Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hagelschaden mit Durabull reparieren lassen oder über Gutachten abrechnen 18 Mai 2023 08:59 #41

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494
Hallo Uwe, wenn also auch die Front betroffen ist und die Seiten leicht, dann würde ich sagen, dass das Gutachten erstaunlich niedrig ist, zumindest nach dem, was ich Deinem post#1 entnehmen kann.
Die Versicherung kann wohl vertraglich die netto Auszahlung limitieren, aber ich nehme an, und hoffe, dass Dir eine fachgerechte Reparatur nach den Bedingungen auf jeden Fall zusteht.
Hier scheint es so, dass die Versicherung extrem billig davon kommen will. In diesem Fall würde ich immer zu einer fachgerechten Reparatur tendieren, und mir zunächst eine darauf spezialisierte Werkstatt mit guten (google-)Bewertungen suchen, dort mein Auto vorstellen, über die besten Reparaturmethoden reden und wenn möglich einen Preis einholen, und das dann mit der Versicherung abstimmen.
Die Reparatur aber nur beginnen, wenn die Versicherung volle Kostenübernahme bestätigt hat. Falls das hakt, ggfs. auf ein unabhängiges Gutachten bestehen, hat die Werkstatt meistens an der Hand.
Falls das alles nicht fruchtet, würde ich letzten Endes einen mit Versicherungsangelegenheiten vertrauten Rechtsanwalt einschalten. Das klingt unangenehm, aber ich meine, es geht hier nicht um 5 oder 6 T€ sondern eher um 15T€.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sechzger.

Hagelschaden mit Durabull reparieren lassen oder über Gutachten abrechnen 18 Mai 2023 09:25 #42

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1435
  • Dank erhalten: 2354

Die Versicherung kann wohl vertraglich die netto Auszahlung limitieren, ....
Hier scheint es so, dass die Versicherung extrem billig davon kommen will.
In diesem Fall würde ich immer zu einer fachgerechten Reparatur tendieren, und mir zunächst eine darauf spezialisierte Werkstatt mit guten (google-)Bewertungen suchen, dort mein Auto vorstellen, über die besten Reparaturmethoden reden und wenn möglich einen Preis einholen, und das dann mit der Versicherung abstimmen.
Die Reparatur aber nur beginnen, wenn die Versicherung volle Kostenübernahme bestätigt hat. Falls das hakt, ggfs. auf ein unabhängiges Gutachten bestehen, .


Dazu erst mal volle Unterstützung... und nur der Hinweis, schau in die Versicherungsbedingungen zum Thema unabhängiger Gutachter bei Kaskoschäden. Nur damit du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hagelschaden mit Durabull reparieren lassen oder über Gutachten abrechnen 18 Mai 2023 10:33 #43

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 354
Falls ein zweiter Schaden auftreten sollte, zahlt die Versicherung nur bei einer vorhergehenden Beseitigung des ersten Schadens.

Mir ist mal einer leicht aufgefahren, der Schaden war recht gering. Der Gutachter sagte mir damals, falls mir ein weiterer Auffahrunfall passiert,
nur gezahlt wird, falls der erste Schaden repariert wurde.
Von mir selbst (fiktive Abrechnung) oder durch eine Werkstatt.
Dies müsse beweisbar sein. Foto, Gutachten, Werkstattbericht etc.
Mache dich in dieser Hinsicht besser schlau.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hagelschaden mit Durabull reparieren lassen oder über Gutachten abrechnen 24 Mai 2023 19:04 #44

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Ich würde mir einen eigenen Gutachter nehmen und mich auch noch anwaltlich beraten lassen.
Mich würde der äußere Zustand auch nicht besonders aufregen,damit könnte ich auch leben.
Aber bei einem Verkauf würde der Verlust sehr hoch sein,deshalb unbedingt reparieren lassen.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: