Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2022 10:42 #641

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 79
Ja ich hab Bock auf den Stress. Eine Preiserhöhung muss man nicht akzeptieren, der Händler schuldet mir ggf. auch das Nachfolgemodell zum gleichen Preis (Gattungsschuld)
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von farang.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2022 10:50 #642

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 2376

Bitte wenn Du Bock auf diesen ganzen Stress hast, kannst Du das ja machen aber ich würde das nicht pauschal allen Wartenden empfehlen.
Unfreundlichkeit und Drohungen bewirken genau das Gegenteil. Ist leider so...


Genau sowenig sollte pauschal die Opferlammrolle propagieren.
Jeder Fall ist gesondert zu betrachten, persönliche Situation, Alternativen, Rechtslage usw. usw.

Bei jährlichen Preissteigerungen im Fahrzeugbereich von 10 - 15%, Wartezeiten die 12, 18 oder mehr Monate betragen, bei einer Kommunikation die in vielen Fällen nicht stattfindet, bei Stornierungen von Bestellungen obwohl ähnliche Fahrzeuge weiter produziert werden.... das ganz gekoppelt mit Energiekosten in der eigenen Wohnung/Haus die wohl auf 50 - 100% Steigerung hinauslaufen, bei wohl dauerhaft hohen Kraftstoffkosten um 2,30 - 2,50, bei einer Reihe von persönlichen Unwägbarkeiten bei Job, Gehalt, Abgaben, Lebenshaltungskosten, und und und....

Waren 50.000 € für die meisten potentiellen Käufer noch machbar, wird die Luft dann bei 60.000 € schon dünner und dann in 2023 bei 70.000 € bekommt nicht nur einer Schnapp-Atmung und sollte sich fragen ob es noch das richtige Hobby ist.

Daher, die eigene Situation ohne Vorurteile bewerten und durchaus schauen ob es Alternativen im JETZT verfügbaren Fahrzeugbestand gibt. "Haben" ist besser als drauf warten....
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfi1903, Rosy, mofra18, andosas, DailyOnTour, Outdoorfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2022 10:52 #643

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 157

Ja ich hab Bock auf den Stress und kenne einen guten Anwalt)))


Ja das Du so nicht weiter merkt man...
Aber dann viel Spaß dabei...
(so bekommst Du mit Sicherheit kein Fahrzeug in den nächsten Jahren) :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2022 10:56 #644

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 157
@ManfredK

so in etwa meinte ich das ja auch...
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass man in erster Linie mit Freundlichkeit weiter kommt.
Wenn schon viel schief gegangen ist mit dem Händler kann man mit Sicherheit irgendwann nicht mehr freundlich sein das ist klar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2022 11:06 #645

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 2376

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass man in erster Linie mit Freundlichkeit weiter kommt.
Wenn schon viel schief gegangen ist mit dem Händler kann man mit Sicherheit irgendwann nicht mehr freundlich sein das ist klar...


Das hat sich bei dir nicht so gelesen..... auch nicht mit der grundlosen Angstmache, kein Fahrzeug in den nächsten Jahren zu bekommen.....

Die eigene Situation analysieren, und das wird in den meisten Fällen eine juristische Beratung erfordern.
Wenn die eigene Situation bewertet ist, darf man natürlich auch freundlich bleiben, läuft dabei aber in Gefahr juristische Fehler zu begehen die nicht wieder zu heilen sind. Durch eine Nachlässigkeit in den Formulierungen hat man zügig eine Preiserhöhung akzeptiert die nicht notwendig gewesen wäre.

Wenn ich soweit bin, dass ich mit den ewigen Vertröstungen unzufrieden bin, die ewigen Änderungen eines Liefertermins leid bin - dann empfehle ich die künftige Kommunikation mit dem Händler in eine kundige Hand zu legen.
Es geht hier nicht im Peanuts.... für die meisten ist das eine sehr anspruchsvolle Anschaffung
Folgende Benutzer bedankten sich: DanielH81, DailyOnTour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2022 11:08 #646

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Es soll mal ein Land gegeben haben da hat man auf das Auto gaaaanz viele Jahre gewartet, da wurde auch nicht gemeckert.

Der war gut, made my day :cheer:

Bei der Freundlichkeit bin ich aber bei dir. :)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: andosas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2022 12:52 #647

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883

Es soll mal ein Land gegeben haben da hat man auf das Auto gaaaanz viele Jahre gewartet, da wurde auch nicht gemeckert.

Der war gut, made my day :cheer:

Bei der Freundlichkeit bin ich aber bei dir. :)

lieber Gott mach mich krumm,
dass ich in den Trabant kumm

Es durfte nicht gemeckert werden, aber es wurde durchaus gemeckert.
Und dank Genex und richtiger Währung hatte man einen Trabant in 4 Wochen und nicht erst nach zehn Jahren.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2022 12:55 #648

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 81
Die Position der Händler ist augenblicklich sicher keine dankbare, nur ist deren Verhalten vielfach inakzeptabel. Nach einem verbindlich geschlossenen Vertrag die Kommunikation quasi einzustellen oder auf neue Forderungen zu beschränken geht nicht. So sieht derzeit vielfach die Realität aus und dann müssen die Händler irgendwo einsehen, daß es aus dem Wald zurückruft, wie hineingerufen wird. Wir haben bei der Bestellung vor über einem Jahr alle vom Händler benannten Lieferengpässe umschifft, wenn es jetzt heißt, daß Chassis ist noch im Hochofen, dann ist das wenig erbaulich. Und letztlich unangemessen, denn es wurde eine Lieferung zu einem bestimmten vereinbart. Zumal 2021 die Jumper-Produktion kaum eingeschränkt war. Teile des Fiat Kontingents gingen an PSA Modelle.
Unser Händler sagt, der Van wurde nicht geliefert, was wollt ihr von mir. Gleichzeitig werden, sicher weniger als früher, Kisten vom Hof verkauft, die unserer Konfig relativ nahe kommen. Für deutlich mehr Kohle.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2022 13:05 #649

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Naja... wir hatten mit unserem damaligen Händler sehr gute Erfahrungen gemacht, er hat die Kostenlose Stornierung sogar angeboten weil er genau weis das er Machtlos ist. Eigentlich, so frotzelte er, müsste er jedem Kunden der storniert einen dicken Präsentkorb überreichen da er dann, sollte das Fzg. denn irgendwann kommen, dieses zu einem 5-10000,- € höheren Preis verkaufen könne... und ganz ehrlich... man kann zum Anwalt rennen bis zum Sanktnimmerleinstag... wenn das Auto nicht kommt dann kommt es nicht. Da kann der Händler nichts dran machen.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2022 13:17 #650

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 79

Unser Händler sagt, der Van wurde nicht geliefert, was wollt ihr von mir. Gleichzeitig werden, sicher weniger als früher, Kisten vom Hof verkauft, die unserer Konfig relativ nahe kommen. Für deutlich mehr Kohle.


Wenn du das dokumentieren kannst, hast du vor Gericht gute Chancen
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: