Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heizen 10 Nov 2016 09:09 #61

• undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Expert Boarder
  • Globescout Plus
  • Dank erhalten: 471
@Klaus

ist auch ein Möglichkeit aber auch wieder eine Stolperstelle und das Bad geht auch nicht mehr richtig auf.
Meinst du die beiden Auslässe hängt alleine an ein Strang?

Ich habe leider kein Teleskopkamera um da mal rein zu schauen wo die hingehen.

@Martin
bei mir kann ich alle sichtbare Auslässe schließen, da ist keine permanent auf.
Gruß Rudi

Rabattcode: poessl5 - Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz - 280Ah LiFePO4 - VBCS - Bluebattery - 2KW WR und NVS - Liberco FORBike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von undabgehts.

Heizen 10 Nov 2016 10:44 #62

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Die Truma hat vier Abgänge, so zumindest die Truma 4 in meinem TI, wird sich nicht verändert haben.
Gut ist es wenn alle vier belegt sind, sonst staut sich die Hitze und das Termostat in der Truma regelt herunter.
In meinem TI waren anfangs nur drei von vier Abgängen belegt und die Heizung lief nicht wie man sich das wünscht.
Eine Werkstatt mit Trumaservice hat mir den Fehler aufgezeigt und danach eine vierte Leitung verlegt.
Der Unterschied vorher - nachher war wie Tag und Nacht.
Sie regelte später herunter und die spürbare Wärme war eine andere.
Das könnte auch der Grund sein, weshalb am Kühlschrank zwei Ausgäbge der Heizung sind.
Ich muss mir meine Truma mal genauer betrachten!

Der Winkel und eschätzte 30 cm Rohr, dürften keine große Stolperstelle darstellen. Es geht nur darum, dass diese Wärme nicht unter den Kühlschrank geblasen wird, sondern in Richtung Wohnraum.
Auch die Türe im Bad sollte dabei zu öffnen sein.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Heizen 10 Nov 2016 11:46 #63

• undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Expert Boarder
  • Globescout Plus
@Klaus

man braucht so was.
Nur finde ich es nirgendwo zu kaufen :dry:
Gruß Rudi

Rabattcode: poessl5 - Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz - 280Ah LiFePO4 - VBCS - Bluebattery - 2KW WR und NVS - Liberco FORBike

Heizen 10 Nov 2016 12:14 #64

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
Hallo Rudi,
dein Link führt über Tabertalk zum Kastenwagen Forum Thread mit vielen Beiträgen.
Leider ersehe ich nicht welches Teil du damit meinst.
Auch nicht wofür man das Teil nutzen kann.
Gruß Klaus

Nachtrag: Fehler meinerseits, den Link mit Mobiltelefon zu öffnen.
Der Link zeigt um welches Teil es geht.
Gruß Klaus

Letzte Änderung: von Big-Red.

Heizen 10 Nov 2016 12:20 #65

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
der Link kann niemals zur richtigen Seite führen, weil er durch die neu dazu kommenden Beiträge sich immer wieder verändert. Kann man das Teil nicht beschreiben oder weiss man die Bezeichnung dafür?

Heizen 10 Nov 2016 13:27 #66

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
Wieder etwas gelernt, mir ist ein Fehler unterlaufen, da ich 99% nur mit dem Handy lese und schreibe.
Öffnet man den Link von undabgehts mit einem PC, führt er zu Fotos von diesem Teil, welches den Luftstrom umleiten kann.

Dieses Teil nennt sich Abweiserlüftungsdüse und ist ein Ersatzteil bei Dethleffs mit der Nr: 840308
passt auf alle "normale" Luftauslässe.

Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte: die Information wurde mir von einem "stillen" User per PM mitgeteilt, die Erlaubnis es zu veröffentlichen auch.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Heizen 10 Nov 2016 14:20 #67

• undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Expert Boarder
  • Globescout Plus

Vario499 schrieb: der Link kann niemals zur richtigen Seite führen, weil er durch die neu dazu kommenden Beiträge sich immer wieder verändert. Kann man das Teil nicht beschreiben oder weiss man die Bezeichnung dafür?

Ich habe bewusst der Link zu Beitrag nr. 77 von den Thread benutzt. Am PC landet man immer an der richtige Stelle. ;)
Vom Handy oder über Tapatalk scheinbar nicht.

@Klaus
Das wäre doch ein versuch wert, finde das Teil aber Online nicht.
Gruß Rudi

Heizen 10 Nov 2016 14:23 #68

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586
Das Teil würde mich auch interessieren ... finde aber nicht wo ich das bestellen könnte :dry: Hat jemand einen Link dazu?
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Heizen 10 Nov 2016 14:26 #69

• Melli
  • Mellis Avatar
  • Besucher
Das schaut gar nicht mal blöd das Teil. Aber anscheinend ist es nicht mehr Handel, zumindest habe ich es trotz der exakten Angaben nicht finden können. :dry:
Ich hatte ja mal versucht die Klappen gegenüber dem Kühlschrank (2win+) auf minimalen Luftauslass bzw. eine davon ganz zu zu machen. Das war nicht wirklich erfolgreich, der Luftstrom war so stark, daß dadurch die Klappen wieder aufgingen und vorne unter dem Tisch immer noch sehr sehr wenig ankam. Da wäre dieses Teil eine gute Lösung den Luftstrom nach vorne zu leiten und damit u.a. den Wohnbereich und nicht den Schlafbereich noch mehr zu heizen.
Naja, werde mich da am Wochenende nochmal versuchen.

VG, Melli

Heizen 10 Nov 2016 14:54 #70

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
Einen Ausgang, nahe der Truma, völlig zu schließen, dürfte den Effekt haben wie ein fehlender Strang an der Truma. Dadurch könnte der Überhitzungsschutz der Truma auslösen und sie regelt sich herunter.
Die Ausgänge vorne an der Sitzgruppe liegen am weitesten von der Truma entfernt und somit kommt dort ein deutlich schwächerer Luftstrom an, als direkt (kurze Wege) die Ausgänge in der Nähe der Truma.
Ein zweites Gebläse, welches man zur Verstärkung dazwischenbauen kann, gibt es auf dem Markt.

Zur Abweiserlüfterdüse:
ich habe soeben fünf dieser Düsen bestellt, sollten am Montag da sein. Stückpreis ist 1,99 Euro plus MwSt.
Ich habe also vier mehr genommen, wer eine haben möchte, bei mir per PM melden. Die ersten vier bekommen es. Sollten mehrere daran interessiert sein würde ich auch noch welche nachbestellen.
Bestellt habe ich bei einem Händler, welcher Dethleffs im Programm hat, das für die die selbst dort bestellen möchten.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi, Melli

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!