Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 27 Aug 2021 19:00 #1

  • AHG
  • AHGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 13
Vor einer Woche haben wir voller Freude unseren Summit 600 plus beim Händler abgeholt.
Nun, eine Woche später und weit weg in Frankreich, mussten wir eine Pössl Werkstatt aufsuchen. Nachdem wir den ganzen Nachmittag dort verbracht haben, wurde der Grund gefunden, warum das Wasser aus dem Frischwassertank raus lief und auch scheinbar über den Boden ablief
eine werkseitig schlampig eingebaute Dichtung oder ähnliches rund um das Ablassventil des Tanks tut nicht das, was sie halten sollte. Man hat es jetzt repariert, konnte/wollte uns natürlich keine Garantie geben, dass das für immer hält und sagte uns, dass wir beim Händler den Tank ausbauen lassen müssten um das originalgetreu ersetzen zu lassen.
Nächste Werkstattermine in Deutschland in sechs bis acht Wochen.
Ich bin jetzt schon bedient von der Pössl Qualität der Herstellung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 27 Aug 2021 19:08 #2

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2634
  • Dank erhalten: 1639
Es empfiehlt sich mit einem neuen Womo immer 1-2 Testwochenenden durchzuführen bevor man auf die große Reise geht. Da wird Mannschaft etwas vertrauter mit dem Kasten.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Waggi, hk1159

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 27 Aug 2021 19:16 #3

  • AHG
  • AHGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 13
Tja, bei Pössl scheinbar ja...bei unseren drei vorherigen WoMos war dem nicht so...und man wartet ja nicht monatelang auf den ohnehin verschobenen Urlaub, um dann testen zu müssen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 27 Aug 2021 19:29 #4

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2634
  • Dank erhalten: 1639
Dann darf man auch nicht meckern! Ist ein gut gemeinter Rst, unabhängig vom Hersteller.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 27 Aug 2021 19:32 #5

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Menschen schaffen nie 100% gleichbleibende Qualität.
Das schafft nur die Natur.

Meine dritter Pössl ohne Probleme!

Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: Opelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 27 Aug 2021 19:39 #6

  • AHG
  • AHGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 13
Das freut mich für dich, Glückwunsch..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 27 Aug 2021 19:40 #7

  • AHG
  • AHGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 13
Ich weiss, danke dir.
Es nervt einfach nur und verdirbt den bitter nötigen Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 27 Aug 2021 20:15 #8

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 839
Na, ja, ich denke man darf schon meckern, wenn nicht mal solche Basics wie ein dichter Wassertank erfüllt sind... :(
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963, HaraldG, mbertram24, mr.phases, Joss, Tracker, AHG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 27 Aug 2021 20:40 #9

  • Iktomil
  • Iktomils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 66
Das ist doch ganz alltäglich. Hat mein Bekannter bei Niesmann Bischoff gehabt, in Neustadt stand neben mir ein Morelo, fast eine Woche. Bei einem Gespräch haben wir dann erfahren dass er den erst neu gekauft hat und erstmal in der Nähe bleibt um eventuelle Fehler zu beheben. Ist also Preisunabhängig. Wenn man alle Firmen ausklammern möchte die Mängel gehabt haben dann kann man zu Fuß laufen. Unsere Freunde waren mit ihrem LMC schon 3 mal in der Werksstatt, also alles i.o. mit dem Pössl. Allerdings waren wir mit unserem 2Win auch 2 mal in der Werkstatt, in Frankreich. Haben aber Glück gehabt, konnte repariert werden. Ärgerlich ist es allemal, ich glaube es steht und fällt damit wie der Monteur nachts geschlafen hat.
Pössl 2Win Plus 02.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: jorgos_re

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 27 Aug 2021 20:55 #10

  • Backes
  • Backess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 58
Ich hab noch kein WoMo gesehen was nicht ein paar Fehler ab Werk hatte. Ich hatte von Pössl zu Knaus gewechselt. Bei dem Knaus hatte ich beim Neufahrzeug fast 30 teils schwerwiegende Fehler in den ersten zwei Wochen bemerkt. :unsure:
Wir haben den dann wieder verkauft und uns den Revo gekauft. Jetzt sind wir wieder top zufrieden obwohl dort auch ein paar Sachen zu machen waren. Unter anderem ist hier auch das Ablassventil vom Frischwassertank defekt gewesen. Hab es ausgebaut und gesehen das es falsch zusammengebaut wurde. Der Stab war zu lang. Habe ihn dann auf die richtige Länge geschnitten und wieder eingebaut. Seit dem funktioniert es wieder. Die Aktion ging schneller wie zum Händler zu fahren. ;)
Aber der Wassertank wird ja bestimmt komplett so zu Dethleffs geliefert und da wird er nur ins Fahrzeug eingebaut. Also kann da Pössl nix zu. Außer bei der Endkontrolle oder beim Händler zur Inbetriebnahme hätte es eigentlich auffallen müssen.
Gruß
Frank
Pössl Roadcruiser Revolution MY2021, Citroen 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: