Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Apr 2022 11:48 #401

  • Camperlady
  • Camperladys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 111

Ich gebe mal eine positive Meldung für alle Wartenden:
gestern ist unser Summit 640 auf Citröen 165ps Heavy Fahrwerk beim Händler eingetroffen. Unverbindlicher Liefertermin war August 2022, damit erfolgt die Ausliferung also drei Monate früher als avisiert. :)


WOW! Das macht mir doch tatsächlich Hoffnung. Und es freut mich, dass ihr euren Summit vor Lieferdatum abholen könnt.
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis
Folgende Benutzer bedankten sich: Rasputin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Apr 2022 11:55 #402

  • Camperlady
  • Camperladys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 111
Ach stimmt! Verdammt. Der Summit ist ja H-Line. @zorga - tut mir leid. Wir warten auch auf einen 2Win, aber RS Plus. Liefertermin für das dritte Quartal 2022 angesetzt, beim letzten Telefonat im März meinte der Händler noch, dass wir Mai/Juni mit dem Fahrzeug rechnen könnten. Der kann mir viel erzählen :lol:
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Apr 2022 13:00 #403

  • freeathletix
  • freeathletixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 6
Hallo in die Runde,

gefühlt ist das wie ne Gefühlsachterbahn (Vorfreude, Frust, Vorfreude, Frust....)

Bestellt habe ich meinen RoadCar 540 Modell 22 auf Citroen Basis im Juli 21. Liefertermin war die erste Märzwoche angesetzt. Dann auf zweite Aprilwoche verschoben und jetzt erneut auf zweite Maiwoche geschoben.
Angeblich soll er gerade in der Produktion sein. Und der Händler braucht ja auch noch etwas Zeit. Ich rechne also mal noch nicht damit.

LG
IG: jollyjumper.van
coming soon - Roadcar R540 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Apr 2022 13:19 #404

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo freeathletix,
als erstes mal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich drücke die Daumen, dass er schnell gebaut und ausgeliefert wird.

2015 haben wir unseren Kasten gekauft und 2016 habe ich das erste Pössl Forum Treffen organisiert und saß bis zum Ende auf heiße Kohlen, ob der Kasten rechtzeitig kommen wird.
Da habe ich mir geschworen, das passiert mir so nie wieder.
Tja, sag niemals nie..... und zack ist es wieder passiert.
Ich bräuchte den Kasten wieder und noch ist er nicht da...

Vorfreude ist die schönste Freude, man plant und plant dann doch wieder um usw.
Inzwischen steht der Plan was angebaut wird, was dazu kommen wird usw. was fehlt ist halt noch der Kasten.
Aber hier greift mein Lebensmotto, rege ich mich auf, kommt das Fahrzeug auch nicht schneller.

Bis jetzt ist jedes bestellte Fahrzeug irgendwann ausgeliefert worden. Ich habe immer einen Plan B und damit bin ich bis heute immer gut gefahren.
Für die nächste Woche habe ich halt jetzt eine Ferienwohnung, statt das eigene Wohnmobil.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: freeathletix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Apr 2022 13:28 #405

  • Rasputin
  • Rasputins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 8
Ich vermute mal es liegt am neuen Werk in Thüringen. Denke, dort wird man ja jetzt ganz anders arbeiten können und haben da ne Serie durchgefertigt ?
Auf jeden Fall spannend und mir kommt es nicht ungelegen, den Wagen früher zu erhalten ;)

Allen Wartenden wünsche ich natürlich, dass da in der Produktion einfach ein Knoten geplatz ist und es nun flotter wird mit den Lieferungen...
Viele Grüße,
Yvonne

Mit Summit 640 (Citröen 165ps) unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Apr 2022 15:00 #406

  • snipah
  • snipahs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 120

Ach stimmt! Verdammt. Der Summit ist ja H-Line. @zorga - tut mir leid. Wir warten auch auf einen 2Win, aber RS Plus. Liefertermin für das dritte Quartal 2022 angesetzt, beim letzten Telefonat im März meinte der Händler noch, dass wir Mai/Juni mit dem Fahrzeug rechnen könnten. Der kann mir viel erzählen :lol:


...wir warten auch immer noch auf einen RS+ mit Aufstelldach. Avisierter LT laut AB: Mai/Juni 2022. Mal schauen, was daraus wird... aber komisch, dass euer bestellter RS Plus für Mai/Juni avisiert wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Apr 2022 15:40 #407

  • Camperlady
  • Camperladys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 111
Verstehe ich ja auch nicht! Im Vertrag steht LT mit 3. Quartal 2022. Ich gehe davon aus, dass der Händler da irgendwas vertauscht hat 😅
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Apr 2022 16:03 #408

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 594
  • Dank erhalten: 97
Hallo zusammen! Gibt's hier Leute, die auf einen bestellten 2Win Vario warten? Wird der immer noch einzig in Zellingen gefertigt?
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Apr 2022 21:41 #409

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ja, so ist es, hat sich seit den letzten 3 Wochen auch nichts geändert
poesslforum.de/forum/poessl-d-line/24058...-jeweils-mit-hubbett

Wann hattest du bestellt, wie war der Liefertermin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Apr 2022 10:42 #410

  • frme
  • frmes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
2. Versuch, erster wurde nicht angezeigt

Liebe Wohnmobilgemeinde,

wir sind (hoffentlich bald) neu unter den Womofahrern und warten sehnlichst auf unser erstes Wohnmobil. Hier im Forum haben wir gelesen, dass es oft zu Verzoegerungen kommt, die scheinbar sehr modellabhaengig sind (Basisfahrzeug, Motorisierung, Getriebe, Ausstattungslinie). Wir haben die letzten 30 Forenseiten gelesen (ab 20.01.2022), haben aber leider zu unserem Modell keine Angaben gefunden.

Um einen objektiven Eindruck zu bekommen, koennt ihr bitte eine Rueckmeldung geben, wie die Situation bei euch aussieht bzw. war, wenn ihr zu den Gluecklichen gehoert, die bereits beliefert wurden. Hilfreich waere es wenn die Rueckinfo aehnlich aussieht wie unsere unten (insb. die Punkte 1…5). Laesst sich dann schneller erfassen als wenn die Daten im Text in unterschiedlicher Art und Weise aufgefuehrt sind bzw. fehlen.

Ganz lieben Dank im Voraus

Unser Womo
1. Basisfahrzeug: Citroen 165PS / 121KW, Laenge 636cm, Standardgetriebe
2. Ausstattung: H-Line, Summit Prime 640
3. Bestellt: 03.09.2021
4. Vorraussichtliches Lieferdatum bei Bestellung (03.09.2021): „ca. April – Mai 2022“, da Fahrzeug aus dem Vorlauf
5. Tatsaechliches Lieferdatum (Stand 29.04.2022): Offen
Aussage Haendler: Ist seit Mitte Maerz bei Heinrich, Ausbau ist eingeplant -> Auslieferung an uns Mai / Juni 2022
6. Zusatzausstattung (nicht allzugross, wollten das Risiko von Lieferverzoegerungen minimieren)
6.1. All-In-Paket Mega
6.2. Klimaautomatik
6.3. Truma Bedienteil plus
6.4. Traction+
6.5. Schliesshilfe Softlock
6.6. Metallic Eisengrau
6.7. Tisch mit Ausdrehteil
6.8. Fenster-Hecktueren
6.9. Heavy Fahrwerk
6.10. TV/SAT Vorbereitung


LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: