eine weitere schlechte Nachricht aus Sevel:
www.vastoweb.com/news/lavoro/1095348/le-...hio-anche-la-trigano
Freie Übersetzung:
Auch die kontinuierlichen Stopps in Sevel zwingen den Trigano in die Knie." Dies wurde von Andrea De Lutis, Provinzsekretär von Fiom-Cgil, erklärt.
Letzterer fügt dann hinzu: "Sevel erlässt nach nur einem Tag nach der Ankündigung der Entscheidung, mit einer Arbeitserholung für den nächsten Samstag fortzufahren, eine Gegenanordnung, weniger als 24 Stunden denkt es aus Mangel an Material erneut nach (Lesen).
Gleichzeitig besteht die Angst vor einem Risikostopp für Anfang nächster Woche mit Gerüchten, die sogar von einem wahrscheinlichen Shutdown der ganzen Woche sprechen. Aufgrund dieser Situation leiden die Arbeiter von Trigano weiterhin unter einer unerträglichen Unsicherheit zusätzlich zu einem massiven Rückgriff auf Entlassungen, zu diesem Zeitpunkt ist das Unternehmen, das proportional mehr als alle anderen im Val di Sangro gewachsen ist, dasjenige, das am meisten auf CIGO zurückgreift, mit den unvermeidlichen wirtschaftlichen Auswirkungen auf die Taschen der Familien. Ein Paradoxon, eine unglaubliche Anzahl von bereits verkauften Vans und die Möglichkeit, bis zum Ende des Geschäftsjahres 50% zu liefern, wenn alles gut geht und es uns nicht so erscheint.
Eine Situation, die die Arbeiter an ihre Grenzen bringt. Wir haben bereits Arbeitsplätze verloren, andere sind bei den nächsten Vertragsterminen gefährdet und alle mit einem Auftragsbuch, um das uns jedes Unternehmen beneiden würde. Die Situation der Sevel belastet das System des Tals und darüber hinaus.
Nach Gesprächen mit unseren Kollegen im Wohnmobilsektor in Italien haben wir festgestellt, dass dieser Sektor, der sich heute stark entwickelt, buchstäblich auf den Knien liegt, die Situation von Trigano wird in der Toskana sowohl in der Muttergesellschaft als auch im Wettbewerb wiederholt, in Atessa werden wir die fünfte Woche in Folge von Cigo beginnen. Eine Situation, die wir als Insider kaum verstehen, geschweige denn von den Arbeitern verstehen können, die wissen, dass sie Befehle haben und nicht arbeiten können.
Mit dem Trigano di Paglieta haben wir vierzehntägige Updates, um die Situation zu überwachen, bei jedem Treffen werden die Lieferungen vom Lieferanten vorgezogen, zumindest für den Moment, es war notwendig, eine andere Marke von Lieferwagen zu bestellen, auch in diesem Fall liefert Sevel nicht. In den kommenden Tagen werden wir die Arbeiter in der Versammlung zusammenrufen, wir werden mit ihnen die letzten Diskussionen teilen und wir werden auch mit ihnen über die Initiativen entscheiden, die unternommen werden sollen."