Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Sep 2020 19:32 #271

  • GD
  • GDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 33
Hallo, camp4life

Ich kenne das Pandora Alarmsystem nicht.
Aber wenn mir jemand sagt: "noch etwas "extremer" ", dann muss ich hinterfragen was "extremer" sein soll.
Ich kenne nur die WiPro, welche Ihre "Arbeit" unauffällig macht. Ansonsten stimme ich auch "Youngtimer" (#270) zu. Service...
Warum willst Du Dein Geld nicht in/für Deutschland, bei offensichtlich gleicher Leistung, ausgeben?
Schau Dich doch auf der Webseite von Thitronik (WiiPro) mal um. Da gibt es einiges an Zubehör: Fensterkontakte, ProFinder, Gaswarner...
Tipp: Nimm gleich die "Wipro III safe.lock" und ein weiteres Sicherheitsproblem ist gelöst. Man muss nicht den Fahrzeugschlüsssel umrüssten (lassen), es geht stattdessen auch mit einem (zweiten) Handsender, weil günstiger als die Umrüstung...

Gruß Detlef
Roadcruiser 2018; Citroen Jumper 2.0 heavy; FullAir Luftfederungen von VB-Airsuspension;
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GD.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 08 Sep 2020 12:39 #272

  • BlackPearl
  • BlackPearls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 27
Hallo zusammen,

ich denke auch noch darüber nach ob Wipro oder Pandora Camper (ohne pro) und auch wenn sie von der Produktbeschreibung her gleich klingen, so sind die kleinen Unterschiede schon entscheidend ...finde ich

Die Wipro ist in unserem Sprachraum oft besungen, sehr verbreitet und hat dafür ein sehr positives Feedback. Die Pandora punktet mit Ihrer größeren Flexibilität was die Token angeht (Smartphone als Key für die Wegfahrsperre), wobei dies vor einem Jahr auch Ihre Schwachstelle in einem Test war, da die Schnittstelle wohl noch ein Leck hatte welches die Übernahme der App-Administration ermöglichte und somit eine Übernahme des Autos (Ähnliches Problem hatte aber wohl auch das amerikanische Pendant Cobra).Diese Lücken sollen aber nun geschlossen sein.

Ich denke der größte Unterschied besteht in den Sensoren für Türen und fenster .
Pandora bietet Sensoren die über einen Magnetkontakt melden UND über einen Bewegundssensor, ich kann bis zu 10 sensoren ankoppeln und kann einen Sensor auch zusätzlich extern ohne den Magneten verwenden.
Das ist halt schlecht wenn du nachts ein Fenster nur schließen willst, das geht bei der Wipro, bei der Pandorra geht das aufgrund der Bewegungssensoren nicht ohne aktivieren und deaktivieren ....dafür kann ich mein Fahrrad meinen Grill oder was auch immer mit einem unauffällig angebrachten Sensor über mine Autoanlage überwachen.

Für die Wipro spricht aber natürlich der deutsche Hersteller und das verbreitete Händlernetz.
Aber was für mich auch entscheidend ist, das ist die Frage wie das System verbaut wird. Seit ich das Installationsvideo des Wipro Profinder bei einem Autoelektronikversand gesehen ahbe denke ich mir, den brauche ich nicht zu kaufen bzw. da sollte man ihn nun nicht mehr installieren.
Von anderen Alarmanlagen OBD nah installierten Can Bus Anlagen hat man auch Videos gesehen wie sie binnen 30-60Sekunden enschärft wurden.

Ich denke meine Entscheidung wird danach fallen, was mir der Händler zur Installation und zu der Erreichbarkeit der Systemkoponenten für die Einbrecher erklärt undwie erreichbar der Händler von seiner Entfernung zu mir im Falle von Problemen ist (Ich würde mir als in Bayern Ansässiger keinen Montagebetrieb in Hamburg suchen).

Ein schwieriges thema....das wird noch etwas Überlegung kosten.

Viele Grüße Gerd
Clever Move 2020
DucatoMaxi-Schwarz-180Ps-Wandler-D6E-Lamellentür-HekiBad-Dinettenbett-Sog
................und einem neuen Sensor am Russfilter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 08 Sep 2020 15:23 #273

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1895
  • Dank erhalten: 1787
Tja, so ganz frei ist man in der Position des Profinder nicht. Darf halt nicht unterm Blech sein - und dann wird es schon übersichtlich.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 09 Sep 2020 18:17 #274

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Danke für eure Antworten, es ist wirklich nicht leicht.. unser Händler verbaut aber nur die WiiPro.. für die pandora müssten wir nachträglich zu einem anderen Fahren.
Das man die Fenster schließen kann ist ein deutlicher Vorteil finde ich gegenüber der pandora.. würdet ihr sie Dachluken auch absichern ?

Was haltet ihr von der bearlock?
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Sep 2020 07:58 #275

  • Exscan
  • Exscans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 16
Hallo Forum,

vielleicht könnt ihr mir helfen.....

da ich jetzt meine gesamten Fenster durch Edelstahlplatten und Gitter geschützt habe und zusätzlich noch ca. 25m Stacheldraht im Stauraum mitführe wird es langsam eng mit der Zuladung.
Ausschlaggebend ist meiner Meinung nach das Schutzgasschweißgerät.... das ist schon sehr schwer. Aber ich möchte ungern darauf verzichten meine Türen zu verschweißen wenn ich ins Bett gehe oder den Kasten verlasse. Ein bischen doof nur daß ich jedesmal eine Akku Flex mitnehmen muss um wieder rein zu kommen. Zusätzlich wiegen natürlich auch die Tretminen die ich rund um das Mobil vergrabe einiges. Mal ganz abgesehen von den vier Hunden und dem Suchscheinwerfer auf dem Dach.

Was meint ihr...... ich werde wohl um eine Auflastung nicht herumkommen ??? :P

Gruß Ralf
Grüsse von der Nordsee
Ralf

Pössl 2win Vario 2016 - Ducato Maxi 3,5t - 150PS
(vorher Nugget HD 2012 - 2015)
Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi, peter pan, Bayard, derneuecamper, manr, daspösselt, Wowie, Claudidatsch, Niedersachse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Sep 2020 08:50 #276

  • arminbug
  • arminbugs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 6
Nein nein nein, du hast einfach das falsche Fahrzeug! Die Bundeswehr mustert gelegentl. richtig einbruchfestes Material aus. Manchmal sogar mit Ketten. Viel geländegängiger und einen Platten fährst du damit auch nicht mehr. Und mit dem richtigen Waffenschein gewinnst du bei deinem nächsten Frankreich- oder Polenfeldzug äähh -urlaub sicher viele Freunde. Jedenfalls das Einbruchthema ist damit erledigt. Tretminen um das Auto... son Quatsch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Exscan, Lagune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Sep 2020 09:18 #277

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 502
Ralf und Armin, Hauptsache, Ihr findet das selber witzig. Aber zu Eurer Info: So ein Wipro-Kästchen wiegt geschätzt 100 Gramm
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Sep 2020 09:39 #278

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13517
  • Dank erhalten: 10726
je mehr Leute der Meinung sind, daß ein Schutz unnötig ist, desto besser. Neben denen stehe ich auch am liebsten. 😎
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: bluemy, Leo26, peter pan, midiba65, Kühe, 4-wheeler, Chris-Pike, Convex, Lagune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Sep 2020 09:53 #279

  • orianda
  • oriandas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 107
Also meine Folie für an den Kasten liegt schon bereit...... "Attention aggressive feline predator on board" *lol*
Folgende Benutzer bedankten sich: Bayard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Sep 2020 11:27 #280

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9223
Hallo,
jede Türsicherung, Gasalarm und Alarmanlage kann zu einem Sicherheitsgefühl führen. Wenn dieses Sicherheitsgefühl dazu führt, dass man besser in der Nacht schlafen kann, dann haben diese Dinge ihren Zweck schon erfüllt.
Ein Wohnmobil völlig Einbruch sicher/Diebstahl sicher zu machen wird verdammt schwer, Schwachpunkte bleiben immer.
Selbst sehr gut gesicherte Fahrzeuge wurden schon aufgebrochen, innerhalb kürzester Zeit sind Kinder über die Dachhaube in das Fahrzeug eingestiegen.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie und wann er welche Sicherung benötigt.
Die Zeiten haben sich geändert, jedoch sind sie lange nicht so schlimm wie man als glaubt.
Auch wenn in naher Vergangenheit immer wieder Fahrzeuge verschwunden sind, ist das eine sehr geringe Zahl gemessen an den zugelassenen Kastenwagen.
Immer neue Berichte und Schauermärchen im Netz führen dazu dass viele vergessen, dass das wichtigste die Stellplatz Wahl für die Nacht ist.
Sicherlich ist es nicht falsch das Fahrzeug zu sichern, wenn man im und außerhalb ist, doch übertreiben sollte man es dennoch nicht.
Auch hier noch einmal, wenn jemand in das Fahrzeug möchte, dann kommt er rein PUNKT.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Exscan, BRU, midiba65, derGoonie, Bassotto, Claudidatsch, Oliver66, Lagune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: