lesjöfors ...198 / SOG / MaxxFan / Robur 176 Ah / 1500W WR / Alutankflasche / ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kölner2025

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - Duschwanne gerissen 15 Nov 2025 14:48 #42

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Nach fast 3 Jahren wie neu. Ich denke wenn es Probleme gibt dann sind es Material bzw. Montagefehler oder Beschädigungen durch die Nutzer. 
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Raumbad - Duschwanne gerissen 15 Nov 2025 16:46 #43

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2073
Unser Raumbad ist auch nach 5 Jahren intensiver Nutzung noch heile. Bisher gab es damit kein Problem. 

Gruß Marco 
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kölner2025

Raumbad - Duschwanne gerissen 11 Jan 2026 10:32 #44

• Livera
  • Liveras Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Danke für den Tipp! Das mit der Materialviskosität leuchtet ein. Ich hatte bei meiner Duschwanne auch schon kleinere Risse und werde es so versuchen. Werde vorher sicherheitshalber bei Pössl nachfragen, welches Material verwendet wurde. Gute Hinweise!

Raumbad - Duschwanne gerissen 11 Jan 2026 11:32 #45

• klacks
  • klackss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Mein Beitrag #23 ist ja schon 6 Jahre her. Die dort erklärte Reparaturmethode hat sich auch langfristig als haltbar erwiesen. Erst im letzten Jahr, also nach 5 Jahren, habe ich wieder an der belasteten Stelle (bei mir in der Rille) eine neue Verschleißschicht aufgetragen. Das war auch kein Problem und schnell erledigt.

Gruß
klacks

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!