Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Apr 2022 19:30 #361

• f1bf4a7fbca633b96cfb0004fe462f88
  • f1bf4a7fbca633b96cfb0004fe462f88s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 9
Hallo Christiane ,
Glückwunsch zum neuen SUMMIT und allzeit GUTE FAHRT.
Wir haben vor kurzem eine Wartezeitverlängerung vom 01.04.22 auf den 12.07.22 bekommen, selbstverständlich total unverbindlich.
Ich glaube , es wird nicht die letzte Verschiebung des Liefertermin sein.

Euch wünsche ich eine schöne und erholsame Saison !!!
Gruß vom Van Man

Pössl Summit 600 Plus 160 PS Schaltgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: 55324781b2910eed5771189d9df74ddc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von f1bf4a7fbca633b96cfb0004fe462f88.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Apr 2022 21:22 #362

• Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Großartig! Auch nach dieser unfassbar langen Wartezeit … wünsche Dir viel Spaß unterwegs und immer freie Stellplätze 😉
Ducato 8 / ZF 9G Automatik / 180 PS / BFGoodrich 225/75/16 /

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Apr 2022 21:45 #363

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640

Mein Händler meinte heute am Telefon, es gäbe keine Möglichkeit für ihn den Liefer-/Fortschrittstatus bei Pössl abzufragen.
Das kann ich mir nicht vorstellen bzw. meine hier im Thread auch schon gegenteiliges gelesen zu haben.
Kann dazu jemand etwas beitragen?
Vielen Dank und viel Geduld an alle,
Martin

Also unser Händler macht das auf Anruf nun einmal im Monat, geht also sehr wohl. Wenn die Fahrgestellnummer im System hinterlegt ist, dann ist der Wagen beim Ausbauer Oberau dem Weg dort hin.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Apr 2022 22:23 #364

• Riddim
  • Riddims Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30

Wenn die Fahrgestellnummer im System hinterlegt ist, dann ist der Wagen beim Ausbauer oder auf dem Weg dort hin.

Tja, wenn ich wüsste, ob "meiner" schon mit Nummer im System ist, könnte ich da auch gezielter/hartnäckiger nachfragen. Mein Händler hat so eine Art an sich, Nachfragen möglichst kurz und ausweichend abzuwenden, die katastrophale Lage usw etc.
Glaube ich ihm ja, weiß man mittlerweile ja alles, auch und vor allem dank Forum hier. Aber mal 10 Minuten in den Kunden zu investieren fänd' ich schon auch angemessen…
Wenigstens habe ich auf der anderen Seite bislang auch keinen Preiserhöhungs-Friss-oder-Stirb-Brief oder ähnliches erhalten.
Mir persönlich fällt das Warten so komplett ohne Info und in totaler Unwissenheit fast noch schwerer, als evtl. schlechte Nachrichten. Da kann man wenigstens was tun ;)
Gibt wirklich viele hier im Forum, die da viel geduldiger sind als ich. Chapeau an die :)
Summit 600plus - Heavy - Citroën

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 06 Apr 2022 14:41 #365

• Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Neues aus Italien: Rückgang der Produktion in ersten Quartal 2022 im Vergleich zu 2021 um 30,4% 🫣

www.vastoweb.com/news/lavoro/1094086/sev...ali-rispetto-al-2021

Freie Übersetzung:

Sevel, Fim-Cisl: "Im Jahr 2022 wurden -30,4 % der Nutzfahrzeuge im Vergleich zu 2021 produziert"

DATEN Mi 06. April 2022

ARBEIT UND WIRTSCHAFT

Von La Redazione

1 Minute

Sevel © Omnifurgone.it

ATESSA. Die Produktion in Nutzfahrzeugen im ersten Quartal 2022 erreicht die Quote von 56.690 Einheiten, mit einem negativen Ergebnis im Vergleich zu 2021 von - 30,4 %, wo 81.480 Einheiten produziert wurden. Die Situation ist so, dass die Produktion den Anteil der Covid-Periode 2020 erreicht hat. Die Situation der Produktionsausfälle für Halbleiter hat die Produktionsergebnisse stark beeinflusst. Im Jahr 2021 gingen im Vergleich zu den Schätzungen vom Mai 2021 (als die 18 Schichten begonnen hatten) etwa 40.000 Lieferwagen aufgrund des Mangels an Halbleitern verloren. All dies wirkte sich negativ auf das Beschäftigungsniveau des Standorts aus. Das Unternehmen erhöhte die Schichtarbeit einseitig auf 15 mit einer Beschäftigungsgegenreaktion von über 1000 Arbeitnehmern: Etwa 600 sind die Arbeiter in der Verwaltung, denen das Unternehmen die Arbeit nicht unterbrochen hat, zu diesen müssen die konzerninternen nicht integrierten Fälle hinzugefügt werden, die weg waren. In den ersten drei Monaten des Jahres 2022 stoppten Halbleiter insgesamt 33 Schichten. Letzten Monat wurde die Möglichkeit in Betracht gezogen, mit einer Zunahme der Schichten zu beginnen, aber aufgrund des Mangels an Komponenten verschob das Management die Entscheidung.

Wir haben den Beginn der Produktion von Opel- und Vauxall-Nutzfahrzeugen im Oktober 2021 positiv bewertet, gleichzeitig denken wir, dass wir zusätzlich zum Ducato elettrico Wasserstoffmotoren investieren und entwickeln müssen. Die Abdeckung dieser Art der Produktion wird es dem Werk Val di Sangro ermöglichen, weiterhin eine Führungsrolle in der Branche zu übernehmen. Dies ist im Stellantis-Plan für die Einrichtung eines bestimmten Geschäftsbereichs von Nutzfahrzeugen von Bedeutung und wird es der Gruppe noch mehr ermöglichen, in Bezug auf das Volumen zu investieren und sich zu etablieren. Die Frage bleibt offen, die bei den nächsten Treffen über die internen Gleichgewichte der Gruppe nach Beginn der Produktion in Polen geklärt werden muss. Wir bekräftigen unsere Notwendigkeit, die Garantie zu haben, dass die Produktion des neuen polnischen Werks zusätzlich und kein Ersatz für das italienische ist. Im Einklang mit den Stärkungsverpflichtungen von Sevel muss Stellantis Festangestellte mit einer positiven Lösung für Arbeitnehmer stabilisieren, die sich noch im Unternehmen in der Verwaltung befinden (ca. 280), und sich verpflichten, den mehr als 650, denen der Vertrag 2021 aufgrund des Mangels an Halbleitern gekündigt wurde, Priorität einzuräumen. Beim Neustart der Volumes ist dies ein nicht referenzierbares Problem.
Ducato 8 / ZF 9G Automatik / 180 PS / BFGoodrich 225/75/16 /

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 06 Apr 2022 17:26 #366

• CRSL
  • CRSLs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 66
Nach 18 Monaten habe ich heute meinen eisengrauen 2 WIN R+ auf Zitrone abgeholt.
Gruß
Christiane

seit 04/2022:
2 WIN R Plus, eisengrau, Citroen 140 PS, Elegance Ausführung, ZENEC Navi,
und noch ein bisschen unwichtiger Schnickschnack wie Hund unterm Tisch

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von CRSL.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 06 Apr 2022 17:52 #367

• 55324781b2910eed5771189d9df74ddc
  • 55324781b2910eed5771189d9df74ddcs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 11

Nach 18 Monaten habe ich heute meinen eisengrauen 2 WIN R+ auf Zitrone abgeholt.

Herzlichen Glückwunsch Christiane!!
Schick sieht er aus, und Du warst besser beim Fotografieren, von wegen Kennzeichen und so...:whistle:
Ja, scheint wirklich so, als wäre das die Christiane Woche:woohoo:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt!
Außerdem habe ich gesehen das wir bei der Hundewahl auch einen ähnlichen Geschmack haben, meine sieht Deinem Hund sehr ähnlich...vielleicht sehen wir uns ja mal auf irgendeinem Camping oder Stellplatz, dann stoßen wir auf uns an!
Liebe Grüße
Christiane

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 06 Apr 2022 18:11 #368

• CRSL
  • CRSLs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 66
Das mit dem Foto ohne Kennzeichen war eher Zufall, weil unsere Tonnen da stehen. Nicht dass einer denkt, ich will ihn wegschmeißen.

Meine Hündin ist ein Podenco-Mix aus Spanien. Hat schon mal auf ihrem Platz unterm Tisch probegelegen. Riecht aber noch so neu.

Vielen Dank, auch dir allzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß
Christiane

seit 04/2022:
2 WIN R Plus, eisengrau, Citroen 140 PS, Elegance Ausführung, ZENEC Navi,
und noch ein bisschen unwichtiger Schnickschnack wie Hund unterm Tisch

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 06 Apr 2022 18:15 #369

• Clever Kat
  • Clever Kats Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Irgendwie keimt in mir die Hoffnung auf dass es mit unserem Clever auch bald reibungslos klappt 😊

Wünsche Euch beiden viel Spaß, schöne Touren und allzeit gute Fahrt.

Hündchen hätte ich auch - nur der Name stimmt halt nicht
Liebe Grüße Kati

Clever Runner 636, Citroën Jumper 140 PS, Heavy Fahrwerk, Betten hinten hoch, AHK, Markise, Solar 200 W und 2. Wohnraumbatterie (bestellt Anfang Januar 2022 mit Liefertermin 09/2022 - tatsächlicher Abholtermin 10.10.22)
Glücklich und zufrieden 😁

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 07 Apr 2022 12:25 #370

• Buljo
  • Buljos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133

Herzlichen Glückwunsch Christiane!!
Schick sieht er aus, und Du warst besser beim Fotografieren, von wegen Kennzeichen und so...:whistle:
Ja, scheint wirklich so, als wäre das die Christiane Woche:woohoo:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt!
Außerdem habe ich gesehen das wir bei der Hundewahl auch einen ähnlichen Geschmack haben, meine sieht Deinem Hund sehr ähnlich...vielleicht sehen wir uns ja mal auf irgendeinem Camping oder Stellplatz, dann stoßen wir auf uns an!
Liebe Grüße
Christiane

Was wäre denn so schlimm, wenn man das Kennzeichen sieht?

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!