Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kosten Navi+Rückfahrkamera 08 Mär 2022 18:09 #31

• Cleru
  • Clerus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 91

bei Amazon schaust, sind da etliche deutsche Importeure
Amazon hat den Verkauf wohl eingestellt: www.amazon.de/stores/node/3012717031?ie=...s_browse-bin=PUMPKIN
Ist der Hersteller insolvent ?
Deswegen keine Telefonnummer und Adresse ?
Alles sehr suspekt ... Konnte auch keinen Vertragshändler finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Navi+Rückfahrkamera 08 Mär 2022 18:20 #32

• MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 843
Hier ist die deutsche Homepage

www.autopumpkin.de/
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: Cleru

Kosten Navi+Rückfahrkamera 08 Mär 2022 18:27 #33

• Cleru
  • Clerus Avatar
  • Senior Boarder

Hier ist die deutsche Homepage
Danke !
Genau da war ich schon. Kein Impressum zu finden und keine Telefonnummer.
Daher meine Vermutung ob insolvent oder Fake.
Muss mal über Denic nach dem Eigentümer der Internetseite suchen.

Kosten Navi+Rückfahrkamera 08 Mär 2022 18:28 #34

• konfetti
  • konfettis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1040

Muss mal über Denic nach dem Eigentümer der Internetseite suchen.

Da findest du nichts mehr (DSGVO).
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Kosten Navi+Rückfahrkamera 08 Mär 2022 18:33 #35

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4282
Die Dinger von Pumpkin gibt es aber auch bei ebay.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Kosten Navi+Rückfahrkamera 08 Mär 2022 18:53 #36

• Cleru
  • Clerus Avatar
  • Senior Boarder
Kaufe nicht bei eBay, da größtenteils keine nachprüfbaren Angaben zum Verkäufer wie Adresse und Telefonnummer zu finden ist.

Danke noch mal.
Pumpkin hat sich erledigt: Zu unseriös das Ganze, keine Angaben zu Apple CarPlay zu finden.
Sieht mir nach China-Direktimport von Einzelpersonen ohne deutschen Importeur/deutsche Niederlassung, ohne Händlervertriebsnetz aus.

Kosten Navi+Rückfahrkamera 10 Mär 2022 11:04 #37

• Auf_und_davon
  • Auf_und_davons Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Danke für die vielen guten Anregungen!

Ich habe jetzt die Caratec Saftety CS150BP Dual View Cam an einem Carmedien CM-NMR7 Monitor verbaut.
Mir gefiehl die Idee den rückwärtigen Verkehr permanent auf einem extra Display beobachten zu können. Obwohl die Kamera zwei Kanäle hat wird nur ein Kanal an meinen Carmedien Monitor belegt. Somit habe ich noch Ausbaureserve für z.B. Front- oder Grauwasserabfluß :-) Installation war absolut problemlos. Alle Stecker und Adpter haben für meinen RoadCar R600 (2022) gepasst.

Der Montitor sitzt aktuell provisorisch mittig auf dem Armaturenbrett. Gefällt mir nicht wirklich. Die Anregung den Monitor an die Position des Rückspiegels zu setzten gefällt mir sehr gut. Hier wäre ich dankbar für Anregeungen bezüglich Halter und Kabelverlegeung. Ich muss es prüfen aber das Originalkabel zum Monitor wird an dieser Position knapp werden. Ich weiß auch noch nicht wo ich es am Armaturenbrett rausführen soll um an der Frontscheibe seitlich hochzulegen?!

Als nächstes werde ich jetzt das Thema Radio/Navi angehen.
Zunächst das Thema das das Radio bei nicht betätiger Zündung nicht zu betreiben ist. Warum das an den Wohnmobilen so ist leuchtet mir nicht wirklich ein. Am PKW habe ich doch auch die Möglichkeit ohne Schlüssel oder Zündung einfach auf den Lautstärke-Knopf zu drücken, um das Radio einzuschalten. Ich bin noch kein Auto gefahren, bei dem das nicht so war. Am Womo werde ich mir zunächst einen Adapter auf Ebay bestellen, der auch einen Schalter für Dauerplus hat. An diesen Adapter werde ich dann auch die Kamera/Monitor anklemmen (Originalkabelnaum lass ich so wie er ist ohne dran rum zu basteln). Beim switchen auf Dauerplus wird es damit auch möglich sein, die Kamera mit Display zu betreiben ohne Zündung (Sinnvoll? mir fällt hier bisher nichts ein). Ansonsten muss ich noch das Rückfahrsignal aus dem Kabelbaum abgfreifen. Gibt´s genug Videos in YT.

Radio weiß ich noch nicht was es wird. Irgendein verfügbares Kenwood mit zeitnahem Liefertermin. Mir ist hier vor allem die Android Auto funktion wichtig. Ich denke ich werde weiterhin Guugle Maps verwenden. MP3 über Stick oder Platte und Freisprechen Handy sind obligatorisch.DAB sollte auch sein. Mehr brauch ich gar nicht. Die Tasten auf dem Lenkrad sind nice to have aber nicht undeding muss. Wenn ein Interface verfügbar ist bestell ich es mit.
Wer vorschläge für Kenwood radio hat gerne! Die billig Marken lass ich die Hände davon.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Kosten Navi+Rückfahrkamera 10 Mär 2022 11:43 #38

• Optimist
  • Optimists Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408

Die Anregung den Monitor an die Position des Rückspiegels zu setzten gefällt mir sehr gut. Hier wäre ich dankbar für Anregeungen bezüglich Halter und Kabelverlegeung. Ich muss es prüfen aber das Originalkabel zum Monitor wird an dieser Position knapp werden. Ich weiß auch noch nicht wo ich es am Armaturenbrett rausführen soll um an der Frontscheibe seitlich hochzulegen?!

Von der Mitte des Armaturenbretts, wo Dein Kabel aktuell endet, kommt man recht gut zum Sicherungskasten. Von dort kommt man gut nach oben. Notfalls das linke Lüftungsgitter abziehen, dann kann man da gut reingreifen und fädeln. Dann kommst Du unterhalb er A-Saeule raus, deren Verkleidung nur geklipst ist. Hinter dieser Verkleidung kommst Du bis ins Dach. Dort das Kabel einfach zwischen Himmel und Blech durchschieben. Bei rausgehebelter Leseleuchte in der Mitte kannst Du es dort gut in Empfang nehmen und nach unten ausleiten, dann bist Du genau über dem Spiegel.
Liebe Grüße
Michael

Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: Auf_und_davon

Kosten Navi+Rückfahrkamera 10 Mär 2022 12:32 #39

• Cleru
  • Clerus Avatar
  • Senior Boarder

Die Anregung den Monitor an die Position des Rückspiegels zu setzten gefällt mir sehr gut. Hier wäre ich dankbar für Anregeungen bezüglich Halter und Kabelverlegeung.
www.axionag.de/produkte/monitore/ruecksp...alter/vrm-halter-28/

Wer vorschläge für Kenwood radio hat gerne!
Kenwood = JVC / JVC = Kenwood

Doppel-DIN mit verringerter Einbautiefe und passiver Kühlung:
www.amazon.de/dp/B07CRRWWFK

Letzte Änderung: von Cleru.

Kosten Navi+Rückfahrkamera 10 Mär 2022 13:00 #40

• MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 843

Danke für die vielen guten Anregungen!

Als nächstes werde ich jetzt das Thema Radio/Navi angehen.
Zunächst das Thema das das Radio bei nicht betätiger Zündung nicht zu betreiben ist. Warum das an den Wohnmobilen so ist leuchtet mir nicht wirklich ein. Am PKW habe ich doch auch die Möglichkeit ohne Schlüssel oder Zündung einfach auf den Lautstärke-Knopf zu drücken, um das Radio einzuschalten. Ich bin noch kein Auto gefahren, bei dem das nicht so war. Am Womo werde ich mir zunächst einen Adapter auf Ebay bestellen, der auch einen Schalter für Dauerplus hat..

Moin,

wenn du da am Basteln bist, lege dir das Radio sofort auf die Wohnraumbatterie.
Dann hast du das Zündungsproblem sofort umgangen und läufst nicht Gefahr, dass das Radio die
Starterbatterie leersaugt.
Imho gibt es keinen Grund, das Radio weiter auf der Starterbatterie laufen zu lassen.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!