Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gas-Flammen-Problem 11 Okt 2023 10:30 #11

• sop
  • sops Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 271
Hallo,

jetzt habe ich die Flamme ohne Gitter angemacht, leider ohne irgendeine Veränderung!
Ich habe nochmal alles auseinander geschraubt und mit einem Spühlmaschienen Tab eingeweicht (incl. Düse und Gitter).
Mal sehen, ob das was bringt...
Sonst muss ich mal schauen wie weit ich alles auseinander bauen kann wegen der Luftzufuhr...
Grüße Sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gas-Flammen-Problem 11 Okt 2023 10:56 #12

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
Brennt die kleine Flamme normal, wenn die Große auch an ist?
Ist das Misch- Injektorrohr gerade vor der Düse?
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: sop

Gas-Flammen-Problem 11 Okt 2023 11:02 #13

• sop
  • sops Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hallo Jens,
die kleine Flamme brennt normal, auch wenn die Große an ist.
Ich kenne mich nicht wirklich aus, also weiß ich nicht wo das Misch-Injektorrohr ist.
Nach der gründlichen Reinigung (obwohl ja alles sauer scheint), muss ich da erst mal schauen falls es dann noch nicht funktioniert...
Grüße Sop

Gas-Flammen-Problem 11 Okt 2023 11:02 #14

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

...
Ich habe nochmal alles auseinander geschraubt und mit einem Spühlmaschienen Tab eingeweicht (incl. Düse und Gitter).
Alu und Messing besser nicht mit Spühlmaschienen Reinigungsmittel in Berührung bringen! Das Zeug ist ziemlich aggressiv...

PS Es gab auch schon Berichte dass sich in offenen Röhrchen usw ein kleines Insekt eingenistet bzw seinen Nachwuchs platziert hatte.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Gas-Flammen-Problem 11 Okt 2023 11:04 #15

• sop
  • sops Avatar Autor
  • Senior Boarder
Oh, ich nehme die entsprechenden Sachen schnell wieder raus... Dankeschön!!!

Gas-Flammen-Problem 11 Okt 2023 12:08 #16

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777

Hallo Jens,

Ich kenne mich nicht wirklich aus, also weiß ich nicht wo das Misch-Injektorrohr ist.

Das "offene Röhrchen", in das die Düse das Gas einbläst.
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Gas-Flammen-Problem 11 Okt 2023 12:20 #17

• sop
  • sops Avatar Autor
  • Senior Boarder
"PS Es gab auch schon Berichte dass sich in offenen Röhrchen usw ein kleines Insekt eingenistet bzw seinen Nachwuchs platziert hatte.[/quote]"

Ich habe schon ohne Erfolg mit Druckluft dort reingepustet, wo die Düse reingeschraubt wird - ohne Erfolg...

Letzte Änderung: von sop.

Gas-Flammen-Problem 11 Okt 2023 22:21 #18

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387

"PS Es gab auch schon Berichte dass sich in offenen Röhrchen usw ein kleines Insekt eingenistet bzw seinen Nachwuchs platziert hatte."
Ich habe schon ohne Erfolg mit Druckluft dort reingepustet, wo die Düse reingeschraubt wird - ohne Erfolg...

Ich habe noch nie gehört, dass man das Problem mit Druckluft lösen kann! So leicht geht´s nicht, und einen evtl. Ölfilm (was ja auch sein könnte) hat noch niemand mit Druckluft beseitigt...

Um ein Insektengespinnst da rauszubekommen musst du schon mit einem weichem kleinen Bürstchen ran oder du versuchst einen groben Wollfaden mit extra Knötchen durch das Röhrchen zu ziehen, aber Vorsicht, nimm keinen Draht oder kratzendes Metall! Wenn du stochern willst, ist ein weiches Holzstäbchen (Schaschlikstab) besser und kann nicht kratzen...

In wirklich jedem Gasgrill Forum, das was auf sich hält, wird genau dieses Problem regelmäßig erörtert, da Gasgrille im Freien gelagert werden und keine noch so gute Abdeckplane solche Überraschungen verhindern kann. Insofern hast du nicht mal ein besonderes Problem, es ist eine eher lästige Verschmutzung, die sich kaum wirklich verhindern lässt, aber wenn es mal raushat, auch wieder schnell behoben ist.

PS: Die langen Wattestäbchen für Corona Tests könnten sich gut für dieses Röhrchen eignen, vielleicht hast du damit eine Chance...

Viel Glück
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Letzte Änderung: von momahduh.

Gas-Flammen-Problem 12 Okt 2023 13:30 #19

• sop
  • sops Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hallo,

so, jetzt habe ich das mit dem Coronastäbchen gemacht, alles nochmal gründlich gereinigt und leider alles ohne Erfolg!
Echt merkwürdig, fast 3 Jahre hat alles super funktioniert und einfach so verändert sich die Flamme...???
Nach einem Gasfilter habe ich geschaut, habe aber die Info bekommen, dass es für Campingaz R907 soetwas nicht gibt...
Vielen Dank noch mal für all Eure Tipps :-)
Grüße Sop

Gas-Flammen-Problem 12 Okt 2023 14:47 #20

• Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 176
Campinggaz ist Butan !
Eventuell ist die Temperatur zu gering ?
Achtung bei Entnahme verringert sich auch die Temperatur aufgrund Dekompressionskälte.
Wenn es zu kalt ist mal die Flasche auf 25 Grad erwärmen und dann einen Versuch starten.
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!