Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Apr 2023 12:33 #1911

  • wohndosenfreund
  • wohndosenfreunds Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 3
Hallo Pösslforum,

ich bin neu hier und habe seit Juni letzten Jahres die Betträge zu den Wartezeiten und (Nicht-) Lieferungen und Preiserhöhnungen verfolgt. Auch bin ich durch dieses Forum erst auf den Kupplungsträger LAS SD 260 gekommen, den ich mir zwischenzeitlich beim großen O. unter der Bezeichnung "Enduro" erstanden habe. Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps ! Bisher war ich seit 22 Jahren Wohnwagenzieher, jetzt ist ein Upgrade erfolgt:

Meine Bestellgeschichte zu einem Dethleffs Globetrail 600 90 Jahre, Ducato 8 2.2. 140 PS Schalter weiß, geht so:
Vorlaufmodell Ende Mai 22 bestellt und noch um einiges ergänzt, die SiPas waren ohnehin dabei (Spurhalte, Notbremsgedöns etc). Angekündigter Liefertermin: 10/22 dann 12/22. Hoffnung nach den Beiträgen dieses Forums: 0.
Am 2.02.23 rutschte er dann wie durch ein Wunder auf der Rampe des LKW auf den Hof des Händlers runter. Preiserhöhung(en): keine.
Offenbar bin ich ein Glückspilz.

LG
wohndosenfreund
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Haselmaus, herr_schtewe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Apr 2023 17:05 #1912

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Moin,
Glückwunsch !
Wer bist denn Du ? Hast Du einen Namen ?
Weil... in der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" gibt es gar keinen "Wohndosenfreund"... nur mal so...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seeedman.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 25 Apr 2023 20:55 #1913

  • Furgoneta
  • Furgonetas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Da ist das Ding!!
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 120

Bei uns geht es wohl einen Schritt vorwärts. Das Chassis sei gebaut und auf dem Weg nach Pössl.


Ich hab bei meinem Händler nachgefragt, "wie lange fertige Chassis denn bis zu Pössl benötigen" und die Antwort war "6-8 Wochen" (wohl aufgrund fehlender LKW-Fahrer).

Leider war mein Chassi zum Zeitpunkt der Antwort bereits seit etwa 10 Wochen "unterwegs"... 🙈
RanTanVan - ein Pössl Summit 600 plus (Ausbau von Juli 2023) - Citroën Jumper 140PS (Chassis gebaut Dezember 2022)
☞ Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Apr 2023 13:57 #1914

  • Tele Tesch
  • Tele Teschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 6
"fehlende LKW-Fahrer". Genau das selbe sagte mein Händler auch. Allerdicht im Bezug vom Ausbauer zum Hof des Händers. Als kannst das ganze x2 rechen :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Apr 2023 16:26 #1915

  • Roadadventures
  • Roadadventuress Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
hat jemand aus dem Pössl Forum Erfahrung mit den Lieferzeiten für den Pössl Trenta 600?
Wir haben ein solches Fahrzeug im Juli 2021 im Pössl-Center in Metzingen bestellt und warten seither vergeblich auf eine Lieferung.
Die letzte Rückmeldung seitens des Händlers lautete, das mit einer Lieferung nicht vor Oktober 2023 zu rechnen sei.
Gibt es jemanden aus dem Pössl-Forum, der ein ähnliches "Schicksal" ,-) teilt?
Liebe Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Apr 2023 17:22 #1916

  • TheoonTour
  • TheoonTours Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Hallo Zusammen,

wir haben 09/2020 am Fußen der Schwäbischen Alb einen Summit 640 auf Ducatobasis180ps 9-Gang AT bestellt. Einmalig Preiserhöhung akzeptiert. Nach mehrmaligen Nachfragen, kam diese Woche, die Antwort. Die Chassis wäre noch nicht gebaut und würde in das Jahr 2024 verlegt werden. Da wir schon mehr als 5% Erhöhung akzeptiert haben, steht es uns frei zu annullieren. Wir werden sicherlich nicht auf ein lang gehegter Traum verzichten, damit unser Fahrzeug im Vorlauf landet und um ein vielfaches weiter verkauft wird und die entsprechenden Maßnahmen in die Wege leiten. Es ersteht schon der Eindruck, dass die alte Verträge gewinnbringend aufgelöst werden sollen.
Schöne Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Apr 2023 18:47 #1917

