Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kosten Navi+Rückfahrkamera 28 Feb 2022 13:54 #1

• Auf_und_davon
  • Auf_und_davons Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Einsteiger in der Camperthematik und hätte eine Frage an das Forum.
Ich habe mir gerade einen Roadcar R600 (2022) geleistet und wollte mit hier noch ein Navi und eine Rückfahrkamera einbauen lassen. Bei dem Kostenvoranschlag dazu musste ich erst mal etwas schlucken.
Konkret handelt es sich um ein Zenec 3766 mit 3 Jahre Kartensoftware und eine Rückfahrkamera Dometic PerfectView Cam35.
Gesamtpreis Brutto 2230€ ! Der Einbau allein knapp 1000€ !
Das Radio finde ich im Netz für ca. 900€, Die Kamera für ca. 200€.

Meine Frage:
Ist der Einbau wirklich so zeitaufwendig?
Liegt nicht bereits der komplette Kabelsatz? Im Armaturenbrett scheint das auf jeden Fall so zu sein, wenn ich die Verblendungen rausnehmen.
Was ist mit dem Kabelsatz nach hinten zu Kamera, liegt dieser auch?

Was wäre denn eine Alternative zu diesem Angebot?
Ich hätte keine Probleme damit so um die 1500€ zu bezahlen.

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Navi+Rückfahrkamera 01 Mär 2022 12:39 #2

• Buljo
  • Buljos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133
Naja, dein Händler muss und möchte ja auch etwas verdienen! ;)