Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 07 Apr 2022 13:58 #371

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1317
  • Dank erhalten: 3937
Vielleicht lesen die bösen Buben ja mit?
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Apr 2022 14:05 #372

  • arkey
  • arkeys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

wir haben Anfang 21 einen 2win Vario bestellt, der diesen April geliefert werden soll. Laut Händler sehen sie vorab nicht, wann das Auto bei Pössl vom Band läuft, sondern erst wenn Pössl die Rechnung stellt.

Wie ist eure Erfahrung hinsichtlich der Kommunikation mit Pössl-Händler ab geplantem Liefertermin? Mit wieviel Vorlauf ist ein tatsächlicher Liefertermin halbwegs absehbar (z.B. Endfertigung bei Pössl läuft) und welche Möglichkeiten haben die Händler, bei Pössl nachzuhaken bzw. die Slots in der Fertigung genannt zu bekommen, insbesondere wenn die Liefertermine überschritten sind, oder zumindest eine Mitteilung, dass eine Auslieferung verspätet erfolgt, weil Teil XY fehlt?

Disclaimer: Ich weiß um die Liefersituation und unvorhersehbare Teileprobleme. Trotz allem gibt es ja bestimmte Dispos bei Herstellern und Händlern. Und unser Basisauto hat keinen Schnickschnack, der liefertechnisch problematisch ist (kein besonderer Lack, keine Automatik, keine großen Assistenzsysteme, kein LED-Tagfahrlicht usw.). Ich habe die Hoffnung auf den Sommerurlaub noch nicht aufgegeben...

Grüße
Arkey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Apr 2022 14:30 #373

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2185
Hallo Arkey,
willkommen im Forum. Mit den bisherigen Erkenntnissen zu bestimmten Lieferterminen kommt man heute nicht mehr weiter. Im Moment ist fast alles möglich. Manchmal geht es recht pünktlich manchmal halt nicht. Eine verbindliche Aussage wirst du nirgends bekommen. Fasse dich in Geduld und hoffe weiter, dass bald etwas passiert. Viel Glück.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Apr 2022 14:55 #374

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 993
Meine Erfahrung ist, dass die Händler relativ gute Möglichkeiten haben den Status des Fahrzeuges abzufragen. Ob die Information von jedem Händler auch an den Kunde weitergegeben wird, ist natürlich im Moment schwer zu sagen.
Ich weiß in etwa wann mein Kasten vom Hersteller zu Pössl gehen soll und wann vorraussichtlich die Übergabe zum Händler erfolgt. Verzögert sich hier etwas, kann mir das mein Händler mitteilen.
Von anderen Wartenden weiß ich aber, dass die Händler den Liefertermin gerne verschweigen oder Fahrzeuge sogar bereits auf dem Hof standen aber man den Kunde erst mit der Preiserhöhung konfrontieren will/wollte.

Es hilft also eigentlich nur eins: mit den Händler reden. Falls der auf Stur schaltet hilft der Weg zum Anwalt. 6 Wochen nach dem unverbindlichem Lieferdatum kommt der Händler in Verzug und muss über das Lieferdatum informieren.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Apr 2022 16:43 #375

  • arkey
  • arkeys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für die Hinweise und das Willkommen heißen hier!

Die Statusabfrage würde mich tatsächlich interessen. Da werde ich nachhaken. Das Thema Preiserhöhung ist bei mir schon durch. Ich habe mich mit dem Händler auf einen Kompromiss geeinigt.

Dann heißt es also zunächst abwarten. Gelten die 6 Wochen ab der ersten Woche des unverbindlichen Liefermonats oder erst ab dem Folgemonat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Apr 2022 18:47 #376

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 557

Meine Erfahrung ist, dass die Händler relativ gute Möglichkeiten haben den Status des Fahrzeuges abzufragen.

Fragen? Ja.
Verlässliche Antworten? Kaum.

Wer auf mittelfristige Sicht konkrete Angaben liefert, ist entweder ein Spekulant, oder ein Träumer, ein Schwindler - oder Chuck Norris.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Apr 2022 18:52 #377

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Unser Händler hatte uns bestens auf dem laufenden gehalten, Chassis im Werk, Fzg. bestätigt und all so'n Pipapo... dann, nach knapp einem Jahr, gab' es das Auto plötzlich noch gar nicht ! Der Händler hat uns die komplette Kommunikation aus Mail und Schrift offen gelegt... da wusste man das Pössl nicht nur den Endkunden verarscht sondern auch die Händler.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seeedman.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Apr 2022 20:48 #378

  • Ackerdiesel
  • Ackerdiesels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 47
Erhielten heute über unseren Händler Fertigmeldung für unseren Summit540prime ex Werk Vielbrunn. Nach Bestellung in 05/21 und einer Lieferterminverschiebung von ca. 3 Monaten sind wir angenehm überrascht
und freuen uns schon sehr, unseren neuen "André" bald in Empfang nehmen zu können.
Pössl2win 25 seit 08/15 bis 11/21
Ab 05/22 "Anna" Summit 540prime 121kW, AHK, 240Wp Solar; ATERA M3, EUROBOX Heckauszug. ZENEC3766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Apr 2022 21:33 #379

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 598
  • Dank erhalten: 98

...
Das Thema Preiserhöhung ist bei mir schon durch. Ich habe mich mit dem Händler auf einen Kompromiss geeinigt.
...

Herzlichen Glückwunsch zum Kompromiss! Je nach dem, was im Kaufvertrag bzw. in der verbindlichen Bestellung vereinbart wurde, kann das für einen Kunden gut oder weniger gut ausgehen, vermute ich. Irgendwie hängen die langen Lieferzeiten und die Preissteigerungen ja zusammen.
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Apr 2022 14:19 #380

  • gombazz
  • gombazzs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
wollte nur mitteilen für alle die auch noch warten:
Habe im November 2020 einen Summit 600 Plus auf Fiat Basis bestellt und der Liefertermin ist immer noch unbekannt. Zwischenzeitlich war der Terimn mal auf August 2022 angesetzt. Jetzt wieder auf unbekannt.
Tja was soll man sagen - einfach nur schade!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: