Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 04 Feb 2022 17:04 #181

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 557
Auch ich drücke dir/euch die Daumen.

Ich kenne jedoch keine Branche, in welcher aktuell die Lieferverzögerungen nachvollziehbar transparent kommuniziert werden. Da wird grossmehrheitlich mit Pauschalbegriffen wie "Pandemie", "Chipmangel", "Containerblockade" etc. argumentiert. Weshalb die eine Ausstattung flotter vom Stapel geht, als eine andere, hängt wohl mit relativ komplexen Abläufen zusammen. Diese plausibel zu ergründen, dürfte nicht ganz so einfach sein. Weder für den Ausbauer, noch für den Endabnehmer, noch für den Zwischenhändler.

Eine transparente Kommunikation mag aus Kundensicht wünschenswert sein. Aber wenn sie - wenn überhaupt möglich - in Bezug auf die aktuellen Lieferverzögerungen auch nur einigermassen akkurat sein sollte, wäre das wohl mit grossem Zusatzaufwand verbunden. Und auch das bringt die Karre nicht schneller zum Kunden.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NewLife.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Feb 2022 15:48 #182

  • Mavision
  • Mavisions Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 Prime
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,

wir haben unseren Summit Prime 600 Bj:2022 als Vorläufer für November 21 im Oktober 2021 bestellt. Und was soll ich sagen: Gestern der Anruf vom Händler das unser Wohnmobil da ist und wir jetzt noch die Aufbauten montieren lassen. Also alles Bestens trotz aktueller Lieferengpässe oder doch nur Glück 🍀? Man weiß es nicht . We are happy. Wer noch warten muss - Kopf hoch und träumen. Das entspannt - Ändern kann man es sowieso nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 07 Feb 2022 18:40 #183

  • CRSL
  • CRSLs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 63
Am 03.02. hatte ich meinen Händler angeschrieben und eine Frist bis 05.03. gesetzt, dass mein 2WIN R Plus endlich geliefert wird (bereits 16 Monate Wartezeit). und heute Nachmittag kam der Anruf:

Anfang März wird das Fahrzeug vom Hersteller nach ER geliefert. Einen Termin in der hauseigenen Werkstatt für die restlichen Anbauten hat er schon gebucht. Am 06.04. kann ich ihn endlich abholen.:ohmy:

Ich freu mich wie ein Schnitzel, dass es endlich soweit ist! Aber verstehen tun ich das nicht.
Gruß
Christiane

seit 04/2022:
2 WIN R Plus, eisengrau, Citroen 140 PS, Elegance Ausführung, ZENEC Navi,
und noch ein bisschen unwichtiger Schnickschnack wie Hund unterm Tisch
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 07 Feb 2022 19:10 #184

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2185
Das kann und braucht man nicht verstehen. Freu dich einfach weiter und viel Glück mit deinem neuen 2Win.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Feb 2022 11:47 #185

  • Finisher
  • Finishers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 10
Heute bin ich nach heller Freude komplett konsterniert. Endlich war letzte Woche unser 2Win S Plus beim Händler auf dem Hof. Heute bin ich mit Schildern und Papieren auf die Zulassungstelle und da..... schicken sie mich wieder weg !! Ich benötige eine Sondergenehmigung des KBA für die Zulassung. Das FZ hätte bis 31.12.2021 zugelassen sein müssen! Ich verstehe die Welt nicht mehr und wende noch ein, das ist ein Modell 2022. Keine Chance. Mein Händler kann es mir auch nicht erklären. Liegt es vielleicht daran, dass das Produktionsjahr 2021 ist aber es ein Modell 2022? Wenn ja, dann müssten doch viele dieses Problem haben. Hat jemand änhliche erfahrungen gemacht?
Herzliche Grüße von Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Feb 2022 11:54 #186

  • DerSpecht
  • DerSpechts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127

Hat jemand änhliche erfahrungen gemacht?


Schau mal hier: poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/2337...-6d-temp-2022#355665

P.S.: Dein Händler sollte das aber wissen...
Pössl 2 Win R+ MJ2021 (Citroen Jumper; 3,5t Light mit allerlei Extras)
poesslforum.de/forum/mein-poessl/21603-2...r-plus-von-derspecht
Folgende Benutzer bedankten sich: CRSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DerSpecht.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Feb 2022 11:59 #187

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1254

... Ich benötige eine Sondergenehmigung des KBA für die Zulassung. Das FZ hätte bis 31.12.2021 zugelassen sein müssen! Ich verstehe die Welt nicht mehr und wende noch ein, das ist ein Modell 2022. Keine Chance. Mein Händler kann es mir auch nicht erklären...

Dass dein Händler dir das nicht erklären kann... spricht nicht gerade für seine Kompetenz.

Dein Fahrzeug ist ein abgastechnisch altes Chassis, welches 2022 "normal" nicht mehr zugelassen werden darf.

Siehe: poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/2337...es-euro-6d-temp-2022


PS der frühe Vogel fängt den Wurm. Hier "DerSpecht" .
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Finisher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Feb 2022 13:56 #188

  • Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 109
Sollte ein Modell 2022 nicht die Abgasnorm Euro 6d final haben?
Citroen oder Fiat?
Mein Händler hat mir (zumindest mündlich) Euro 6d final bestätigt (Citroen Jumper 165PS)
Es dauert allerdings noch bis das Fahrzeug kommt.
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Finisher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Feb 2022 14:33 #189

  • Finisher
  • Finishers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 10
Hallo @ Waschtl, das dachte ich nämlich auch! Bin auch der Meinung das stand in der damaligen Ausschreibung drin.
Herzliche Grüße von Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Feb 2022 15:47 #190

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6158
  • Dank erhalten: 4657
Das bezieht sich meist auf den Aufbau.
Ansonsten siehe #199
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Finisher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: