Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Schwachpunkt aufgesetzte Fenster Hecktür 12 Dez 2021 06:00 #11

• Razer
  • Razers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 124

Bevor das Fenster zerbrechen konnte hat jedoch die Pandora Alarm ausgelöst was die Einbrecher wahrscheinlich vor weiterem  Vorgehen abschreckte.
Ich kenne die Pandora nicht. Welcher Sensor hat alarmiert? Voralarm oder Hauptalarm?
Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.
Carado CV 540, BJ 2021, Ducato H2L2, X290, 2,3l 160 PS; Schaltgetriebe, 160 Wp Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwachpunkt aufgesetzte Fenster Hecktür 12 Dez 2021 09:57 #12

• 961210986cc01934d35b8900411722b9
  • 961210986cc01934d35b8900411722b9s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 6
Ich kenne die Pandora nicht. Welcher Sensor hat alarmiert? Voralarm oder Hauptalarm?

Soviel mir bekannt der Hauptalarm. Ein Voralarm glaube ich gibt es gar nicht. Bei jeder Alarmauslösung wird auch sofort die Wegfahrsperre aktiviert
Pössl Summit 600 plus eisengrau Bj. 2021, Fiat Maxi 160 PS,
Automatik, LPG Aussenbetankung, LifePo 200 Ah,
Pandora Alarmanlage, 1500 W Wechselrichter, SOG, Aussendusche, Winterpaket u.v.m

Schwachpunkt aufgesetzte Fenster Hecktür 13 Dez 2021 10:21 #13

• Razer
  • Razers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 124
Ich halte Alarmanlagen, die Voralarm können für äußerst sinnvoll. Schließlich wird hierdurch der Einbrecher vorgewarnt, bevor er seine Tätigkeit evtl weiterführt.;)
Seine Handlungen/Aktivitäten werden bemerkt und je nach AA registriert, gemeldet.
Letztendlich hast Du doch positive Erfahrungen mit Deiner AA gemacht, die vollständigen Einbruch bzw. Fahrzeugklau verhindert hat! Daher sicherlich eine sinnvolle Investition!
Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.
Carado CV 540, BJ 2021, Ducato H2L2, X290, 2,3l 160 PS; Schaltgetriebe, 160 Wp Solar

Schwachpunkt aufgesetzte Fenster Hecktür 13 Dez 2021 11:09 #14

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172

... oder wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Radträger davor gebaut. Dann gehen die Heckfenster eh nicht auf.:)
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, momahduh

Schwachpunkt aufgesetzte Fenster Hecktür 13 Dez 2021 11:49 #15

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734
Man kann versuchen, sich rundum abzusichern.
Gelingen wird dies nicht, es sei denn, man baut den Kastenwagen so um wie einen Geldtransporter.
Schwachstellen sind überall und ein einfaches Einschlagen der Scheibe reicht schon.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Schwachpunkt aufgesetzte Fenster Hecktür 13 Dez 2021 14:10 #16

• Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 316

... oder wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Radträger davor gebaut. Dann gehen die Heckfenster eh nicht auf.:)

Genau. Ich kann bei meinem Träger die Fenster noch ca. 10 cm unten öffnen, perfekt zum einbruchsicheren Lüften.

Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: Bengab

Schwachpunkt aufgesetzte Fenster Hecktür 13 Dez 2021 19:19 #17

• Emmas-mobile-Hundehütte
  • Emmas-mobile-Hundehüttes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 539

Hallo,

wenn ihr HeoSafes verbaut habt, wie kommt ihr dann in euren Kastenwagen hinein?

Mich beschäftigt schon länger die Frage, wie komme ich bei so einer Absicherung in den Kasten, wenn die Batterie der Fernsteuerung leer ist oder die des Fahrzeuges?

Durch die Schiebetür geht es ja dann nicht mehr!

Die HEOSafes sind ja Verriegelungen mit Schlüssel. Die muss man natürlich dabei haben. Die Hecktüre hat ja noch ein Schloss welches man mit dem normalen Schlüssel öffnen kann.

LG Heinz
1976: VW T1 - 1979: VW T2 - 1987: Toyota LiteAce - 1996: Mitsubishi L300
...
2017: RoadCar 540 2,3 Multijet2 130 PS | HA-Zusatzschraubfeder + Auflastung 3,5t | 300W Solar + 1500W Wechselrichter | Thule Omnistore | Dachreling | AHK | Busbiker + 2 E-Bikes
+ Hunde "Emma" und "Coco" an Bord

Schwachpunkt aufgesetzte Fenster Hecktür 13 Dez 2021 19:24 #18

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535

Die Hecktüre hat ja noch ein Schloss welches man mit dem normalen Schlüssel öffnen kann.

Eben nicht mehr bei neueren Baujahren. (Sparmaßnahme)
Aber es gibt hier im Forum eine sehr gute bebilderte Anleitung mit Teileliste, um so ein Schloss nachzurüsten.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Schwachpunkt aufgesetzte Fenster Hecktür 15 Dez 2021 21:43 #19

• wolf_g
  • wolf_gs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0

Soviel mir bekannt der Hauptalarm. Ein Voralarm glaube ich gibt es gar nicht. Bei jeder Alarmauslösung wird auch sofort die Wegfahrsperre aktiviert

Die Pandora hat einen Voralarm u. die Wegfahrsperre ü. die Pandora ist aktiv sobald das Fahrzeug verschlossen ist bzw. wird bei jeden Start überprüft also schon vor einen Alarmfall.
Versuch doch mal dein Womo nur mit dem Fiatschlüssel zu starten also ohne das ein Pandora Transponder in der Nähe ist...

Schwachpunkt aufgesetzte Fenster Hecktür 16 Dez 2021 21:19 #20

• Route67
  • Route67s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 214
Die vorgeschlagenen Gitter von VEO haben vielleicht etwas zu viel "Knast-Charme", aber in die Richtung denke ich auch seit meinem Herbst-Urlaub in Spanien. Ich hatte zwar das Glück, dass nichts passiert ist, aber die Fenster sind einfach ein Schwachpunkt. Eigentlich müssten 2 Metallstreben (innen am Rahmen) ausreichen, damit keiner durchs Fenster klettern kann. Da ich aber keine Werkstatt mit entsprechender Ausrüstung habe, brauche ich eine "Fertiglösung". Also, liebe Metaller...wer hat eine Idee oder das fertige Produkt ;)

Sonnige Grüße
Achim
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 2.Batterie • 100W Solar •

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!