Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Apr 2023 23:04 #1891

  • Andrea H.
  • Andrea H.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Wir warten auf den Roadcruiser xl
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Wir holen unseren Roadcruiser xl am Montag mit dem bestellten 160 PS AT ab. Also ohne Upgrade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Apr 2023 08:00 #1892

  • Brilo32
  • Brilo32s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 10

Mein Händler sagt, aktuell kommen sehr vereinzelt 160PS Fiat Bestellungen mit 180PS zur Auslieferung, also quasi ein upgrade. Kann das jemand bestätigen?


Hubraum, 2,2 oder 2,3???
März22 bestellt, März 24 endlich erhalten.
Pössl Summit Prime 640, Lanzarote grau, Fiat 8, 180PS, Automatik.
Nachgerüstet: Clesana C1, Alpine ilx F115D mit Subwoofer&Verstärker, Multiview Kamera im Heck, Eaton Türlautsprecher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Apr 2023 20:21 #1893

  • winnido
  • winnidos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 42
2,3 kann doch jetzt nicht mehr kommen.
Oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Apr 2023 19:16 #1894

  • Brilo32
  • Brilo32s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 10

2,3 kann doch jetzt nicht mehr kommen.
Oder?

ich bin mir nicht sicher, ab und zu werden noch 2,3er ausgeliefert. Ich habe kürzlich noch mit einem Käufer geschrieben, der auf der CMT in Stuttgart einen Fiat 8 mit 160 PS AT gekauft hat und ihn dieses Jahr bereits erhalten hat.Auf der Fiat Seite kann man wohl auch nur noch 2 Motoren auswählen, 140 & 180 PS .....blicke nicht mehr durch
März22 bestellt, März 24 endlich erhalten.
Pössl Summit Prime 640, Lanzarote grau, Fiat 8, 180PS, Automatik.
Nachgerüstet: Clesana C1, Alpine ilx F115D mit Subwoofer&Verstärker, Multiview Kamera im Heck, Eaton Türlautsprecher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Brilo32.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Apr 2023 19:37 #1895

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2457
  • Dank erhalten: 1826
CMT 23?
Der muss teuer gewesen sein.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Apr 2023 21:15 #1896

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2219
  • Dank erhalten: 1258

2,3 kann doch jetzt nicht mehr kommen.
Oder?

ich bin mir nicht sicher, ab und zu werden noch 2,3er ausgeliefert....

Könnte ja evtl sein, dass einzelne 2,3er noch irgendwo rumstehen... aber zulassungsfähig sind die mangels akzeptabler Abgasnorm in der EU schon lange nicht mehr.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Apr 2023 21:26 #1897

  • Tele Tesch
  • Tele Teschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 6
Er werden bereits seit einige Zeit nur noch 140 und 180 PS Varianten angeboten.
Alle bereits aufgegebenen Bestellungen der anderen Varianten (z.B.160 PS) werden aber aller Warscheinlichkeit noch gefertigt und geliefert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Apr 2023 21:50 #1898

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6162
  • Dank erhalten: 4659
#1887 - #1889 sagt was anderes, zumindest für Automatik Fahrzeuge.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Apr 2023 21:57 #1899

  • Bernd1001
  • Bernd1001s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 25
Unser laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Weg zu unserem Pössl:

Bestellt März 2021 - 2WinR+ auf Fiat 160PS Automatik, mit Preiserhöhungsklausel (Händler in Süddeutschland der die Einfuhr und alles in die Schweiz kann)
Sommer 2021 Verschiebung auf Modelljahr 2022 mit Preiserhöhung ca. EUR 4 000 (damit hatte ich gerechnet)
September 2022 Verschiebung auf Modelljahr 2023 ohne Termin mit Preiserhöhung über EUR 10 000 (DAMIT nicht)
Oktober 2022 Umbestellung auf Citroen aus dem Vorlauf des Händlers
März 2023 Verschiebung auf Modelljahr 2024 und Mitteilung, das das Auto bei Pössl bis Oktober 2023 schonmal NICHT eingeplant ist
April 2023 Wir haben uns jetzt den 2WinR+ auf Citroen über Mobile.de bei einem Händler in Deutschland gekauft.

Ein paar Tausend mehr bezahlt und auf ein paar Dinge verzichten müssen (andere Farbe, weniger PS, etc. etc.) aber dafür ein physisch existierendes Auto!
Dazu weite Reise zum Händler, komisches Gefühl weil man erst Geld überweist und kaum etwas in den Händen hält und den Händler noch nie gesehen hat, geschweige denn das Auto
Und dann der ganze Aufwand das Auto als Privatperson in die Schweiz zu exportieren.

Danke an alle Kommentare in diesem Thema hier!!! Ihr habt mir sehr geholfen und sonst hätte ich heute immer noch keinen Kastenwagen. Der Tipp zu Suchaufträgen bei mobile. de war z.B. sehr hilfreich, aber VIELES andere auch! Danke!

Am Anfang war sehr viel Freude auf das bestellte Wohnmobil. Ich war SEHR lange sehr geduldig (hab ja einen schönen California). Dann schlug es um in Frust, Nerv, neue Hoffnung, wieder Frust und dann totale Resignation und Machtlosigkeit.
Dann die Energie für "Jetzt oder nie". Die letzten 2 Wochen waren sehr anstrengend wie oben beschrieben. Schön, dass das Auto jetzt unten vorm Haus steht. Ich glaube ab Morgen fangen wir an zu verstehen, dass wir jetzt ein Wohnmobil haben. Und dann kommt die Freude und dann der grosse Spass!!!

Allen die noch warten wünsche ich viel Erfolg und einen guten Weg zum neuen Pössl!

Beste Grüsse aus der Schweiz, Bernd
Pössl 2Win R Plus bestellt / bis der nach 15 oder 20 ?? Monaten endlich da ist geniessen wir noch unseren T5.2 California
Folgende Benutzer bedankten sich: Souplesse, Flex636, jaja, NewLife, lucadi, tombu, winnido, DirkM, DanielausB, KölnCamper, Brilo32, Marco_HEF, Mensemann, eifelthommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 18 Apr 2023 08:56 #1900

  • Mensemann
  • Mensemanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10
Na dann man allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß mit dem "Neuen ":)
Pössl RS in Eisengrau, innen Elegance, Citroen 165 PS auf Light Fahrgestell, Duocontrol CS, abn.AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: