Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Feb 2022 16:02 #191

  • Franki68
  • Franki68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 16
Ich habe meinen Pössl 640 Prime seit Mai 2020. Ich kann von ähnlichen Problemen berichten die Ich nicht alle aufführen möchte. Die Meisten davon habe ich selbst behoben da die Reaktionszeit des Kundendienstes zu lange gedauer hat. Leider ist die Qualität dieser Fahrzeuge alles andere als Prime. Auch die Qualität des Sevice von Pössel ist sehr schlecht.
Das grösste Problem habe ich mit dem Skyroof. Der am Fahrzeug verbaute Rahmen passt nicht zu den Kontuoren des Dachfensters. Dadurch entstehen unterschiedliche Spaltmaße, vom kompletten Aufliegen bis 1,5 cm Abstand. Da die verbaute Lippendichtung das nicht ausgleichen kann, pfeift die Luft bei Geschwindigkeiten grösser 80 kmh zwischen Fenster und Dichtung in den Innenraum. Dadurch entstehen erhebliche Windgeräusche die eine normale Unterhaltung unmöglich machen. Längere Fahrten mit höherer Geschwindigkeit werden zu einer Herausforderung und sind fast nicht zumutbar. Die Geräusche entstehen definitiv nicht durch das Auftreffen des Windes auf das Dach. Auch die durch die Werkstatt zusätzlich angebrachten Schliesser sowie eine neue Dichtung haben keine Abhilfe gebracht. Eine Abhilfe wird nach meiner Meinung nur durch den Austausch des auf dem Dach verbauten Rahmens geschaffen. Wenn die Spaltmasse stimmen und eventuell eine Moosgummidichtung verwendet wird sowie die zusätzlichen Aretierungen verbaut sind, sollte das Dach dicht sein. Da die Fahrzeuge nun schon seit mehr als zwei Jahren ausgeliefert werden, ist die Frage zu stellen, warum Pössl nicht durch eine Modelpflege Abhilfe geschafft hat.
Das Klappern des Daches hat seine Ursache darin, dass die unteren Scharniere an den Fensterrahmen bei schlechten Strassenverhältnissen oder grossem Winddruck anstossen. Ich habe einen Gummistreifen an den Rahmen geklebt und das Klappern war abgestellt.
Ich habe jetzt das Fenster zum vierten mal bei meinem Händler reclamiert. Drei vorangegangene Versuche der Mängelbeseitigung mit minimalem Aufwand waren nicht erfolgreich. Ich fordere jetzt den Austausch des kompletten Fensters oder des Fensterrahmens. Ich werde definitiv diesen Mangel nicht akzeptieren. Im Zweifel werde ich meinen Rechtsbeistand mit der Durchsetzung meines Rechtes auf mängelfreie Lieferung beauftragen.
Der Kundendienst von Pössel ist, wie oben schon erwähnt, vollkommen unzufriedenstellend. Die lassen Ihre Händler komplett im Regen stehen und versuchen die Probleme auszusitzen. Die bunten Werbefilme und Prospekte entsprechen nicht der Realität. Die vielen Fahrzeugtester haben die Probleme verschwiegen. Ich hoffe, dass die Geschäftsleitung der Firma Pössl die Qualitätsprobleme durch ein umfassendes Qualitätsmanagement wieder in den Griff bekommt und seinen Kundendienst verbessert. Wenn nicht, werden höchtwarscheinlich viele Kunden in Zukunft Ihre Kaufentscheidung überdenken. Aber es ist noch nicht zu spät.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michbo, Joss, farang, b531451a19d8fe68f21715f63fa11794, Nordland2008, hoppka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Feb 2022 19:16 #192

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 79
Moinsen, mein im September 20 bestellter, individuell konfigurierter Prime auf Fiat Automatik (Aussenfarbe weiss, kein LED Tagfahrlicht) sollte ursprünglich im Juli 21 kommen. Im März 21 wurde ich über die (im Händlerjargon sog.) Extremverzögerung auf März 22 informiert. Als kleiner Trost das neue Modell Ducato 8 ohne Preiserhöhung. Was glaubt Ihr, kommt der nach 18 Monaten jetzt wirklich im März? oder gibts hier im Forum ähnliche Fälle wo eine weitere Verzögerung aufgetreten ist? Wie würdet Ihr meine Chancen einschätzen....
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von farang.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Feb 2022 20:55 #193

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Naja mir mangelt es ja auch an einer Glaskugel. Aber wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich mal ganz "unverschämt" beim Händler nachfragen, wann du im März dein neues Gefährt abholen darfst. Sind ja nur noch knapp 2 Wochen bis März :-)

Ich drück Dir die Daumen! Wird schon.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Feb 2022 21:13 #194

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 339

Moinsen, mein im September 20 bestellter, individuell konfigurierter Prime auf Fiat Automatik (Aussenfarbe weiss, kein LED Tagfahrlicht) sollte ursprünglich im Juli 21 kommen. Im März 21 wurde ich über die (im Händlerjargon sog.) Extremverzögerung auf März 22 informiert. Als kleiner Trost das neue Modell Ducato 8 ohne Preiserhöhung. Was glaubt Ihr, kommt der nach 18 Monaten jetzt wirklich im März? oder gibts hier im Forum ähnliche Fälle wo eine weitere Verzögerung aufgetreten ist? Wie würdet Ihr meine Chancen einschätzen....


September 2020 bestellt ?
Ducato 8 ohne Preiserhöhung ?.... entweder veräppelst Du uns, oder dein Händler dich.... :lol:
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Feb 2022 21:40 #195

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 79
also ich veräppel Euch nicht, ob der Händler mich veräppelt werden wir noch sehen, aber eigentlich wollte ich ja hier eine Einschätzung ob die geschilderte Timeline realistisch ist ....
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Feb 2022 22:05 #196

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Ich schätze einmal Deine Chancen stehen 60 zu 60 dass es im März klappt.

Aber im Ernst. Für eine Auslieferung an Dich im März sollte das Fahrzeug jetzt eigentlich schon beim Händler eintreffen. Zumindest sollte er vom Hersteller bereits die Info haben, dass der Wagen abholbereit auf dem Hof des Herstellers steht.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Feb 2022 22:07 #197

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2185
Auf deine Frage wirst du wohl keine sichere Antwort erhalten, da niemand in die Glaskugel schauen kann. Vielleicht klappt es mit dem Termin, den dir dein Händler genannt hat, vielleicht aber auch nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wori.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Feb 2022 23:21 #198

  • PösslOwner
  • PösslOwners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 63
@ Christiane
@ Van Man
@ Fisprofi

Hallo zusammen,

doch - so etwas ähnliches gibt es.

Habe im Nachgang zur Messe 2020 exakt das gleiche Fahrzeug bestellt beim freundlichen Händler in RS.:
Summit 600 plus, allerdings mit Automatik und daher auf FIAT-Basis.

Bestellung: 05/2020 - Unverbindlicher Liefertermin: 02/2021
geänderte Auftragsbestätigung: 07/2020 - Neuer unverbindlicher Liefertermin: 08/2021
geänderte Auftragsbestätigung: 03/2021 - Neuer unverbindlicher Liefertermin: 11/2021
Tatsächliche Fahrzeugübernahme: 01/2022

(Über geforderte Preiserhöhungen, Anzahl der Telefonate, Einforderung schriftlicher Bestätigungen von mündlich gegebenen Zusagen usw. usw. lasse ich mich hier jetzt nicht aus, sonst bekomme ich wieder Blutdruck)

Gruß,
Wolfgang
Summit 600 Plus (2022) | Fiat Ducato IV, 2.2l Multijet 3 | Euro 6d-final | 140 PS | Maxi 3,5t, 9-Gang Wandlerautomatik | L4H2 | Unterfahrschutz | DUCATOweiss | Klima Aut. | Truma Combi 4 | Solar 440 Wp | Thule Omnistor 6300 | MaxxFan Deluxe weiß | alphatronics SLA-22 DSBAI+H | Selfsat Snipe Platinum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Feb 2022 08:47 #199

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 339
Möchte dein Blutdruck nicht noch mehr strapazieren, aber die Preisgarantie von 2020 hast du auch bekommen ? :huh:
Wann wurde das Basisfahrzeug gebaut ?
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Feb 2022 08:52 #200

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 79
Hallo Geben die Händler regelmäßig Auskunft wann das Basisfahrzeug gebaut wurde? Denke Mal nicht dass poessl das automatisch an den Händler meldet oder?
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: