Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 10 Sep 2021 11:13 #31

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2300
  • Dank erhalten: 2125

... und dann noch so hilfreiche Kommentare, wie es hier manchmal leider vorkommt.

Immer nur hilfreich ist auch langweilig. Ein bisschen Humor zwischendurch darf doch schon mal sein! ;)


Genau!! Humor hilft häufig ungemein :) ;) :woohoo:
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 13 Sep 2021 11:53 #32

  • AHG
  • AHGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 13
ich bin eigentlich ein sehr humorvoller Mensch...wenn ich aber eine große Summe Geld im mittleren 5stelligen Bereich ausgebe, hört der Spass auch recht schnell auf. Und nein, ich kaufe kein WoMo oder Kastenwagen oder was auch immer, um mich zum Selbstausbauer,-handwerker fortzubilden.
Zu Thema selbst: die französische Pössl-Vertretung hat den Schaden gegen Vorkasse provisorisch behoben, sodass wir weiter den Urlaub erleben konnten, im Oktober haben wir Termin in der Händler Werkstatt zum Schaden "original beheben", die Mängelliste ist inzwischen ohnehin schon länger geworden, wenn auch nichts gravierendes. Und ja, andere Hersteller sind auch nicht besser, hilft aber auch nicht wirklich weiter. Zeit und Geld und Ärger...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gasmann, 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, Joss, Buljo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 13 Sep 2021 12:38 #33

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Zum Thema warum werden wir Kastenwagen Fahrer eigentlich immer zu technischen Problemen und Lösungen befragt....
Meine Frau hat im vergangenen Urlaub vorgeschlagen ich solle mir doch mal ein Schild mit den Öffnungszeiten anfertigen 🤭
Das war aber bei mir auch zu Bulli Zeiten und davor mit Wohnwagen auch so. Ich habe echt keine Ahnung warum. Ich renne nicht mit Blaumann rum und habe auch nicht immer schwarze Fingernägel und die Pumpenzange in der Hand.
Das muss bei einigen von uns die Aura sein😀
Übrigens gehöre ich auch zu den Summit Fahrern ohne größere Mängel. Bis jetzt ist das Wasser dort wo es hingehört und Strom ist auch immer ausreichend vorhanden. Alle Schränke sind oben usw..
Aber näheres werde ich mal bei meinem 30tkm Fazit schreiben.
Grüße an alle Vagabunden
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, Korsika, FotoScout, NewLife

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 13 Sep 2021 23:06 #34

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2300
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

ich habe immer einen mittelgroßen Werkzeugkasten und eine Akkubohrmaschine dabei. Der Werkzeugkasten steht gut sichtbar an der Seitenwand unter dem Tisch und dient dort auch als Fußbänkchen.... mich fragen Leute auch gerne. Macht aber nichts, ich helfe gerne.
Bei unserem Clever ging anfangs die Toilettenspülung nicht, nach längerem Suchen wurde der Fehler, eine verkehrt herum gesteckter Kabelverbindung, gefunden und behoben. Nach knapp zwei Jahren versagte die Zuziehhilfe und wurde ersetzt. Sonst ist alles im grünen Bereich.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 13 Sep 2021 23:26 #35

  • Brezhoneg
  • Brezhonegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 33
Hallo Zusammen,
Wir wurden gestern auch mit unerwartetem Wasseraustritt aus dem Frischwassertank in Italien überdacht, nachdem 5000km lan alles in Ordnung war.
Erst als wir den Frischwassertank komplett entleert hatten, versiegte der Rinnsal langsam.

Am Ende hat sich herausgestellt, dass die Ablasskonstruktion für das Frischwasser verpfuscht war. Dort war an den Auslass am Tank mit Silikon eine Verlängerung geklebt (nicht verschraubt!), die das Wasser durch den zwischenboden nach außen leiten sollte.
Den Rostflecken nach, ist wohl schon länger etwas Wasser dort ausgetreten, bis die Bastelei am Wochenende vollends versagt hatte und es richtig zum Vorschein kam.

Nun ist es mit ordentlichen Muffen und Rohren samt Dichtungen neu eingebaut und versiegelt.
Kommentar aus der Werkstatt: „da ging nicht nur bei der Montage was schief, das ist systematischer Pfusch“
Summit 600 Plus (2021) 160PS Automatik 3,5 Light, 18" OCR, 485WP Solar, Wechselrichter, Omnistor, Rückfahrkamera, AHK, LTE, Goldschmitt Komfortfederung + ZLF, indiv. Boden, Ambientbeleuchtung, Sandbleche auf Airlineschienen außen, Softcloseschränke, Akkustikdämmung, Autotherm 2D, indiv. Sitzbezüge

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 13 Sep 2021 23:56 #36

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

...
Kommentar aus der Werkstatt: „da ging nicht nur bei der Montage was schief, das ist systematischer Pfusch“

Warum wundert mich das nicht? Weil es ein Summit aus dem Pössl eigenen H-Line Werk Vielbrunn ist.

Auf Dauer wird sich Pössl mit den dort produzierten Fahrzeugen wohl massiv den Ruf versauen. Schade um die guten Ideen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 14 Sep 2021 11:38 #37

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Von Anfang an ohne Mängel.

🤔 oh nein, der ist ja auch aus Vielbrunn
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 14 Sep 2021 11:45 #38

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Ķeine Regel ohne Ausnahme B)
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 14 Sep 2021 12:43 #39

  • JogyF
  • JogyFs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2 Win plus
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 120
Moin
Also, wir haben unseren 2Win Plus jetzt genau ein Jahr
und sind begeistert. Wir haben zwar auch den ganzen Winter an der Optimierung gearbeitet, aber alles läuft Super. Bis zu diesem einen Fehler.
Ich musste schon dreimal den Reset Pinn an der Heizung drücken.
2Win Plus 600 Citroen 140PS 2020 - 3,5t Heavy - Artense Grau Metallic

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 14 Sep 2021 13:21 #40

  • radex
  • radexs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 6
Hey,
zwei Jahre und 33000 KM alles i.O.
Jetzt im Urlaub 4 x in der Werkstatt (4 verschiedene), gelbe Motorleuchte (Bitte Motor kontrollieren lassen).:ohmy:
Jedesmal eine Einspritzdüse lt. Diagnostik defekt. 3x getauscht, der vierte Händler hat mal intensiver geforscht.
Die Benzinpumpe war defekt und hat sich in seine Einzelteile zerlegt und dabei alles mit verstopft.
Urlaub nach eineinhalb Wochen abgebrochen.
Zum Glück alles in D ( waren auf dem Weg nach Frankreich) und auf Garantieverlängerung.
Schön ist das trotzdem nicht.
Clever Celebration 600, Lieferung geplant 03/2019 geliefert 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: