Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 29 Aug 2021 10:42 #21

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 308
  • Dank erhalten: 188
Hallo,j
hier möchte ich, der eine astreine Fahrzeugübergabe durch den Händler erfahren hat und bis heute nach 6 Jahren keinen Herstellermurks entdeckt hat,
Leuten die negativi Erfahrungen gemacht haben fragen: Hat euer Händler keine Überpürfung der Funktionen wie Dichtigkeit etca gemacht.Bei mir hat die
Händlerwerkstatt den Wagen erst danach zur Übergabe freigegeben. Nach einem Jahr warten kam es dann auch nicht mehr auf einen Tag früher oder später
an. Dafür fahr ich aber ohne erkennbaren Montagefehler, denn die treten bei jeder Produktion einmal auf.
Ergo es kommt auf den Händler und auf sich selber an, ob der Mangel rechtzeitig entdeckt und behoben wird.
Bei diesen Wasserverlust, hätte man schon in kürzester Zeit den Mangel feststellen müssen.
Gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: Starfish_1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 29 Aug 2021 10:59 #22

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Das mit dem Wasserverlust ist schon ärgerlich weil Wasser halt viel schaden anrichten kann.. Das mit der Endkontrolle hat damals mein Händler gemacht und wirklich noch bei der Übergabe eine lose Schelle entdeckt wo das Wasser raus kam. Der hat aber auch den Wassertank voll gemacht und alles überprüft und wir sind hatten dann auch gleich Wasser für den Urlaub.. Ja ich denk durch die vielen Bestellungen hat die Qualität vielleicht schon etwas nachgelassen. Aber von meinem 2017 Clever kann ich davon nicht sprechen .. bis jetzt alles noch top. Außer die zwei Wasserhähne die hab ich schon gewechselt, das war aber ein Frostschaden im Winter .
Es gibt auch Autos wo funktionieren.
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 29 Aug 2021 12:06 #23

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 143


.... vielleicht, weil's nach Handwerker aussiehst.. :P


... ich, oder allgemein?

Transporter = Handwerker

... würde ich das Posting verstehen.
Oder weil Selbstausbau beim Kastenwagen vermutet wird?
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 29 Aug 2021 12:19 #24

  • AHG
  • AHGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 13
Und woher genau weißt du jetzt, in welchem Zeitraum das Wasser verloren ging und wie unsere Übergabe etc war ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 09 Sep 2021 17:11 #25

  • utemarie
  • utemaries Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo, das sind ja schöne Aussichten.
Habe meinen Pössl Roadstar 600L abgeholt und bin Richtung Rügen, ....Abends Totalausfall des Stromes (Solar) Gegen morgen funktionierte der Strom wieder. Landstrom sowieso.
Urlaub abgebrochen, eine Woche Werkstatt, in St. Wendel, ich komme aus NRW ( Glückwunsch, A61 defekt , viel Landstraße fahren müßen)
Bedienungs- und Kontrollpanel über dem Kühlschrank, Booster u. EBL unterm Fahrersitz wurden ausgetauscht, alles ok und geprüft laut Werkstatt.
Na prima,... dann auf nach Emden....Zwischenstopp in Osnabrück und siehe da,...gleicher Fehler...Stromausfall und kein Landstrom in Sicht. Urlaub abgebrochen.
Haaa, die elktrische Trittstufe fährt nur aus, wenn man einmal das Kontrollpanel einschaltet, (kann sofort wieder ausgeschaltet werden) und wie von Geisterhand funktioniert die Trittstufe den ganzen tag, bis zum Stromausfall. Bei meinem alten Pössl R funktionierte die Trittstufe immer, auch ohne einschalten des Panel. Hatte auch Solar
Welch eine Freude einen NEUEN Pössl zu haben.
Nächste Woche wieder Werkstatt in St. Wendel,..... na dann.....
Es grüßt Euch
Utemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 09 Sep 2021 17:33 #26

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
du solltest nur in St. Wndel oder im Umkreis von 50 km Urlaub machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 09 Sep 2021 17:36 #27

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1537
Die haben Dir wohl bei ihren Reperaturversuchen etwas vermurkst und falsch angeschlossen.
Wie auch schon in Deinem anderen Thread beantwortet: die Trittstufe muss immer funktionieren, auch wenn Du den Aufbau am Panel ausschaltest. Erst wenn Du den Schaudt EBL mit dem kleinen Schiebeschalter am EBL selber abschaltest, wird sie stromlos.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 09 Sep 2021 21:25 #28

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541

Es grüßt Euch
Utemarie

Grüße zurück und herzlich Willkommen im Forum.
Echt blöd, erst der Ärger mit dem Auto und dann noch so hilfreiche Kommentare, wie es hier manchmal leider vorkommt.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 09 Sep 2021 21:39 #29

  • emma235
  • emma235s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 68


.... vielleicht, weil's nach Handwerker aussiehst.. :P


... ich, oder allgemein?

Transporter = Handwerker

... würde ich das Posting verstehen.
Oder weil Selbstausbau beim Kastenwagen vermutet wird?


ja, so wars gemeint
Globecar Campscout Elegance, Heavy, 140 PS Zitrone
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 09 Sep 2021 22:45 #30

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 550

... und dann noch so hilfreiche Kommentare, wie es hier manchmal leider vorkommt.

Immer nur hilfreich ist auch langweilig. Ein bisschen Humor zwischendurch darf doch schon mal sein! ;)
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: