Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Preise für Fähren mit Wohnmobil U und Ü 6 Meter 15 Aug 2022 07:47 #31

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
Da würde ich erst mal zwischen Anschaffungskosten und Betriebskosten differenzieren.
Auch wenn eine Maschine in der Anschaffung ein Schweinegeld kostet, muss sich das im täglichen Betrieb nicht fortsetzen. Ganz im Gegenteil stellen die Betriebskosten über die Lebenszeit des Betriebsmittels den größeren Kostenfaktor dar.
Dass die wenigsten hier eine betrieswirtschaftliche Rechnung aufmachen, ist dann ein anderes Thema.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: CC_160

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preise für Fähren mit Wohnmobil U und Ü 6 Meter 29 Jul 2023 13:09 #32

• Pössl2021
  • Pössl2021s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Falls jemand auf die äußeren Hebriden möchte gibt es schon sehr deutliche Unterschiede: Je nach Fahrtrichtung die Fähre von Oban nach Castlebay: 6 m 74,30 Pfund (Personen, Hund jeweils extra) und bis 8 m 185,75 Pfund. Das ist schon ordentlich, zumal es 4 Fähen für einen Roundtrip benötig. 2 sind relativ kurz aber in in Summe beträgt der Preisunterschied 201,95 Pfund. Allerdings wird nicht nachgemessen bzw. der nette Mitarbeiter von Caledonian hat bei unserem 6,36 Roadcruiser abgewunken :-).
Roadcruiser, Citroen 165 PS, Eisen Grau metallic, 7/2020, Elegance, Heavy Chassis, 16 Zoll Alu, Traction+, Lederlenkrad, Tagfahrlicht, Alternativtisch, Truma CP Plus, Markise, Rückfahrkamera Dometic Perfekt View 35, Radio Kenwood DMX8019DABS, LiFePo4 Batterie 120 AH

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Preise für Fähren mit Wohnmobil U und Ü 6 Meter 01 Jun 2024 12:03 #33

• famgrs
  • famgrss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 79
Hallo zusammen,
wir waren vor wenigen Tagen mit der Fähre (Grimaldi Lines) auf Sardinien, Strecke Livorno - Olbia. Und da es mich interessierte habe ich mal nachgesehen wie hier die Preise sind. Ergebnis: Mit jedem Meter Fahrzeuglänge mehr kostet es auch entsprechend mehr, skalierte fast linear ab 6m aufwärts. Macht ja für die Fährgesellschaft auch Sinn denke ich.
Wollte ich euch nur mitteilen....Grüße
michl
Roadstar 600 L, MJ 2023, 165PS, Heavy, All-In, Aufstelldach, Solar, LiFePo, Clesana (umgesetzt 12/2022)
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, jaja

Preise für Fähren mit Wohnmobil U und Ü 6 Meter 04 Jun 2024 09:42 #34

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964

Allerdings wird nicht nachgemessen bzw. der nette Mitarbeiter von Caledonian hat bei unserem 6,36 Roadcruiser abgewunken :-).

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und gebe daher immer 6m an, obwohl der Fahrradträger etwas übersteht und ich auf ca. 6,50 komme.
Bisher wurde ich immer durchgewunken, und da die Fahrzeuge sowieso nicht auf knirsch stehen, spielt das wohl kaum eine Rolle.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!