Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 04 Mai 2023 12:30 #1931

• Brilo32
  • Brilo32s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Die aktuelle Situation in der Immobilienbranche ist ein gutes Beispiel, überzogene Preise + hohe Zinsen = Leerstand
März22 bestellt, März 24 endlich erhalten.
Pössl Summit Prime 640, Lanzarote grau, Fiat 8, 180PS, Automatik.
Nachgerüstet: Clesana C1, Alpine ilx F115D mit Subwoofer&Verstärker, Multiview Kamera im Heck, Eaton Türlautsprecher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 04 Mai 2023 14:07 #1932

• DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 340

Laut Aussage unseres Händlers ist unser Fahrzeug in der Produktion, also kann nicht mehr lange dauern!
Soll in dieser Woche fertig sein. Wie lange er zum Händler braucht? Dann noch 10 Tage beim Händler, Hängerkupplung Markise usw.

In Produktion bei Pössl?

Habt ihr eine Aussage bekommen, wie lange es nun noch ca. dauern wird, bis euch das Fahrzeug vom Händler übergeben wird?
Gruß Dirk

Pössl 2 Win S Plus EZ 07.2023
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung
Folgende Benutzer bedankten sich: Furgoneta

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Mai 2023 12:11 #1933

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 102

Das heisst das Pössl den Mehrpreis erstattet!? Davon hat mir mein Händler nie etwas erzählt. Betrügt mich mein Händler (kann ich mir nicht vorstellen aber vielleicht bin ich zu gutgläubig) oder erstattet Pössl nur einigen Händlern den Mehrpreis?

Nicht jeder Händler ist ehrlich..glaube nicht dass Poessl hier besondere Absprachen mit einzelnen Händlern hat. Hat dein Händler das Fahrzeug für dich zugelassen oder wollte er aus irgendeinem Grund von dir eine Kopie vom Fahrzeugschein? Das wäre ein Indiz. Denn nur nach Nachweis der Zulassung auf den Besteller gibt's das Geld von Poessl zurück.
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023 Spitzname "Pfuschel"

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Mai 2023 12:25 #1934

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1364
Die Kopie der Zulassungsbescheinigung braucht er auch, um beim Basisfahrzeughersteller den Garantiebeginn (in diesem Fall stimmt der Begriff) anzumelden.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Mai 2023 20:36 #1935

• Bernd1001
  • Bernd1001s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30

Das heisst das Pössl den Mehrpreis erstattet!? Davon hat mir mein Händler nie etwas erzählt. Betrügt mich mein Händler (kann ich mir nicht vorstellen aber vielleicht bin ich zu gutgläubig) oder erstattet Pössl nur einigen Händlern den Mehrpreis?

Nicht jeder Händler ist ehrlich..glaube nicht dass Poessl hier besondere Absprachen mit einzelnen Händlern hat. Hat dein Händler das Fahrzeug für dich zugelassen oder wollte er aus irgendeinem Grund von dir eine Kopie vom Fahrzeugschein? Das wäre ein Indiz. Denn nur nach Nachweis der Zulassung auf den Besteller gibt's das Geld von Poessl zurück.

Ich höre zum ersten Mal, dass Pössl Preiserhöhungen erstattet! Ich habe einen Vertrag mit Preiserhöhungsklausel und mir wurde bisher immer nur mitgeteilt, dass es noch keinen Liefertermin gibt ABER das es zum nächsten Modelljahr hin, und dann wieder zum nächsten Modelljahr hin teurer und teurer wird. Ich warte also immer noch. Ich finde meinen Händler ehrlich, aber vielleicht bin ich zu gutgläubig. Sollte er mir solch Pössl Erstattung nicht anbieten, bin ich gespannt wie er auf mein Nachfragen reagiert.
Ich kann wirklich kaum glauben, dass Pössl jetzt auf einmal gegensteuert und Langzeit-Wartenden die Preiserhöhungen erstattet. - Warum wurde das von Pössl denn dann nicht an uns Langzeit-Wartende informiert?
Pössl 2Win R Plus, Citroen 140PS, BJ 2022

