Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Dez 2022 12:51 #1661

• ventoux
  • ventouxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Summit 540 2022, Jumper 165 PS
  • Dank erhalten: 59
Wir haben unseren Summit540 Citroen 165 PS im April 2021 bestellt. Liefertermin im Vertrag war April 2022. Er war dann Anfang Juni 2022 abholbereit ... es hätte schlimmer laufen können. So gab es noch eine wunderschöne Reisesaison
Summit 540 2022, Citroen 165 PS
Zenec E3766
Baerlock
Goldschnitt Schraubenzusatzfeder hinten (+5cm Federweg 🙂)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Dez 2022 12:54 #1662

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890

Na ja, schnell ist das aber auch nicht.

Finde ich persönlich in der aktuellen Situation (inkl. der Lieferwege und Behördengedöhns) turbo! Aber da hat jeder sicherlich andere Vorstellungen. In jedem Fall wird dadurch aber klar, dass Pössl bzgl. der Lieferzeiten keine Schuld trifft...abgesehen von der Entscheidung, Fiat als Basisfahrzeug anzubieten.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Dez 2022 14:16 #1663

• DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 340

Kann mich jemand informieren, wie die Liefertermine bei Pössl Modellen mit Citroen-Chassis eingehalten werden?

Habe einen Pössl2WinR+ grau mit Aufstelldach und Citroen Chassis mit 140 PS im Oktober 2022 bestellt mit einer zu erwartenden Lieferzeit von ca. März bis Juni 2023.

Diese Bestellung ist eine Ergänzungsbestellung. Ich habe bereits im März 2021 ein gleiches Modell aber in Fiat Chassis mit 160 PS und FIXPREIS bestellt. Da diese Auslieferung sehr unsicher ist, habe ich das Risiko nicht gescheut und eine neues Fahrzeug bestellt. Da der Fiat ja einen Fixpreis hat. Leider war dies beim Citroen nicht mehr möglich. Der Citroen war 1 1/2 Jahr später mit einer geringeren PS Motorik (140 statt 160 PS) und billigerem Citroen Chassis um 15.000 € teurer. Das gleiche Fahrzeug wäre um 22.000 € teurer gewesen.

Ich habe 2 Win S Plus Citroën 140 PS auf der Messe 08.21 bestellt! Liefertermin von Juli 22 immer wieder verschoben! Jetzt soll er Im Apri 23 kommen.
Er war aus dem sogenannten Vorlauf.
Jetzt kannst du selber abschätzen, wann deiner geliefert wird.
Gruß
Dirk
Gruß Dirk

Pössl 2 Win S Plus EZ 07.2023
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Dez 2022 14:38 #1664

• snipah
  • snipahs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 142
...kann man nicht zwangsläufig: 2WIN RS Plus mit Aufstelldach aus Vorlauf bestellt 9/21 mit LT 06/22, geliefert wurde 9/22.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Dez 2022 15:44 #1665

• MaHo99
  • MaHo99s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 9

Kann mich jemand informieren, wie die Liefertermine bei Pössl Modellen mit Citroen-Chassis eingehalten werden?

Habe einen Pössl2WinR+ grau mit Aufstelldach und Citroen Chassis mit 140 PS im Oktober 2022 bestellt mit einer zu erwartenden Lieferzeit von ca. März bis Juni 2023.

Diese Bestellung ist eine Ergänzungsbestellung. Ich habe bereits im März 2021 ein gleiches Modell aber in Fiat Chassis mit 160 PS und FIXPREIS bestellt. Da diese Auslieferung sehr unsicher ist, habe ich das Risiko nicht gescheut und eine neues Fahrzeug bestellt. Da der Fiat ja einen Fixpreis hat. Leider war dies beim Citroen nicht mehr möglich. Der Citroen war 1 1/2 Jahr später mit einer geringeren PS Motorik (140 statt 160 PS) und billigerem Citroen Chassis um 15.000 € teurer. Das gleiche Fahrzeug wäre um 22.000 € teurer gewesen.

Wir haben unseren Summit 600+, Citroen 165 PS im Juni 2021 bestellt, unverbindlicher LT war 07/22, tatsächliche Lieferung 08/22.
Gruß Markus
Summit 600plus
Citroen Jumper 2.2 HDI, 165 PS, Heavy
Modell 2022

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Dez 2022 18:09 #1666

• andosas
  • andosass Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 201
Ich würde NIE wieder einen VAN/Reisemobil bestellen auf der Messe.
Da wird einem das blaue vom Himmel versprochen.
Angeblich Vorlauffahrzeuge, bla bla bla...!
Wir haben unseren auch auf der Messe bestellt gehabt und es wurde immer wieder verschoben, letztlich sind wir vom Kauf zurück getreten und haben geschaut was auf dem Hof der Händler so rum steht und uns so einen sofort verfügbaren gekauft.

Ich kann nur jedem raten das genau so zu machen und keine Bestellungen mehr zu tätigen!

Wir sind froh nun einen seit 06/22 zu haben und damit viel durch die Gegend zu fahren.

Schaut Euch bei den Händlern um, dort gibt es immer wieder frei verfügbare.
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159, Relaxer, ralf1147, eifelthommy

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Dez 2022 18:12 #1667

• DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Expert Boarder
Klar kann ich zurücktreten und für 10000 mehr einen verfügbaren beim Händler kaufen!
Und mein bestellter kann dann auch für 10000 mehr verkauft werden!👍
Gruß Dirk

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Dez 2022 18:48 #1668

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890
Man muss vom aktuellen Zeitpunkt ausgehen. Bestellen oder zum gleichem Zeitpunkt vom Hof kaufen - ich würde auch dazu raten, bei verfügbaren Fahrzeugen zuzuschlagen, wenn die Konfig passt. Denn sind wir mal ehrlich: Wie umfangreich sind denn schon die Ausstattungsoptionen bei Pössl? Und was davon kann man nach dem Kauf nicht mehr nachrüsten? Möglicherweise sogar in besserer Qualität. Ist ja nicht so, dass man einen seitenlangen Optionskatalog hätte und man hier zwischen dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach entscheiden müsste. Verglichen mit den aktuellen Preisen im Konfigurator sind die Preise bei verfügbaren Fahrzeugen häufig fair. Ausnahmen bestätigen die Regel. Rabatte gibt's derzeit eh nicht. Im Gegenteil. Bis zur Lieferung muss man drei Preiserhöhungen über sich ergehen lassen. Und wartet dann noch zwei Jahre auf das Teil. Und selbst dann ist nicht gesagt, dass auch wirklich das Bestellte geliefert wird.

Einfach nach einem passenden Fahrzeug suchen, Preis mithilfe des Konfigurators vergleichen und wenn's passt, freuen. Man weiß, was man bekommt, kennt sogar die einzelnen Komponenten - Pössl verbaut wegen mangelnder Verfügbarkeit z.B. sogar zeitweise Eberspächer/Webasto anstatt Truma - und kann direkt losfahren. Klar bei exotischen Wünschen wird's schwierig, aber dann kann es auch sein, dass diese trotz Bestellung nicht geliefert werden (Ja ja, Rücktrittsrecht...und weitere zwei Jahre warten).

Wir sind nur eine kurze Zeit Gast auf diesem Planeten. Zwei Jahre sind dann eine verdammt lange Zeit.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159, andosas, ralf1147

Letzte Änderung: von eifelthommy.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Dez 2022 20:36 #1669

• DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Expert Boarder
Jetzt würde ich auch keinen bestellen, sondern vom Hof kaufen!
Jede Neubestellung hat immer eine Preiserhöhungsklausel, also wird er sowieso teurer!
Aber meine Bestellung von 08.21 hat diese nicht!
Also wäre ich blöd nicht zu warten!
Gruß Dirk

Folgende Benutzer bedankten sich: eifelthommy

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Dez 2022 20:48 #1670

• Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 212
Jeder hat andere Ansprüche. Klar wäre es einfacher einen fertigen Kasten vom Hof zu kaufen. Wenn ich aber mittlerweile 70tsd+ bezahlen muss/müsste, dann würde ich schon gern das haben wollen was mir gefällt. Wenn ich nen haufen Kompromisse eingehen müsste, würde ich mir wahrscheinlich kein Womo kaufen. Beim Kastenwagen gestaltet sich das ganze schwieriger wie beim TI. Da würden wir eher was finden. Wir hoffen weiterhin, das wir unseren bestellten Clever bald bekommen......
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich
Folgende Benutzer bedankten sich: TN

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!