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2460
  • Dank erhalten: 1830

Hallo zusammen,
hat jemand aus dem Pössl Forum Erfahrung mit den Lieferzeiten für den Pössl Trenta 600?
Wir haben ein solches Fahrzeug im Juli 2021 im Pössl-Center in Metzingen bestellt und warten seither vergeblich auf eine Lieferung.
Die letzte Rückmeldung seitens des Händlers lautete, das mit einer Lieferung nicht vor Oktober 2023 zu rechnen sei.
Gibt es jemanden aus dem Pössl-Forum, der ein ähnliches "Schicksal" ,-) teilt?
Liebe Grüße
Michael


Hallo Michael, wenn du diesen Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass es eine Unmenge Wartender auch hier im Pössl Forum gibt.
Das Hauptproblem liegt an Fiat, bzw. der Produktion bei FCA Atessa und ist Ausbauunabhängig.
Wir sind derzeit im 26igsten Monat.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadadventures

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Apr 2023 18:54 #1918

  • Roadadventures
  • Roadadventuress Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo TheoonTour,
geteiltes Leid ist halbes Leid, auch wenn das Warten immer schwerer wird.
Ich warte, ähnlich wie ihr, so vermute ich, auf einen lang gehegten Traum. Ich wollte mir anfänglich ein WoMo selber ausbauen, habe dann aber aus Zeitgründen davon Abstand genommen, weil ich noch arbeite.
So kam der Gedanke, einen Wagen zu kaufen. Im Pössl-Center Metzingen sind wir seinerzeit sehr gut beraten worden und haben verglichen mit den aktuellen Preisen einen guten Vertrag unterschreiben können.
Aufgabe ist keine Alternative. Haltet durch.
Herzliche Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Apr 2023 18:56 #1919

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2460
  • Dank erhalten: 1830

Hallo Zusammen,

wir haben 09/2020 am Fußen der Schwäbischen Alb einen Summit 640 auf Ducatobasis180ps 9-Gang AT bestellt. Einmalig Preiserhöhung akzeptiert. Nach mehrmaligen Nachfragen, kam diese Woche, die Antwort. Die Chassis wäre noch nicht gebaut und würde in das Jahr 2024 verlegt werden. Da wir schon mehr als 5% Erhöhung akzeptiert haben, steht es uns frei zu annullieren. Wir werden sicherlich nicht auf ein lang gehegter Traum verzichten, damit unser Fahrzeug im Vorlauf landet und um ein vielfaches weiter verkauft wird und die entsprechenden Maßnahmen in die Wege leiten. Es ersteht schon der Eindruck, dass die alte Verträge gewinnbringend aufgelöst werden sollen.
Schöne Grüße


Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen. Regelmäßig nachfragen, schriftliche Bestätigungen verlangen (z. B. dass der Wagen erst 24 kommt) und durchblicken lassen, dass man nicht auf das Fahrzeug verzichten und auch keine Preiserhöhung mehr akzeptieren wird.
Je länger der Händler auf das Fahrzeug wartet, desto geringer seine Marge oder größer der Verlust. Eventuell bekommt er etwas von Pössl erstattet. Das sind aber bislang nur Gerüchte.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 02 Mai 2023 15:20 #1920

  • hereschmidt
  • hereschmidts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
Hallo Francefan,

damit seid ihr ja scheinbar recht gut gefahren.

Viele warten ja deutlich länger, das heißt dann offensichtlich, dass Bestellungen bei Fiat nicht chronologisch abgearbeitet werden..

VG schmidtchen
Campscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: