Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 27 Aug 2021 21:19 #11

  • kalle1947
  • kalle1947s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 389
Moin,
Endkontrolle ?????:whistle:
Gruß Kalle
Eigenausbau VW Bus T2a 1981-1985 , VW Bus T2b 1984-1989, VW Bus T3 1989-2002,Pössel Duett (Peugeot Boxer) 2002-2016 # Clever For II (Citrön Jumper Bj.2015) ab 06.2016 mit Paket 1 u 2 Solar 3X Phaesun 110W, 360Ah LiFePO4
Votronic:Booster 45A,Votronic Ladegerät 30A,



Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 27 Aug 2021 23:47 #12

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hi
Wir standen mal auf einem Stellplatz da stand dann plötzlich ein älterer Herr mit einem Ausstellfenster vom Hymer vor unserem Wagen und fragte mich ob ich wüsste wie das wieder dran geht.
Er meinte das sei jetzt sein achtundsiebzigster Mangel.. Von Nissmann und Bischoff hab ich schon ähnliches gehört. Von unseren beiden Causson reden wir besser gar nicht. Und den Teilintegrierten Knaus, von unseren Freunden, bei dem bei Regen das Wasser an der Innenwand entlanglief, weil sie vergessen hatten die Dichtmasse einzubringen schweigen wir lieber tot.
Da finde ich bisher die beiden Pössl bisher eher im hochwertigen Bereich.
Gruß Wolfgang
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 28 Aug 2021 00:30 #13

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
davor ist niemand wirklich sicher. Schau mal in die VW Tx Foren, gruselig.
Ich habe auch bei Knaus einen Boxstar erwischt mit dem ich beim Händler vom Hof gefahren bin und gleich direkt in die nächste Werkstatt. Der wurde dann nach endlosen Mängeln, teilweise mit lebensgefährlichen Elektrikproblemen und Achslastüberschreitungen gewandelt.Die Pössl waren dagegen bis auf Kleinigkeiten echt top.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 28 Aug 2021 07:28 #14

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Hi
Wir standen mal auf einem Stellplatz da stand dann plötzlich ein älterer Herr mit einem Ausstellfenster vom Hymer vor unserem Wagen und fragte mich ob ich wüsste wie das wieder dran geht.


... warum kommen die eigentlich immer zu uns (Kastenwagen)? Ich selbst habe das schon 4-5 mal erlebt das man an einigen anderen Wohnmobilen vorbei ging und ich gezielt nach Hilfe bzw. Werkzeug gefragt wurde...🤔
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knallowamso.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 28 Aug 2021 08:08 #15

  • emma235
  • emma235s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 68

... warum kommen die eigentlich immer zu uns (Kastenwagen)?


.... vielleicht, weil's nach Handwerker aussiehst.. :P
Globecar Campscout Elegance, Heavy, 140 PS Zitrone
Folgende Benutzer bedankten sich: dr.goo, Heidjer, peter pan, stema, Route67, Lutz M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 28 Aug 2021 12:04 #16

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich bin schon etwas erstaunt, wie locker hier solch ein Wasserschaden? gesehen wird.
Wenn der Tank tatsächlich undicht war und das Wasser über den Boden lief, halte ich das für einen kapitalen Mangel.
Es ist auch nicht vergleichbar mit Mängeln an der Elektrik oder anderen minderschlimmen Vorkommnissen.
Die kann man ohne längerfristige Schäden reparieren, aber bei Wasser auf dem Boden?
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: dr.goo, Gerstenmaier, peter pan, Busdriver, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 28 Aug 2021 12:24 #17

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 745
Guten Tag

bevor unser Camper geliefert wurde, habe ich schon regelmässig in diesem Forum gelesen, und dabei mitbekommen, dass undichte Anschlüsse (lose Brieden etc.) immer wieder ein Thema sind. Dank diesen Hinweisen habe ich bei unserem Clever als erstes alle Anschlüsse geprüft und die bekannte Serviceklappe im Bad eingebaut. Resultat: Anschluss bei der Spüle Küche war undicht, da nicht festgezogen, das wars dann schon. Trotzdem prüfe ich weiter jährlich einmal alle Anschlüsse, Aber der Aufbau im Camper ist halt ein bisschen wie zu Hause, da muss der Handwerker ja auch meistens noch ein 2. Mal kommen, bis alles wirklich in Ordnung ist.
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 28 Aug 2021 14:07 #18

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086


.... vielleicht, weil's nach Handwerker aussiehst.. :P


... ich, oder allgemein?
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 28 Aug 2021 16:15 #19

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 1923
Es ist schon teilweise kruselig, was da so als Handwerkskunst abgeliefert wird. Und ich glaube da ist kein Hersteller außen vor. Hauptsache viel auf den Markt geworfen und ständig die Preise erhöhen.
Ich musste unter anderem die Halterungen am Fußboden für die Gasflaschen richten. Beim Auslieferungsstand hätten die Gasflaschen oval sein müssen. Die diesbezüglichen Schrauben waren nur in den Boden "gesteckt":woohoo:
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mischu.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 29 Aug 2021 08:20 #20

  • Detz1965
  • Detz1965s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 16
Hallo, von Handwerkskunst kann man da teilweise wirklich nicht sprechen. Als ich mal die obere Abdeckung vom Wassertank abschrauben musste, bekam ich wirklich einen Schock. Die Bilder sind nur ein kleiner Teil vom Murks den ich da dann sah. Das hat mich schon sehr enttäuscht.
Gruß Detlef
Pössl Roadcruiser 640, Heavy Chassis, Citroen 140 PS, CP+, 2x95Ah, SOG, 180 Watt Faltpanel von Wattstunde, Victron SmartSolar MPPT 100/20, Votronic Batterie-Computer, Votronic Wasserstandsanzeige für Frischwasser, Liontron Arctic 100 Ah Batterie, Wechselrichter 1200 Watt,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Busdriver, 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: