Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Mai 2022 22:55 #571

  • Tricolore
  • Tricolores Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 4
Pössl hat die Einstellungen und Anpassungen Anfang Mai auch umfassend in einem Rundschreiben an die Händler kommuniziert. Siehe Bild anbei…Dass bestehende Order (auch bestätigte) storniert werden, geht daraus leider nicht hervor. Ist uns jedoch passiert.Wie schätzt ihr unsere Option, auf ein Fiat Chassis zu wechseln, ein? Siehe mein Post
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, MajorKira, dl03, KölnCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Anhang wg. mögl. Urheberrechtsverletzung gelöscht! Bitte direkt verlinken!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Mai 2022 08:11 #572

  • KölnCamper
  • KölnCampers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 6
Danke für das Schreiben. Hast du da zufällig auch die Seite mit den Infos zu den Campstar bzw. Vanstar? Danke
Bald: Roadcar R600 mit Aufstelldach (Citroën 140 PS)
Folgende Benutzer bedankten sich: 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Mai 2022 09:22 #573

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 81
Letztlich wird sich Pössl was für die Händler überlegen müssen, denn die sind gegenüber den Bestellern Verpflichtungen eingegangen. Störung der Geschäftsgrundlage? Unmöglichkeit der Erfüllung? Wird schwierig, insbesondere wenn andere Hersteller die Gattung liefern und die Händler immer wieder Fahrzeuge für den freien Verkauf auf dem Hof haben.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Mai 2022 09:26 #574

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Liefern andere Hersteller denn in großem Stil? Ich frage mich wie lange die Autohäuser wohl durchhalten, wenn sie nichts zum verkaufen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Mai 2022 11:00 #575

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 948

Liefern andere Hersteller denn in großem Stil? Ich frage mich wie lange die Autohäuser wohl durchhalten, wenn sie nichts zum verkaufen haben.


Alle Hersteller in Deutschland, auch die Importeure, haben das gleiche Problem. Sporadisch kommt mal was. Der Markt an Neuwagen ist übersichtlich, zumindest bei der Lageware. Rabatte werden kaum gewährt. Teilweise werden Neufahrzeuge über UVP verkauft. Gebrauchte, insbesondere die jüngeren, haben Höchstpreise! Manche Hersteller geben derzeitig keine unverbindliche Lieferzeit mehr an. Bei anderen min. unverbindlich 12 Monate. Ich habe gerade für meinen Sohn einen Neuwagen bestellt, deshalb kenne ich die Angebote der Händler.

Ob diese durchhalten? Vermutlich nicht alle ... auch die Hersteller! Es zeigt sich eben, dass mit stetiger Zunahme der Assistenzsysteme die Autos von heute wandelnde Computer sind. Wenn die Chips fehlen, dann wird es eng, wie bei TV, Waschmaschinen, Kaffeevollautomaten oder Thermomix. Wir sind eine digitale Gesellschaft geworden.
Wohl dem, der noch einen alten Golf I gefahren hat. Alles mechanisch, ggf. mit Blech und Schweißgerät reparierbar. Die Zeiten sind vorbei ...
Dazu noch die unübersichtliche und scheinheilige Klimapolitik ... die die Autos auch zu dem gemacht haben, was sie heute sind.
Mein Sohn wartet jetzt min. ein Jahr auf den Neuen. Er braucht ihn beruflich. Solange muss er mit seinem 16 Jahre alten Diesel (4) weiterfahren. Geht alles ...
LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mjohny1.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Mai 2022 11:27 #576

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Meine Frage war eher rhetorisch ;) Man sollte sich Gedanken machen, wer dann aus der Insolvenzmasse seine Anzahlung zurück erhält.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Mai 2022 12:13 #577

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2175
  • Dank erhalten: 3090
Die wirst du dann schon zurück bekommen und davon kannst du dir dann eine Bratwurst und ein Glas Bier gönnen. :(
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 25 Mai 2022 09:36 #578

  • TS275
  • TS275s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 15

Hallo Zusammen!
Bei uns ist es Endlich soweit!
Unser 640 DK ist auf dem Weg zum Händler.

Bestellt 7.4.2021
Erster Liefertermin war Februar/März 2022
Ende Februar haben wir dann die Meldung bekommen das es vielleicht Anfang April wird.
März die nächste Nachricht. Wird doch erst Mai.
Baubeginn war er am 25.04.2022, laut Händler.

165PS Citroen (In Weiß) mit Rahmenfester und Combi 6E
Elegance-Ausstattung mit Polster in Silver

Wenn alles Glatt läuft können wir in 2-3 Wochen unseren abholen!
Vorfreude!

Grüße aus dem Siegerland!


Hallo Zusammen!
Bei uns ist gestern der Fahrzeugbrief angekommen und meine Frau hat heute morgen unseren Dicken angemeldet.
Damit wir direkt startklar sind, sobald er eintrifft.

VORFREUDE!!!

Grüße aus dem Siegerland!
Thorsten
ROADSTAR 640 DK
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, jaja, Clever Kat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 25 Mai 2022 12:54 #579

  • whisky50
  • whisky50s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Hallo so jetzt auch mein erster Eintrag ins Forum leider noch nicht als Besitzer eines Pössl RC Revolution Auslieferung sollte im 3.QU sein also Juli und mit der Entscheidung auf CITROEN da auf FIAT sofort 18 Monate Lieferzeit gesagt worden sind aber jetzt wurde auch mir die schlechte Nachricht vom Händler gesagt frühestens Herbst 2022 PÖSSL bekommt fast keine Chassis geliefert für das Bauen.
Also bleibt nur noch warten und hoffen dass vielleicht was kommt und wenigsten der Herbst eingehalten wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 25 Mai 2022 13:36 #580

  • jakobse
  • jakobses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen,

jetzt gibt es für uns doch noch gute Nachrichten.
Erst gerade schrieb unserer Händler, dass er den Fahrzeigbrief vorliegen hat und wir uns bei ihm melden sollen. Terminvorschläge zur Abholung ab dem 20.06.22 hat er uns auch schon mitgeschickt.
Bestellt Globescout Plus auf Citroën.
Ich hoffe das dann alles dran und dabei ist, so wie wir ihn aus dem Vorlauf bestellt haben.

Jetzt langsam dürfen wir uns freuen :cheer:
Globescout Plus, Modelljahr 2022,
Artense Grau, 165 PS auf Heavy, Markise und einiges mehr,
im Januar 2022 aus dem Vorlauf des Händlers bestellt,
Abholung 10. Juni 2022,
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Folgende Benutzer bedankten sich: herr_schtewe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: