Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Aug 2020 07:33 #261

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Bosch bringt gerade eine, wie ich finde, interessante kleine mobile Alarmanlage auf den Markt. Neben der Funktion als Alarmanlage, wird sie wohl später per Update auch als Rauch- und CO-Warner einsetzbar sein, da die entsprechenden Sensoren schon verbaut sind. Mir ist klar, das so ein mobiles Teil maximal eine abschreckende Wirkung haben kann.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Aug 2020 07:33 #262

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4089

. Beim Hochschalten kuppelst du aus, ................... Wir alten Säcke :woohoo: kennen das noch (aus Erzählungen unserer Großväter) :lol: .


Ich bin einer dieser alten Säcke, der das auf seinem ersten VW-Käfer Bj 1959 30PS gelernt hat.
Aber du benutzt den Begriff "kuppelst aus".....ohne Kupplungspedal?
Ich habe den Ganghebel ohne Kupplungsbenutzung einfach in die Leerlaufposition gezogen. Vielleicht meinst du das.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Aug 2020 10:44 #263

  • kastencamp
  • kastencamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 144

...
Aber du benutzt den Begriff "kuppelst aus".....ohne Kupplungspedal? ...

Darüber bin ich gerade auch gestolpert :blink:
Gruß Joachim
Pössl 2winR+ Jumper Heavy 2.2 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Aug 2020 11:24 #264

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Ja doch.... genau so war es gemeint! Den Schaltknüppel in den Leerlauf ziehen. Menno... Man nimmt den Gang raus (ohne zu kuppeln).

Ich hab das spaßhalber mal bei meinem ersten Auto trainiert, weil es mich interessiert hatte. Das war in den frühen 80ern auf einem 76er Polo mit 39 PS. Nach einer Weile ging das fast so gut wie mit der Kupplung. Man mußte nur lernen, mit dem Auto/Motor zu fühlen. :) .
Kumpels von mir haben das bei ihrer Wehrpflicht noch Jahre später gelernt auf den alten MAN-Trucks, die noch mit Zwischengas gefahren werden mußten.

Als Diebstahlschutz jedenfalls denkbar ungeeignet.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Aug 2020 11:43 #265

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Wem schon mal das Kupplungsseil gerissen ist, so wie bei mir vor ewigen Jahren im Golf, der kann auch ohne Kupplung schalten :woohoo:
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Sep 2020 18:38 #266

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Hi,

wir bekommen unseren CUV ca. im Dezember und beschäftigen uns mit dem Thema Diebstahlschutz. Unser Händler verbaut nur ein System und das wäre die WiiPro3 mit SafeLock made in Germany.
Auf der Messe in Düsseldorf wurde uns die Pandora Camper Pro gezeigt und wir finden diese auch nicht schlecht, sieht eben optisch mit der neuen App und den großen FunkSensor sehr ansprechend aus, der VK meinte das die Alarmanlage aus Russland kommt und die noch etwas "extremer" in Sachen Sicherheit sind als die WiiPro3.

hat jemand Erfahrung mit den beiden Alarmsystemen? zusätzlich möchten wir noch eine BearLock Schaltsperre verbauen lassen und Ketten von Innen an den Türen wenn wir drin schlafen für das Sicherheitsgefühl, kostet aber nicht viel.
Preislich liegen die Pandora und die WiiPro3 im selben bereich, die eine ist eben aus Russland die andere aus Germany.. kann ein vorteil oder eben auch nachteil sein.
Hat jemand Erfahrungstipps zu den Systemen?

Danke an euch und einen schönen Sonntagabend
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Sep 2020 06:26 #267

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
An vorhandenes Thema gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Sep 2020 08:10 #268

  • arminbug
  • arminbugs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 6
Ich habe für meinen Jumper ein Konny-Lock angeschafft. Sehr massiv und solide gebaut, pulverbeschichtet. Als mechanische Wegfahrsperre gibts momentan nichts besseres. Schwachstelle ist natürlich das Schloss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Sep 2020 09:09 #269

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Mir ist der Support zu einem Produkt genauso wichtig wie die Produktqualität selbst. Und da schnack ich gern mit den kompetenten Mitarbeitern in Eckernförde. Hat mir auch schon konkret geholfen. Was ist denn „extreme“ Sicherheit für ein messbares Argument?
Und wenn eine App funktional und verständlich ist, ist die Optik für mich nicht kaufentscheidend.
Stelle einfach ein Pflichtenheft auf und hake es ab. Um dann am Ende zu prüfen, welches Produkt vorn liegt.

Die übrigen Maßnahmen, die Du aufgeführt hast, sind mE sinnvoller Stand der Technik
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Sep 2020 10:00 #270

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
Hallo Michael (midiba65)
das schalten ohne Kupplungsbetätigung ist bei einiger Übung und erlerntem Umgang mit dem nötigen Zwischengas nicht besonders schwer. Habe ich jahrelang in den 80igern versucht, Fahrschülern bei der Bundeswehr auf MAN und KHD beizubringen. Das Problem stellt sich nur beim Anfahren dar. Hierzu musst du bei stehendem Motor den Gang einlegen und dann den Anlasser betätigen. Der Wagen hoppelt nach vorne und springt an. Dann läßt sich mit Zwischengas schalten. Dies muss bei jedem Anfahrvorgang wiederholt werden.
Bei modernen Fahrzeugen mit Start-Stop-Automatik funktioniert dies jedoch nicht mehr. Diese Fahrzeuge lassen sich ohne getretene Kupplung nicht starten.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: