Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Jan 2022 21:12 #131

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Pfusch hat nix mit Corona zu tun, sondern mit schlechter Bandarbeit bei Pössl. Kenne selber die Manufaktur, die in Zellingen bei Würzburg die H3 Dächer für Pössl ver - und ausbaut. Da läuft es noch einigermaßen normal.
Alles andere scheint nur noch auf Schnell, Schnell und Kohle ziehen ausgelegt zu sein. Wenn wir ein solches Fzg. bekommen, wird es ganz schnell gewandelt und Clever - Herr Gösser kann mich zuvor / danach kreuzweise ! Habe an seine Aussagen geglaubt und mich daher für diese Marke entschieden. Wenn das nicht zutrifft, sehe ich das bei den ausgegebenen Summen ganz schmerzfrei - unser Clever Kids kostet über € 60 T und dafür verlange ich einfach Qualität !
Sonst geht die Kiste zurück auf den Hof des verkaufenden Händlers und wir suchen uns eine andere Urlaubslösung !
Diese Philosophie ist nur noch gewinnmaximiert, er sollte mal back to the roots.....
Wir kaufen ein Fahrzeug zum Preis einer 1 - Zimmer Eigentumswohnung und da kann man wohl "etwas Qualität" verlangen !
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???
Folgende Benutzer bedankten sich: Shredder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Jan 2022 22:10 #132

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Den Clever Sunny 540 brauchte man, um sich mal wieder ins Gespräch zu bringen. Ein Supermarketinggag !
Haben alle schön berichtet - wenig Aufwand/Ausgabe für eine solche Pressekampagne.
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Jan 2022 00:57 #133

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883

Seit diesem Jahr hat sich ja einiges für den Verbraucher geändert mit der Gewährleistung.
Jetzt sind 12 Monate Zeit um Nachbesserungen zu verlangen, das tut in solchen Fällen gut.
Außerdem muss der Händler ein detailliertes Mängelprotokoll bei Übergabe erstellen, also sollte man bei Abholung schon genauestens hinsehen und sich die nötige Zeit nehmen.


Der Verbraucher hat nach wie vor 24 Monate Gewährleistung und somit Anspruch auf Nachbesserung etc. Nur die Beweislastumkehr ist auf 12 Monate zugunsten des Verbraucher geändert worden.
Und das Thema Mängelprotokoll setzt einen wissenden und aufmerksamen Käufer voraus.

@Berndt54
Eine 1-Zimmer-Wohnung für 60t€? In letzter Zeit mal in die Immobilienanzeigen geschaut?
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotus-TC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Jan 2022 09:55 #134

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2367

Seit diesem Jahr hat sich ja einiges für den Verbraucher geändert mit der Gewährleistung.


Nur für Kaufverträge die ab dem 01.01.2022 abgeschlossen wurden - also auf die Fahrzeuge die derzeitig ausgeliefert werden eher nicht anwendbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Jan 2022 10:17 #135

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948

Seit diesem Jahr hat sich ja einiges für den Verbraucher geändert mit der Gewährleistung.


Nur für Kaufverträge die ab dem 01.01.2022 abgeschlossen wurden - also auf die Fahrzeuge die derzeitig ausgeliefert werden eher nicht anwendbar.


Tja, das ist dann genau so strittig wie die Preiserhöhungen ohne Grundlage in den AGB. Wann ist Vertragserfüllung? Mit Übergabe der Ware! Als Kunde kann und darf man auch durchaus die Möglichkeit prüfen, die AGB mit einem Zusatz zu versehen, dass die aktuellen Bedingungen zur Gewährleistung zur Anwendung kommen. Wäre dann interessant, wie darauf die Vertragsparteien bzw. der Vertragspartner regiert?!

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mjohny1.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Jan 2022 11:21 #136

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
@ twz
Sind € 2.000 für den qm2 bei 30qm2, sicherlich nicht in München oder Berlin. In Thüringen oder Sachsen wird man fündig und ich kenne die Immobilienanzeigen !
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Jan 2022 12:46 #137

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Alleine das Automatik Getriebe ist von 2999.- auf 3779.- rauf
Noch krasser die Farbe, von 599.- auf 1049.-
Und ich habe ziemlich alles drin.
Bei 2 Preiserhöhungen von Sep. 20 bis jetzt und der Modellwechsel, kommt eins zum anderen.
Hätte ich mir anders gewünscht....


Scheint ja egal zu sein was das Auto kostet, Hauptsache es ist da.
Irgendwie haben Pössl und Stellantis doch alles richtig gemacht....


Genau, wenn man so etwas nach wie vor unterstützt, weil man "muss"" und "braucht" und dann nicht die Konsequenzen zieht, ist man selber schuld, wenn das einer ausnutzt. Nach wie vor wollen die Händler mein Geld, nicht anders herum. Und dann setze ich Grenzen und zeige, wie weit sie gehen können.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabaxc90, Freddie, suppersready69, CRSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Jan 2022 13:23 #138

  • Camperlady
  • Camperladys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 111

@ twz
In Thüringen oder Sachsen wird man fündig ....

Pauschalierungen sind doch immer wieder was Feines :silly: In Dresden findest du definitiv keine Immobilie unter 2k pro qm!
Vielleicht im Westen der Republik :P
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Jan 2022 14:02 #139

  • hummerblau
  • hummerblaus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 25

Alleine das Automatik Getriebe ist von 2999.- auf 3779.- rauf
Noch krasser die Farbe, von 599.- auf 1049.-
Und ich habe ziemlich alles drin.
Bei 2 Preiserhöhungen von Sep. 20 bis jetzt und der Modellwechsel, kommt eins zum anderen.
Hätte ich mir anders gewünscht....


Scheint ja egal zu sein was das Auto kostet, Hauptsache es ist da.
Irgendwie haben Pössl und Stellantis doch alles richtig gemacht....


Genau, wenn man so etwas nach wie vor unterstützt, weil man "muss"" und "braucht" und dann nicht die Konsequenzen zieht, ist man selber schuld, wenn das einer ausnutzt. Nach wie vor wollen die Händler mein Geld, nicht anders herum. Und dann setze ich Grenzen und zeige, wie weit sie gehen können.


Naja, Tatsache ist doch, dass die Preise für Rohstoffe egal wo und egal was immens gestiegen sind.
Natürlich könnte ich problemlos vom Vertrag zurücktreten ohne kosten weil die Preiserhöhung über 5% ist. (Steht so im Vertrag)
Und dann???
Mit 67 sich endlich mal ein Traum zu erfüllen ist dann dahin, Alternativen gibt es im Moment nicht.
Selbstverständlich stehe ich in Verhandlung mit meinem Händler auf gutem Wege die Preiserhöhung zu reduzieren.
Die Hoffnung gebe ich noch nicht auf.

Gruß Frank
VW Bus T2 Westfalia, LT 35 Karmann Disdance Wide, VW T6.1 California Ocean.
Pössl Summit 540 Fiat Ducato 160 PS Automatik, Eisengrau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Finisher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Jan 2022 15:13 #140

  • Muchel1977
  • Muchel1977s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen!

Ich dachte eigentlich, dass mein erster Post die Vorstellung meines Fahrzeuges wird, aber jetzt kommt es wohl doch anders...

Bestellt habe ich im Mai 2021 einen 2Win R Plus auf Citroen Basis mit 140 PS (und Dieselheizung). Als unverbindliches Lieferdatum wurde mir damals Mai/Juni 2022 genannt. Jetzt kam auf Rückfrage heraus, dass es wohl schon MJ 2023 wird und der Wagen dann erst im Oktober/November da sein soll. :-( Ist also die Saison dieses Jahr komplett gelaufen. Das blöde ist, dass ich dann wohl zwei Preiserhöhungen tragen muss und mir natürlich vor September diesen Jahres niemand den Preis fürs MJ 2023 sagen kann. :-/

Bin gerade echt gefrustet... Hatte mich ja auf 2-3 Monate Verzögerung eingestellt, aber 6 Monate und dann nochmal ein MJ weiter... Was ich dem großen Händler im süddeutschen Raum allerdings anrechne ist, dass er mich nicht Monat für Monat vertröstet, sondern gleich sagt, dass es vor Oktober definitiv nichts wird.

Ging es anderen auch schon so, die im Frühjahr 2021 bestellt haben und denen eine Auslieferung 12 Monate später genannt wurde und nun sind es 18?!

Liebe Grüße aus Oberschwaben,
Michael
Habe seit 04.05.2023: Pössl 2Win R Plus MJ23 auf Citroen Jumper Basis 140 PS in eisengrau mit Dieselheizung, Markise, 200W Solar, 750W Wechselrichter, AHK, Dachklimaanlage, Zusatzschraubenfedern, Eton-Soundupgrade und AT-Reifen
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: