Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jul 2020 22:40 #231

  • Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Die Idee ist cool. Eigentlich hat ja auch wirklich NIEMAND (egal wie alt) fremde Autos zu berühren. Aber strafrechtlich ist das wahrscheinlich wie beim Stacheldraht am Gartenzaun. Da verstehe ich es auch nicht.
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Jul 2020 07:08 #232

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Nachdem mein erster Kastenwagen ungefähr im Dezember kommt befasse ich mich derzeit auch mit Umbauten die anstehen, derzeit lese ich noch hier und da..derzeit tendiere ich zu einer Bear–lock schaltsperre in Verbindung mit der oft empfohlenen pandora Camper, für die Türen innen eventuell noch von womo—Tuning ein kettenschloss. Da ist man auch in Summe mal eben 3.000€ Steine los.
Gibt es denn keine empfehlenswerte Versicherung die bei Diebstählen gut haftet ?

Als Tipp habe ich noch in einem Forum gelesen Hundeleine an den Außenspiegel hängen und ein Napf vor die Schiebetür stellen, soll anscheinend abschreckend wirken.
Ich habe zwar auch einen Hund aber den lasse ich tagsüber wenn ich außerhalb vom Kastenwagen bin nicht im Fahrzeug zurück. Bei uns auf dem Stellplatz zuhause habe ich die Möglichkeit das Fahrzeug zugeparkt abzustellen, schön sieht es dann nicht aus aber man schläft besser.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Jul 2020 12:59 #233

  • Christoph S
  • Christoph Ss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 52

Die Idee ist cool.

Wenn wir schon so anfangen: die gute alte Quittungsnadel auf dem Fahrersitz....
Fans von "Kottan ermittelt" werden sich erinnern.

Gruß
Christoph
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Tropcas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Christoph S.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Jul 2020 21:59 #234

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 356
  • Dank erhalten: 177
...die aber nicht vergessen, bevor Du Dich selbst draufsetzt :sick:
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Thetford Absorber N4090

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 29 Jul 2020 18:50 #235

  • Westphal
  • Westphals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 56
Hallo und guten Abend, per Mail wurde ich von meinem Händler Informiert, dass der 640 Prime in der dritten Augustwoche geliefert wird.
Riesen Freude, informierte meinen ehemaligen Kollegen, auch WoMo—Fahrer, welcher mich gleich bremste und mit Hinweisen überschüttete.
Brauche ich wirklich eine zusätzliche elektronische Wegfahrsperre? Dachte immer, dass nur durch den erforderlichen Schlüssel der Motor gestartet werden kann.
Als Anlage / Bild habe ich das Teil angeheftet. Das Teil heißt „ Ampire WFS 400— Smart“
Über einer Nachricht würde ich mich sehr freuen, soll übrigens mit Montage bei 450 EUR liegen. Gruß Norbert
Pössl 640 Privme, Fiat 160, Automatic

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Aug 2020 16:52 #236

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Sieht auf den ersten Blick gut aus.
Im Prinzip der richtige Weg, das Starten zu verhindern.
Ist meines Erachtens gegen Diebstahl besser als all die mechanischen Sperren wie Bearlock etc.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Westphal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Aug 2020 17:07 #237

  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 124

Ist meines Erachtens gegen Diebstahl besser als all die mechanischen Sperren wie Bearlock etc.

Meinst Du "sicherer" oder "besser"?
Bei diesem elektronischen Kram hab ich persönlich immer etwas Schiss, dass es fehlfunktioniert. Fehlerhafte Sensoren haben bei meinem PKW schon hin und wieder zu den schlimmsten Kontrollleuchten, Drehzahlminderungen oder Fehlfunktionen der Beleuchtung geführt. Sehr selten - aber wenn, dann ist es bisher immer richtiger Mist gewesen.
Grüße Karl-Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich: Westphal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Aug 2020 20:29 #238

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3230
  • Dank erhalten: 2091
An bestehendes Thema gehängt.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Aug 2020 20:45 #239

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

Ist meines Erachtens gegen Diebstahl besser als all die mechanischen Sperren wie Bearlock etc.

Meinst Du "sicherer" oder "besser"?
Bei diesem elektronischen Kram hab ich persönlich immer etwas Schiss, dass es fehlfunktioniert. Fehlerhafte Sensoren haben bei meinem PKW schon hin und wieder zu den schlimmsten Kontrollleuchten, Drehzahlminderungen oder Fehlfunktionen der Beleuchtung geführt. Sehr selten - aber wenn, dann ist es bisher immer richtiger Mist gewesen.


Da sprichst du mir aus dem Herzen!
Ich fände einen per Funk bedienbaren Schalter auch besser, der z.B. die Kraftstoffpumpe unterbricht, oder den Magnetschalter des Anlassers.
Es würde der selbe Zweck erreicht, aber im Problemfall wüsste man wenigstens, was zu tun wäre.
Ein Dieb wird wohl kaum lange im Motorraum herumsuchen wollen, womöglich noch im Dunkel der Nacht.
Aber wenn das angebotene System garantiert fehlerfrei arbeitet, ist das allemal besser und sicherer als jede manuelle Sperre.
Die könnte man ja trotzdem drinlassen, falls schon vorhanden.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Aug 2020 21:39 #240

  • Alex01
  • Alex01s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 254
Funktioniert das CAN-Bus Ding? Hat es jemand verbaut?

Liest sich extrem spannend, weil es ja nahezu überall im Fahrzeug eingebaut werden kann und damit nahezu unauffindbar ist...
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: