Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 03 Mär 2022 10:38 #231

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
...hab ich mich auch schon gefragt.

Fiat hat ja historisch gute Beziehungen in die ehem. SU.

Der Fiat 124 / Lada Shiguli, wurde in Toljatti gebaut, einer russ. Stadt, die nach einem ital. Kommunisten benannt wurde, die Mirafiori Fabrik in Turin liegt am Corso Unione Sovietica :) .

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 03 Mär 2022 10:44 #232

• Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 496

Das sind schon merkwürdige Gedanken.
Da sterben Leute und du hast Angst um die Lieferfähigkeit deines Fahrzeuges

Also ich finde, es sollte hier nicht zu politisch werden. Das kann und wird nicht gut ausgehen, da es immer 2 Meinungen gibt.
Aber sollen wir uns jetzt alle Deiner Meinung nach über nichts mehr freuen, hoffen, warten etc?
Das kann doch auch keine Lösung sein. Das Leben muss doch weiter gehen, hoffentlich noch sehr lange...
Wir sind auch hin- und hergerissen, was man momentan noch mit guten Gewissen machen kann was Freizeit betrifft.
Es ist einfach eine scheiß verdammt schwere Zeit, aber für solche Diskussionen gibt es sicher andere Foren wie dieses hier.
Ich für meinen Teil werde so helfen wie ich es kann, Geld- und Sachspenden. Aber ich werde auch so gut es geht so weiter machen wie bisher. Auch wenn das einige sicher nicht nachvollziehen können. Wie gesagt, es gibt immer 2 Meinungen. :(

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Mabaxc90, Spasshuebbel, Flex636, Boldor, hk1159, Mmocean7, olaf.hat.husten, JFK1967, NewLife, Joss, droide, lucadi, Newbie_987, suppersready69, jufe, Nordland2008, Rosy, Mimel, Skyroof und 11 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Letzte Änderung: von Brausetablette.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mär 2022 06:43 #233

• 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f
  • 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 311
Morgen Gemeinde,
nun hat es auch uns erwischt... waren gestern bei unserem Händler um nach unserem 2win s plus auf 160'er Fiat zu fragen: Bestellt Mai 21' , unverb. LT 3/4 2022. IM Sommer die Bestätigung das Chassis sei unterwegs ins Pössl Werk, im Nov. 21' der klassische Brief den alle bekommen haben, aber mit dem Hinweis sich keine Sorgen zu machen da das Auto im System für Februar bereits bestätigt ist. Gestern dann zum Händler um mal vorsichtig nachzufragen. Dann im Gespräch die Mitteilung bekommen das unser Chassis noch nichtmal existiert und Fiat an Pössl nichts an Fzg. ausliefert. Keiner kann sagen ob der Wagen evtl. im Okt. kommt, oder in 2023 oder sogar erst in 2024, oder halt gar nicht. Alle Schreiben und Bestätigungen bzgl. unseres Kawa hat uns der Händler direkt auch vorgelegt, alle von Pössl. Die Händler werden also genau so verar.... wie wir, der Endkunde. Schauen uns jetzt nach Alternativen um, denn noch ein Jahr (oder 2 ?) warten mit immer weiteren Preiserhöhungen wollen wir nicht, und irgendwann ist auch finanziell ein Ende in Sicht weil es 1. einfach nicht mehr geht und 2. so langsam einige Fahrzeugpreise in keinem Verhältniss mehr zur Ware stehen. Zumindest hat unser Händler nicht versucht drumherum zu reden sondern seine Info's 1 zu 1 weitergegeben, da kann er auch nichts mehr machen.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Brausetablette, MPP77

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mär 2022 08:17 #234

• Ickebins
  • Ickebinss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 48
Hallo zusammen,
was Seeedman schreibt, ist wohl die Wahrheit! Hatte gestern ein Gespräch mit meinem Händler. Ich hatte nur eine Frage. Ganz beiläufig meinte er, "Passt gut auf Euren auf, es gibt (vorerst) keine!"
Das "vorerst" hat er nicht gesagt, aber ich gehe davon aus, dass er das so meinte.:(

Hoffnungsvolle Grüße
Icke
Freude am Campen!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mär 2022 08:57 #235

• LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 107
[...] Sorgen zu machen da das Auto im System für Februar bereits bestätigt ist. Gestern dann zum Händler um mal vorsichtig nachzufragen. Dann im Gespräch die Mitteilung bekommen das unser Chassis noch nichtmal existiert [...]. Zumindest hat unser Händler nicht versucht drumherum zu reden sondern seine Info's 1 zu 1 weitergegeben, da kann er auch nichts mehr machen.

Es wurde nicht versucht drum herumzureden, ok. Saubere Kommunikation seitens des Händlers stell ich mir trotzdem anders vor. Die Informationen, dass der KaWa nicht wie vereinbart kommt, gab es ja offenbar schon länger, es wurde einfach mal abgewartet wann sich der Kunde meldet. Geht man davon aus, dass die Zahl der Alternativen permanent kleiner wird, umso blöder für den Kunden.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mär 2022 09:12 #236

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457
Letztendlich ist es doch so:
Stelantis hat einige viele Fahrzeug gestrichen oder will später liefern, zB das Fahrzeug a für Kunde x.
Jetzt liegt es an Pössl, entweder den Kunden x zu verärgern und ihn zur Stornierung zu bewegen, oder für ihn ein Fahrzeug b zu besorgen, welches dann dem Kunden y oder dem Händler z fehlt.
Das wäre eine logistische Meisterleistung, bei der Pössl heillos überfordert ist. Zumal auch noch Kunde x, Kunde y, Händler z und viele mehr informiert werden wollen und sich nächste Woche die Situation schon wieder grundlegend geändert haben könnte.
Ich möchte nicht in deren Haut stecken, auch nicht vom Händler und schon gar nicht vom Käufer.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mär 2022 09:28 #237

• TomMo
  • TomMos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 323
Ich hatte die Tage ein kurzes Gespräch mit einem Vermieter. Dem wurden auch ettliche Fahrzeuge kurzfristig abgekündigt.
Es geht bei ihm zwar nicht um Pössl, aber bei anderen Herstellern dürfte es ähnlich sein.
Dann hat er den Anwalt eingeschaltet, da geht es ja dann um richtige Ausfallsummen und Schadensersatz wenn er Reservierungen canceln muss die teilwiese 1 Jahr vorher schon getätigt und bestätigt wurden.
Plötzlich hat man ihm "Alternativen" angeboten, mal ne andere Farbe, mal abweichende Motorisierung, mal etwas anderer Ausbau.
Irgendwo müssen diese Fahrzeuge ja aber herkommen, sind ja nicht plötzlich vom Baum gefallen.
Da keimt bei mir der Verdacht, dass man die privaten Käufern dann mal eben "weggenommen" hat und die nun in die Röhre gucken.
Ist schon seltsam, wenn ein Fahrgestell angeblich erst bereits gebaut und auf dem Weg zum Ausbauer sein soll und dann Wochen später urplötzlich doch nicht gebaut wurde.
Das habe ich in der Art bei meinem RC ja auch zu hören bekommen, bzw sollte da das Chassis bei meiner Bestellung schon gebaut gewesen sein.
Wie dem auch sei, ich bin mittlerweile froh, dass wir die Reissleine gezogen haben und einen TI vom Hof gekauft haben.
Ist zwar erstmal etwas ungewohnt gegenüber einem Kasten, aber man gewöhnt sich dran ;)
Motorrad und Zelt >> Ford Transit Minimal-Selbstausbau>>T4 Schiffsdiesesl LR Selbstausbau mit Reimo-Bausatz>>Aktuell: Rimor Horus 30 >>Roadcruiser XL (Kauf leider kurz vor Lieferung geplatzt)>>Etrusco V6.6 Ducato 8 140PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Buljo

Letzte Änderung: von TomMo.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mär 2022 10:26 #238

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

...
Dann hat er den Anwalt eingeschaltet, da geht es ja dann um richtige Ausfallsummen und Schadensersatz wenn er Reservierungen canceln muss die teilwiese 1 Jahr vorher schon getätigt und bestätigt wurden.
Plötzlich hat man ihm "Alternativen" angeboten, mal ne andere Farbe, mal abweichende Motorisierung, mal etwas anderer Ausbau.
Irgendwo müssen diese Fahrzeuge ja aber herkommen, sind ja nicht plötzlich vom Baum gefallen.
Da keimt bei mir der Verdacht, dass man die privaten Käufern dann mal eben "weggenommen" hat und die nun in die Röhre gucken.
Na ja, vermutlich lässt man die Kunden unbeliefert die erfahrungsgemäß am wenigsten beißen werden.

Und ob nicht auch die Womo Hersteller einen Anteil an der Liefermisere haben kann man als Außenstehender nicht seriös beurteilen. Lieferverzögerungen gab es bei Pössl schließlich auch schon lange vor Corona. Und wenn man so sehr auf jährliches Wachstum und damit auf eine jährliche Erhöhung der Produktionszahlen aus ist, dann verkauft man vielleicht schon Fahrzeuge bevor deren Lieferung gesichert ist.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Buljo

Letzte Änderung: von HPeter.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mär 2022 11:38 #239

• 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d
  • 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6ds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 23
Hallo!
Man liest immer nur negatives hier nun ganz aktuell können wir berichten das wir uns am 5.08.2021 einen Pössel 2 Win S Plus Citroen 165 PS bestellt haben Lieferdatum Frühjahr 2022.Was sollen wir sagen gestern kam der Anruf von unserem Händler das Fahrzeug steht auf dem Hof sowie bestellt. Jetzt noch ein paar Anbauteile dran und in ca. 2 Wochen bekommen wir es dann. Na Also es geht doch.
Pössel 2 Win S Plus,165 PS,Citroen,Dieslheizung,200 W Solar,AHK,Rückfahrkamera,2.Bordbatterie,Markiese,Radträger,Eco Flow Delta Max,160 Watt Solar Falttasche
Folgende Benutzer bedankten sich: Seb279, Clever Kat

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Mär 2022 11:38 #240

• 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f
  • 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 311
So nebenbei kam auch die Aussage das z.Zt. auch die Zitronen immer weniger werden...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!