Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Dez 2022 12:32 #1641

• J_Ever
  • J_Evers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Unser Händler hat sich gemeldet. Die Rechnung für unseren 2Win Vario auf Citroen sei angekommen. Das Fahrzeug werde Anfang Januar ´23 an den Händler ausgeliefert. Bestellung war 03/2021. Also hat es nun fast 2 Jahre gedauert. Wir sollen dann zum Händler kommen und nachsehen, ob alles verbaut ist, was ab Werk verbaut sein sollte laut Auftrag. Irgendwie dachte ich eigentlich, dass es die Aufgabe des Händlers sei zu überprüfen, ob das von ihm bestellte Wohnmobil dann auch so ausgeliefert wurde. Als würde man uns den schwarzen Peter zuschieben wollen, falls wir etwas nicht bemerkt haben und dies im Nachhinein geltend machen möchten. Habt ihr so etwas schon mal gehört?
Pössl 2 Win Vario, Citroen Jumper (165 PS), Heavy Chassi, Goldschmitt Zusatzfedern (hört auf den Namen „Findus“).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Dez 2022 12:34 #1642

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457
Ich hatte aus eigenem Antrieb überprüft, ob das Fahrzeug der Bestellung und meinen Vorstellungen entsprach.
Erst danach hat der Händler Geld von mir gesehen.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Dez 2022 16:28 #1643

• Furgoneta
  • Furgonetas Avatar
  • Senior Boarder
  • Da ist das Ding!!
  • Dank erhalten: 148

Der Händler hat aber von mir erst sein Geld erhalten als das Fahrzeug erfolgreich von mir zugelassen werden konnte.
Während dessen verblieb das Fahrzeug als Sicherheit beim Händler.

Was kann denn bei einem Neufahrzeug bei der Zulassung in Deutschland nicht funktionieren?

(Ich bin ein gebranntes Kind, nachdem ich es nicht geschafft habe meinen VW T5 California nach Spanien zu importieren / in Spanien anzumelden und ihn daraufhin monatelang nicht fahren konnte. Allerdings war das ein Gebrauchtfahrzeug - und vor allem Spanien.)
RanTanVan - ein Pössl Summit 600 plus (Ausbau von Juli 2023) - Citroën Jumper 140PS (Chassis gebaut Dezember 2022)
☞ Mein Kasten

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Dez 2022 17:13 #1644

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457
Meist geht der Händler Pleite zwischen bezahlen und Fahrzeug zulassen / abholen :)
Liest man hier ganz oft...
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Dez 2022 17:28 #1645

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447
Manchmal isses (nur noch) zum Kopfschütteln

Die Einen diskutieren darüber wie man es am Schlausten anstellt dem Händler auf garkeinen Fall auch nur einen € "zuviel" oder gar "vorab" zu geben bevor nicht alles zu 110% geprüft ist
Die Anderen vermuten hinter dem Angebot eines Händlers im Vorhinein das Fahrzeug genau zu prüfen bevor es dann an den Tausch Papiere><Kohle geht .... auch wieder "Verdächtiges"

wie haben unsere Ahnen nur ohne Internet Geschäfte gemacht ?!?
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Letzte Änderung: von Vario321.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Dez 2022 17:46 #1646

• Bikefan
  • Bikefans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 248

....Deshalb gerade bei Sonderfahrzeugen, wie Wohnmobile sind, immer erst nach erfolgreicher Zulassung bezahlen.
Genau so lief's bei uns:
Papiere zur Zulassung bekommen und vor Abholung den Restbetrag überwiesen.
Bis 02/26: 2Win R Plus Jumper, Profondorot, Dieselheizung, Radio und Navi, Sonnensegel, Solar, SAT-TV, AHK, Wipro III Safelock, Osram LED Night Breaker, Clesana C1, Lithium, Wechselrichter, Trigo Van Fahrradträger, Maxxfan
Ab 04/26: TI auf Ford Transit mit vergleichbarer autarker Ausstattung.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Dez 2022 17:56 #1647

• MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 843

Manchmal isses (nur noch) zum Kopfschütteln

wie haben unsere Ahnen nur ohne Internet Geschäfte gemacht ?!?
Das Problem ist, das es nix gibt was es nicht gibt.
Früher wurde genauso getäuscht und getrickst, nur sind die Infos darüber an der übernächsten
Straßenecke versandet.
Heute findet so gut wie alles seinen Weg ins Netz und somit an an breite Öffentlichkeit.
Die Herausforderung ist, die Infos für einen selbst zu filtern.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Dez 2022 10:28 #1648

• calimero
  • calimeros Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,

wir haben im August 22 einen Summit 600 Fiat 180ps Automatik bestellt. Laut Händler (Wendt) soll er Juli/August 23 kommen. Ich weiß, dass hier keiner genaue Angaben machen kann, aber was sagt euer Bauchgefühl zur aktuellen Lage? Ist das realistisch? Hat jmd aktuelle Infos zum Fiat Werk? Langsam muss sich die Lage doch mal entspannen.

Traue mich noch nicht wirklich einen Herbsturlaub damit zu planen, weil es aktuell nur eine Bestellnummer gibt und mehr nicht :)

vielen Dank schonmal für euren Input

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Dez 2022 13:08 #1649

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890
Die Aussagen aller Händler, die wir vor 2 Monaten kontaktiert hatten, waren unisono:
- keine Aussage zu verbindlichen Lieferterminen möglich
- Citroen wird vermutlich 2024
- Fiat steht völlig in den Sternen
- und sinngemäß: "Wer Ihnen etwas anderes verspricht, hat entweder keine Ahnung oder lügt."

Plane deinen Herbsturlaub mit deinem Wunschmodell...aber aus einer Vermietung. Und wenn du dann feststellst, dass die Kiste für dich nix ist, kannst du bei der nächsten garantiert folgenden Preiserhöhungsrunde >5% stornieren.

Die Geburt unseres 2Win Vario auf Fiat mit Automatik hat 2 Jahre gedauert.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159, calimero

Letzte Änderung: von eifelthommy.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Dez 2022 13:09 #1650

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 147
Haben im September 2021 einen Summit 640 Prime Fiat Automatik bestellt (Wendt). Im November 2022 (letzter Stand) gab es noch nicht mal eine Fahrzeug Ident Nummer. Werden jetzt im Januar erneut nachfragen. Deinen Herbsturlaub kannst Du trotzdem planen, aber vielleicht nicht 2023😀
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo
Folgende Benutzer bedankten sich: calimero

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!