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Mai 2023 20:45 #1936

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Du hast einen Vertrag mit Erhöhungsklausel. Gemeint ist aber der Verlust den die Händler durch die Altverträge mit Kunden ohne Erhöhungsklausel haben.
Die Kunden zahlen ihren mit dem Händler vereinbarten Preis, die Händler müssen aber scheinbat einen höheren aktuellen Preis an Pössl zahlen.
Diese Differenz können Sie sich halt Gerüchten nach erstatten lassen, wenn der Kunde den Wagen auf sich zulässt.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd1001

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Mai 2023 20:49 #1937

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder

Ich kann wirklich kaum glauben, dass Pössl jetzt auf einmal gegensteuert und Langzeit-Wartenden die Preiserhöhungen erstattet. - Warum wurde das von Pössl denn dann nicht an uns Langzeit-Wartende informiert?

Du hast nicht aufmerksam genug gelesen. Poessl erstattet gegenüber dem Händler, nicht dem Endkunden. Es liegt am Händler ob er das weitergibt oder nicht, und die Erstattung selbst kassiert. Es wurde auch nicht umgesteuert, das war schon immer so. Manche ( oder sollte man sagen viele ? die meisten?) Händler haben nach Vertragsschluss versucht Preiserhöhungen durchzudrücken, wissentlich der Erstattung. Ich finde das skandalös und bin gleichzeitig froh, nicht betroffen zu sein.
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023 Spitzname "Pfuschel"
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd1001, Haselmaus

Letzte Änderung: von farang.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Mai 2023 21:16 #1938

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder
Perfekt erklärt von XP-Skipper.. Bevor ich mein Fahrzeug endlich bekam, dachte ich auch es wäre nur ein Gerücht. Wenn ein Händler bei einem Altvertrag ohne Preiserhöhungsklausel - wissentlich der Erstattungsoption- nachträglich eine Preiserhöhung versucht durchzusetzen, wie hier öfter berichtet wurde, kann das doch nur eine versuchte Bereicherung sein.

Letzte Änderung: von farang.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 06 Mai 2023 08:12 #1939

• Bernd1001
  • Bernd1001s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Vielen Dank für Eure Erklärungen. Jetzt hab sogar ich es verstanden. Da ich Langzeit-Wartender (seit März 2021) mit Preiserhöhungsklausel im Vertrag bin, hat sich mein Preis immer nur erhöht während Liefertermine immer nur abgesagt wurden. Mein Händler sagt, Pössl hat mein Auto immer und immer wieder nicht auf der Produktionsliste aber Pössl erhöht die Preise und leitet mir diese Erhöhungen jeweils weiter. Wenn das so stimmt, dann verstehe ich meinen Händler. Er leitet mir nur die reinen Preiserhöhungen weiter, nicht seine Gewinnmarge auf diese Erhöhungen. Pössl ist der Endkunde anscheinend egal. Wir Endkunden können dagegen wenig tun. Ausser vom Vertrag abspringen, Schadensersatz verlangen - der aber vermutlich schwer zu belegen und durchzusetzen ist. Wir merken uns das natürlich und erzählen es rum - aber ob das was nützt?
Euch allen ein schönes Wochenende mit Grüssen aus der Schweiz!
Pössl 2Win R Plus, Citroen 140PS, BJ 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mai 2023 15:53 #1940

• kattlseitz
  • kattlseitzs Avatar
  • Junior Boarder
  • Summit 600 Plus - bestellt 05/2021
  • Dank erhalten: 1
Hi XP-Skipper, gibt es zu deiner Aussage, dass Pössl entstandene Verluste an seine Händler zurück zahlt, evtl. irgendwelche näheren Fakten?
Wir gehören zu den Kunden bei denen keine Preisanpassungsklausel im Vertrag stand, wir daher gegen die zweite Preiserhöhung vorgingen und unsere Bestellung nun zum "alten" Preis weiterläuft. Unser Händler würde sich deshalb bestimmt über konkreter Infos, bezüglich Verlusterstattung, freuen. Falls du mir näheres weißt, freue ich mich auf deine Rückmeldung! Vielen Dank im Voraus!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!