Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 04 Jan 2023 16:56 #1691

• bikesister
  • bikesisters Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 498
Die Händler werden auch immer putziger :blink: Ich drück die Daumen das jetzt aber auch alles glatt geht.
Ich werde zunehmend zufriedener das wir uns dann doch spontan für unseren Frosch den Summit entschieden haben :)
on the Road again
mit Summit 640 genannt Günther der Kastenfrosch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 04 Jan 2023 17:14 #1692

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890

Hoffen wir mit ihm, daß es gut ausgeht.

Warum auch nicht? Lass dich nicht verunsichern, Debius.

Wir sind zur Abholung unserer Kiste quer durch die Republik gefahren und mit Kleinkind will man das nicht zweimal machen. Habe also auch eine Anzahlung geleistet (40 %), damit mir vorab der Brief bzw. CoC-Papiere zwecks Zulassung zugesandt werden. Restzahlung unmittelbar vor Abholung. Und, was war? Der Händler hatte alles perfekt vorbereitet, gründliche Abnahme, sehr zeitintensive Übergabe, zwei winzige Kleinigkeit nachgebessert (Aufkleberreste vom Werk entfernt, eine Schranktür nachgestellt). Unnötig zu erwähnen, dass wir den Händler zuvor von allen Seiten abgeklopft haben und viel Kommunikation vorausging. Immer das Beste im Menschen sehen und positiv bleiben :)
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 04 Jan 2023 18:27 #1693

• Debius
  • Debiuss Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 10
Noch habe ich nicht das Gefühl was falsch gemacht zu haben. Darf ich auch nicht bekommen, ansonsten ich schlecht schlafe.
In den Neuwagen-Vertragsbedingungen steht auch:

III. Zahlung
1. Der Kaufpreis und Preise für Nebenleistungen sind bei Übergabe des Kaufgegenstan-
des und Aushändigung oder Übersendung der Rechnung zur Zahlung fällig.

Insofern habe ich nicht die beste Diskussionsposition. Scheint zwar ungewöhnlich zu sein, aber das habe ich nun mal unterschrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951

Letzte Änderung: von Debius.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 04 Jan 2023 19:04 #1694

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 828
Keine Panik. Bei mir ist es genau gleich gelaufen. Ausser dass mir der Händler die Verzollungspapiere und den bereits abgemachten Einlösungstermin mit der Rechnung zusandte.
Hat alles bestens geklappt.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Debius

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Jan 2023 00:03 #1695

• winnido
  • winnidos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Da wird viel Panik gemacht. Wie oft passiert es dass ein Womohändler Pleite geht? Und zwar genau zwischen der Überweisung des Kaufpreises und Übergabe des Fahrzeugs.
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Jan 2023 10:29 #1696

• Trentino
  • Trentinos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24

"Guten Morgen, hat jemand eine ungefähre Vorstellung wie lange der Ausbau eines Pössl Summit Prime in Anspruch nimmt, wenn denn das Chassis endlich bei Pössl eingetroffen ist?"

Wir haben Anfang September 2021 "aus dem Vorlauf" bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Februar 2022; Chassis lt. Citroen Papieren Mitte Oktober 2021 an Pössl. Zugelassen am 01.03.2022 (der 28.02. hätte auch geklappt, aber da war Rosenmontag und im Rheinland...); abgeholt am 10.03.2022. Ausbauzeit demnach rund 4 Monate - aber wahrscheinlich nur, wenn alle Teile verfügbar sind.

VG Trentino
Trenta 600 - Eisengrau Metallic - Citroen 165 PS, All in Paket, Rahmenfenster, Toi-Fenster, Kenwood Navi, Thule Markise & Fahrradträger, Trek Domane SLR Rennrad, Silwy-Weingläser, Mitglied bei Vin & Velo...
Folgende Benutzer bedankten sich: DrQuincy

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Jan 2023 13:24 #1697

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Mir hat der Händler mitgeteilt, dass Pössl das Auto fertiggestellt hat und bezahlt haben will. Ich bin das Risiko eingegangen und habe einen Großteil überwiesen. Wollen wir mal hoffen.
Die Firma Pössl ist nicht dein Vertragspartner und damit ist das was Pössl will für dich erstmal nicht von Belang.

Von Belang ist für den Kunden der Vertrag der mit dem Verkäufer (=Händler) vereinbart wurde. Und so eine Art der Vorkasse für ein in Serie hergestelltes Produkt (=keine ungewöhnliche Sonderanfertigung) ist zumindest etwas ungewöhnlich. Ich denke nicht dass die üblichen Kaufverträge für Neuwagen das enthalten.

Das Thema Bezahlung wurde hier im Forum schon facettenreich erörtert...
poesslforum.de/forum/campstervanster/217...ahlung-des-fahrzeugs
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Jan 2023 17:16 #1698

• Debius
  • Debiuss Avatar
  • Gesperrt

Wir haben Anfang September 2021 "aus dem Vorlauf" bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Februar 2022; Chassis lt. Citroen Papieren Mitte Oktober 2021 an Pössl. Zugelassen am 01.03.2022 (der 28.02. hätte auch geklappt, aber da war Rosenmontag und im Rheinland...); abgeholt am 10.03.2022. Ausbauzeit demnach rund 4 Monate - aber wahrscheinlich nur, wenn alle Teile verfügbar sind.
Woher weist du, wann das Chassis an Pössl geliefert wurde?

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Jan 2023 19:05 #1699

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457
Das ist normalerweise das Datum im COC
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Jan 2023 20:30 #1700

• Debius
  • Debiuss Avatar
  • Gesperrt
Das einzige Datum in dem CoC meines PKW ist das, an dem der Qualitätsmanager die Konformität bestätigt. Daraus lässt sich nicht ableiten, wann das Auto an den Händler/Ausbauer ausgeliefert wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!