Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Jun 2022 13:07 #621

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2175
  • Dank erhalten: 3090

Wir haben gestern unseren 2 Win S Style abgeholt. War zwar nicht bestellt sondern Zufällig gefunden aber nachdem unser in 21' Bestellter 2 Win S plus "weggefallen" ist und der LMC eine Bruchlandung war... Alles Schick ! Ja... der Schwellersatz fehlt weil z.Zt. nicht lieferbar dafür gab's dann die 18'er Borbets.


Das freut mich für Dich.:) :)
Dann hoffe ich dass es jetzt alles gut wird nach den gesammelten Reinfällen.
Glück hast du, dass die Schweller nicht da sind.
Die, die mir in den letzten Jahren begegnet sind, sahen alle ganz bescheiden aus, alle schön zermackt. :sick:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Jun 2022 19:40 #622

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Auf endlich allzeit gute Fahrt und dass es auch so bleibt. LG
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Jun 2022 06:42 #623

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Danke ! Das die Schweller "fehlen" ist nicht verkehert, die reduzieren eh nur die Bodenfreiheit. Da kann ich mit den Rädern doch sehr gut leben 😃 Bis jetzt ist alles gut am / im Auto, wir haben diesmal auch ein gutes "Bauchgefühl"
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Jun 2022 07:07 #624

  • jakobse
  • jakobses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche auch endlich unseren Globescout Plus in Sulzemoos abgeholt. Wir sind richtig happy über unser neues Familienmitglied. Über das Wochenende waren wir gleich mal über Landvergnügen on Tour und haben alles ausgiebig getestet, bis auf die Heizung, das war uns doch zu warm draußen.

Drücke allen wartenden die Daumen.
VG :cheer:
Globescout Plus, Modelljahr 2022,
Artense Grau, 165 PS auf Heavy, Markise und einiges mehr,
im Januar 2022 aus dem Vorlauf des Händlers bestellt,
Abholung 10. Juni 2022,
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Jun 2022 08:43 #625

  • Clever Kat
  • Clever Kats Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 17
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und allzeit gute Fahrt.

Wir haben leider die Hiobsbotschaft erhalten dass von unserem Runner noch kein Lieferdatum bekannt ist und wir evtl. mit einer Preiserhöhung rechnen dürfen.
Liebe Grüße Kati

Clever Runner 636, Citroën Jumper 140 PS, Heavy Fahrwerk, Betten hinten hoch, AHK, Markise, Solar 200 W und 2. Wohnraumbatterie (bestellt Anfang Januar 2022 mit Liefertermin 09/2022 - tatsächlicher Abholtermin 10.10.22)
Glücklich und zufrieden 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: jakobse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Jun 2022 15:32 #626

  • jakobse
  • jakobses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 8
Hallo Kati,
vielen Dank für die Wünsche.
Nicht den Kopf hängen lassen, euer Wagen kommt bestimmt auch bald. Wir hatten nur Glück, dass wir unser Auto aus dem Händlervorlauf bestellt haben. Auch das wir als Basis den Citroen genommen haben, war wohl besser, als hätten wir den Ducato mit Automatik bestellt.
Aber ich weiß wie das ist, wenn man so sehnlichst auf sein Auto wartet.
Alles Gute für Euch.
VG
Globescout Plus, Modelljahr 2022,
Artense Grau, 165 PS auf Heavy, Markise und einiges mehr,
im Januar 2022 aus dem Vorlauf des Händlers bestellt,
Abholung 10. Juni 2022,
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Jun 2022 15:54 #627

  • crowie
  • crowies Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Bestellung Pössl Summit 640 auf Citroen 165PS: 08.10.2021
Aufpreis auf Bestellung über 3000€: Januar 2022
Herstellungsdatum des Fahrzeugs (laut Papiere): 01.03.2022
Herstellungsdatum des Aufbaus (laut Papiere): 11.05.2022
Zulassung des Fahrzeugs: 31.05.2022
Lieferdatum nach Ausbauten auf Wunsch (Solar, AHK, usw.): 05.07.2022

Wenn also alles gut geht, ist nach exakt 9 Monaten das Wunschbaby da:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Jun 2022 16:01 #628

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 993
Bei mir ist zum Glück ein Ende in Sichtweite.
Summit Prime 600 auf Citroen Basis, Eisengrau, 140PS, zweite Batterie, zweites Bett, Truma 6E, Samba Ausstattung, Truma CP+, vom Händler noch das Übliche wie Markise, Fahrradträger, Navi, Rückfahrkamera und Solar auf dem Dach.

Das wichtigste:
Bestellt 04/2021 aus dem Händlervorlauf, unverbindlicher LT 01/2022. Am Freitag kann die Übergabe gemacht werden, falls die Zulassung bis dahin klappt.
Insgesamt Glück im Unglück, Lieferzeit noch ok, allerdings war der Camper beruflich seit längerem eingeplant.

Jetzt wo es soweit ist, werde ich mich natürlich zeitnah vorstellen sobald ich Bilder vom Fahrzeug hab und bin auch schon ganz heiß auf die ersten Umbauten. Da findet man ja wirklich tolle Sachen im Forum.

Ich habe vorerst den ursprünglichen Preis laut Rechnung bezahlt, da auch keine Preisanpassungsklausel im Vertrag war. Allerdings habe ich mich mit dem Händler auf ein paar weitere Extras geeinigt, für die ich etwas mehr bezahle. Eine WIN/WIN Situation, der Händler verdient an den Umbauten und ich bekomme was dafür. Außerdem war der Händler selbst in dieser schwierigen Zeit mehr als fair im Umgang mit der Preiserhöhung und hat nie versucht Druck aufzubauen oder mich zu erpressen. Daher auch kein Grund etwas eskalieren zu lassen. Die Beratung durch zwei Anwälte war aber auf jeden Fall sehr hilfreich.
Ich werde mal noch mehr dazu im Preiserhöhungstread schreiben sobald ich das Fahrzeug habe.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: Muchel1977, Rosy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Outdoorfreak.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Jun 2022 21:49 #629

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 145
Hallo, 640 Summit Prime 23.09.2021 bestellt. Fiat, Automatik und einige Ausstattung. Teilweise wurde bereits einiges im Winter storniert. Lieferdatum bei Bestellung 06/2022, also jetzt (Vorläufer vom Händler). Händler kann uns keinen Liefertermin nennen, Pössl schweigt. Alles sehr befremdlich. Es können ja Probleme auftreten, aber man sollte sich auch in die Lage der Käufer versetzen. Man hat es halt nicht mehr nötig. Wir warten weiter, wie lange..? Hat jemand ähnliche Bestellung und mehr Informationen?
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Jun 2022 22:45 #630

  • Gino_vdm
  • Gino_vdms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
wir haben auch einen possl summit prime 640 automatic am 11. september 21 bestellt, lieferzeit juni 2022, laut unserem händler auf voraussichtlich ende 22 verschoben, da fiat keine termine für die auslieferung der vans bekannt gibt. Ich habe vor ein paar Tagen in diesem Forum jemanden gesehen, der ein Summit Prime 640 erhalten hat, ich weiß nicht, wann er es bestellt hat. und wie die Konfiguration ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfi1903

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: