Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Jan 2022 15:41 #141

  • Weltenbummlerin
  • Weltenbummlerins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Hi, ist mir genauso gegangen. Anfang Mai bestellt-der Händler hatte schon gesagt, dass es 1 Jahr dauern würde-dann kam die Auftragsbestätigung erst Ende Juli. Prompt hieß es, 1 Jahr nach der Auftragsbestätigung. Im September bekam ich dann Nachricht, dass auch der Termin nicht fix ist. Also auch bei mir Oktober, November 22....wahrscheinlich.....echt frustrierend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Jan 2022 16:07 #142

  • Finisher
  • Finishers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 10
@Hummerblau - Hallo Frank, echt trübe das ganze und ich verstehe dich sehr gut, wenn man dann mal die Entscheidung getroffen hat sich seinen Traum zu erfüllen. Ich habe heute einen Anruf meines Händlers bekommen, dass das Fahrzeug in der Auslieferung ist (gute Nachricht) aber, na klar, nicht ohne Preiserhöhung :( :( . Fahrzeug war aus dem Vorlauf 2021 2Win SPlus auf Citroen. Der Händler puffert einen Teil der Erhöhung aber es bleiben immer noch 2.500€ übrig...ansonsten wäre es noch teurer. Ich denke wir schlucken das auch. Alles Gute dir !

Grüße (auch) Frank
Herzliche Grüße von Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: hummerblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Finisher.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Jan 2022 16:38 #143

  • hummerblau
  • hummerblaus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 25
Danke :) ich wünsche euch das letztendlich die Freude über das Fahrzeug überwiegt und das warten ein Ende hat.
Ich freue mich sehr drauf auch wenn die Preiserhöhung echt wehtut.
Schöne Grüße Frank
VW Bus T2 Westfalia, LT 35 Karmann Disdance Wide, VW T6.1 California Ocean.
Pössl Summit 540 Fiat Ducato 160 PS Automatik, Eisengrau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Finisher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Jan 2022 19:58 #144

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Interessanter Artikel zum Thema:

www.focus.de/auto/news/chipmangel-bei-ne...ler_id_44174085.html

LG Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Jan 2022 13:01 #145

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Alleine das Automatik Getriebe ist von 2999.- auf 3779.- rauf
Noch krasser die Farbe, von 599.- auf 1049.-
Und ich habe ziemlich alles drin.
Bei 2 Preiserhöhungen von Sep. 20 bis jetzt und der Modellwechsel, kommt eins zum anderen.
Hätte ich mir anders gewünscht....


Scheint ja egal zu sein was das Auto kostet, Hauptsache es ist da.
Irgendwie haben Pössl und Stellantis doch alles richtig gemacht....


Genau, wenn man so etwas nach wie vor unterstützt, weil man "muss"" und "braucht" und dann nicht die Konsequenzen zieht, ist man selber schuld, wenn das einer ausnutzt. Nach wie vor wollen die Händler mein Geld, nicht anders herum. Und dann setze ich Grenzen und zeige, wie weit sie gehen können.


Naja, Tatsache ist doch, dass die Preise für Rohstoffe egal wo und egal was immens gestiegen sind.
Natürlich könnte ich problemlos vom Vertrag zurücktreten ohne kosten weil die Preiserhöhung über 5% ist. (Steht so im Vertrag)
Und dann???
Mit 67 sich endlich mal ein Traum zu erfüllen ist dann dahin, Alternativen gibt es im Moment nicht.
Selbstverständlich stehe ich in Verhandlung mit meinem Händler auf gutem Wege die Preiserhöhung zu reduzieren.
Die Hoffnung gebe ich noch nicht auf.


Gruß Frank


Ja, da draußen wird alles teurer. Aber trotzdem hat man bestehende Verträge, und auf die pocht man vorher seitens der Händler immer auf Einhaltung. Oder weswegen verlangen auch heute noch immer Händler Anzahlungen? Aber selber gelten nun diese Verträge gar nichts mehr, weil obwohl man sich auf der Sicheren Seite wähnte, nun doch nicht mehr alles so optimal läuft. Aber der blöde Kunde nimmt das trotzdem, weil er sich einen Traum erfüllen möchte. Weil er das WoMo unbedingt braucht oder so in Urlauben fahren muss. Nein! Wenn das hier nicht mehr passt, dann fahre ich eben in Hotels oder eine Ferienwohnung. Und wenn es gar nicht anders geht, mache ich es mir auf Balkonien gemütlich. Was ist denn daran so schlimm? Nur so kann ich dem Händler zeigen, dass er so nicht lange verkauft. Ich bin doch kein Bittsteller.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, DailyOnTour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Jan 2022 13:05 #146

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Hallo zusammen!

Ich dachte eigentlich, dass mein erster Post die Vorstellung meines Fahrzeuges wird, aber jetzt kommt es wohl doch anders...

Bestellt habe ich im Mai 2021 einen 2Win R Plus auf Citroen Basis mit 140 PS (und Dieselheizung). Als unverbindliches Lieferdatum wurde mir damals Mai/Juni 2022 genannt. Jetzt kam auf Rückfrage heraus, dass es wohl schon MJ 2023 wird und der Wagen dann erst im Oktober/November da sein soll. :-( Ist also die Saison dieses Jahr komplett gelaufen. Das blöde ist, dass ich dann wohl zwei Preiserhöhungen tragen muss und mir natürlich vor September diesen Jahres niemand den Preis fürs MJ 2023 sagen kann. :-/

Bin gerade echt gefrustet... Hatte mich ja auf 2-3 Monate Verzögerung eingestellt, aber 6 Monate und dann nochmal ein MJ weiter... Was ich dem großen Händler im süddeutschen Raum allerdings anrechne ist, dass er mich nicht Monat für Monat vertröstet, sondern gleich sagt, dass es vor Oktober definitiv nichts wird.

Ging es anderen auch schon so, die im Frühjahr 2021 bestellt haben und denen eine Auslieferung 12 Monate später genannt wurde und nun sind es 18?!

Liebe Grüße aus Oberschwaben,
Michael


Wir haben im Oktober 2020 bestellt und im Dezember 2021 storniert. Vor allem da uns selbst da keiner sagen konnte, wann, wie und wie teuer das Fahrzeug kommen wird. Bis zum eigentlichen LT wären es 16 Monate gewesen, allerdings wäre wohl ein realistischer Termin eher im Jahr 2023 gewesen. Das wären dann 3 oder 4 Preiserhöhungen gewesen. Nicht mit mir. Wir sind nun glücklicher Besitzer eines Adria.

Viele Grüße nördlich von Oberschwaben ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mimi., boldor1, suppersready69, Nordland2008, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Buljo.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Jan 2022 13:40 #147

  • smack
  • smacks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
Im Prinzip bei uns genauso gelaufen.
Bestellung Clever 540 im August auf der Messe.
Preiserhöhung ist in der Bestellung schon EINMAL vorgesehen.
Lieferzeit mind. 1 Jahr. Soweit okay.

Dann eben relativ dürftige Kommunikation mit/von Händler.
Und nun eben das typische Spiel mit der Lackfarbe und so.
Und dann nebenbei im Gespräch mitbekommen, dass es eher 2-3 Quartal 2023 wird.
Daher storniert und was aus dem Zulauf bei irgendeinem Händler genommen.
Von daher dann doch Aussicht auf Lieferung Ende 2. Quartal 22.

Jetzt schaun wir mal und hoffen auf Godot :)
Das Warten hat einen Namen: Clever Tour 4x4 abbestellt :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Jan 2022 13:47 #148

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2368


Tja, das ist dann genau so strittig wie die Preiserhöhungen ohne Grundlage in den AGB. Wann ist Vertragserfüllung?


Nein Martin ist nicht strittig. Es kommt auch nicht auf die Vertragserfüllung sondern auf das geltende Recht bei Abschluss des Kaufvertrages an. Für die meisten dürfte das das Datum der Auftragsbestätigung sein, da erst mit Datum der Bestätigung der Vertrag zwischen den Parteien abgeschlossen wird (Annahme der Bestellung)
Folgende Benutzer bedankten sich: 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Jan 2022 14:16 #149

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551

Wenn das hier nicht mehr passt, dann fahre ich eben in Hotels oder eine Ferienwohnung. Und wenn es gar nicht anders geht, mache ich es mir auf Balkonien gemütlich. Was ist denn daran so schlimm?.

Dass es eine völlig andere Art ist von Reisen und Urlaub machen. Eine, die ich mir niemals antun würde, nur um einem Händler „etwas zu zeigen“.
Wenn ich mit einem Reisemobil unterwegs sein möchte, dann bin ich notfalls halt lieber eine Zeitlang ein „Bittsteller“ und geniesse danach Jahrelang die Art von Urlaub, die mir gefällt, als dass ich mich - nur um den Stolz zu pflegen - auf dem heimischen Balkon langweile. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Wenn man ein Ziel erreichen will, muss man halt das dazu erforderliche Spiel mitmachen - ob es einem gefällt oder nicht.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: hummerblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NewLife.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Jan 2022 14:32 #150

  • Camperlady
  • Camperladys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 111
Ich sehe das wie NewLife! Wir reisen seit dem Studium, erst mit Zelt, dann mit Camper, seit das zweite Kind aus dem Gröbsten raus ist, und wollen nie wieder anders Urlaub machen. Und für unseren Traum warten wir dann doch gerne mal ein paar Monate und nehmen auch eine Preiserhöhung in Kauf. Wenn man sich natürlich damit abfinden kann, auch in Hotels oder Ferienwohnungen seinen Urlaub zu verbringen, dann immer los. Jeder ist anders und jeder soll so Urlaub machen, wie er es möchte. Wenn natürlich immer mehr das mobile Zuhause stornieren, umso besser - wieder mehr Platz auf den CPs 😬
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis
Folgende Benutzer bedankten sich: NewLife, Lotus-TC, hummerblau, 5d28a57adaaf7781ef2f29aa44774549

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: