Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 21 Sep 2021 20:57 #41

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119
Hallo,

wenn ich hier lese, wir mir Angst und Bange!

Mit unserem Trenta 600 von Juni, sind wir jetzt zweimal, für jeweils 2 Wochen weg gefahren. Defekt war bisher gar nichts. Oder doch?

Wenn ich Wasser in den Tank fülle, rauscht die Luft aus dem Tank mit Getöse heraus und reißt einen Wasserschwall mit. Das klappte beim alten Fahrzeug deutlich besser!
Das zweite Problem ist der Kühlschrank. Hier sammelt sich Kondenswasser im Gemüsefach. Die Tür wurde kontrolliert und scheint dicht zu sein. Aber einen Abfluss für das Wasser habe ich nicht gefunden. Daher kann dieser auch nicht verstopft sein.

Mehr Probleme sind bisher noch nicht aufgetaucht!
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 22 Sep 2021 08:44 #42

  • Marco.
  • Marco.s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 8
Hallo, 2WinPlus seit März 2020. ( Fiat Ducato 160 PS Automatik ). Keinerlei Probleme. Aufstelldach auch alles ok. ich kann nur positives berichten. Das Fahrzeug, der Ausbau, die Elektrik usw. macht alles zu 100% genau das was man erwartet. Auch der Absorber Kühlschrank hat dieses Jahr in Südfrankreich bei großer Hitze gut gekühlt.
Pössl 2Win Plus in Weiß, Baujahr 2020, Fiat Ducato 160 PS mit 9G Wandlerautomatik,
Aufstelldach, Thule Markise, Anhängerkupplung, Truma 6E, Alpine Navigation, Elegance Ausstattung mit Wohnwelt Limette,
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 22 Sep 2021 12:55 #43

  • Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 158
Die Frage ist immer, WER den Spaß hat. Die Hilfesuchende vermutlich nicht, insofern ist das überflüssig.
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 2 x 95 Ah, PV mit 210 kWp Schindelmodule, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfedern 8 Zoll
Folgende Benutzer bedankten sich: Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 24 Okt 2021 13:11 #44

  • AHG
  • AHGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 13
mal ein kurzes update...nach der nunmehr 3.Reparatur des Ablassventils ist jetzt hoffentlich Ruhe.Das Ventil war schräg statt gerade eingebaut und zudem mit einer falschen DIchtmasse versehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 01 Nov 2021 12:02 #45

  • Biobiker
  • Biobikers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 100
An einem Wohnmobil kann immer mal was sein. Unabhängig vom Hersteller. Vor einer langen (der ersten) Reise, würde ich aber empfehlen, schon alles gründlich zu überprüfen und sich die Funktionsweise der Systeme anzueignen. Auch die Lektüre der Bedienungsanleitungen kann nicht schaden. Diese sind alle bei uns digital mit auf dem iPad und jederzeit verfügbar.
Klar, es darf auch Wohn-/Mobilisten geben, die keinerlei technisches Verständnis haben, gepaart mit zwei linken Händen. Aber da würde ich mich im WoMo nicht wirklich wohl fühlen.
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1155741.png[/img]
Roadcar R600, Citroen 140PS
Seit 02-2023 Adria Twin Plus 600 SPB, Fiat 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon in der Werkstatt.. 04 Nov 2021 18:24 #46

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
@JogyF dies geschieht bei uns, wenn wir den Strom abziehen, ohne die Heizung zuvor abzustellen. Ist aber einfach zu reseten.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: