Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sandbleche, geeigneter Platz für Aussenbefestigung 16 Jun 2025 21:29 #71

• hgrapentin
  • hgrapentins Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit 640 auf Jumper
  • Dank erhalten: 28
Treffer - so in etwa will ich es auch versuchen, allerdings nur mit einem Blech, was ich an der vorderen Befestigung anbringen will - perfekte Bilder - Danke! Hast Du eventl. noch einen Link für das abschließbare Rädchen?

Gruß
Holger
Pössl Summit 640 auf Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hgrapentin.

Sandbleche, geeigneter Platz für Aussenbefestigung 16 Jun 2025 21:33 #72

• CW7175
  • CW7175s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 263
Ist von Thule glaube ich
Clever Runner, Citroen Maxi Chassis, 163PS, Profondorot met.,

Sandbleche, geeigneter Platz für Aussenbefestigung 18 Jun 2025 13:18 #73

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 219
Moin, 
ich habe mich jetzt auch länger mit den Sandblechen beschäftigt. Wenn die alle haben, denkt man ja das man sowas auch braucht. Ich habe mich jetzt aber doch für Schneeketten entschieden. Wir waren über Ostern in Norditalien. Da hat es ja ein wenig geschüttet. Die meisten die wieder losmussten und aus dem Matsch raus mussten haben dann Schneeketten angelegt und sind dann einfach aus dem Matsch gefahren, Nur einer mit einer Doppelachse hinten kam nicht raus. Der brauchte einen Trecker.
Ich selber bin ohne Schneeketten, hatte ja noch keine, einfach ohne Gas geben und nur mir der Kupplung langsam von der Wiese gefahren. 
Aber nun zu meiner Frage. Wozu braucht man dann noch Sandbleche? Fahrt ihr wirklich mit dem Sevel in die Wüste? Ich bin bisher noch nie stecken geblieben. 
Vielleicht habe ich ja auch einfach nur Glück gehabt.
Viele Grüße
Materano

Sandbleche, geeigneter Platz für Aussenbefestigung 18 Jun 2025 13:46 #74

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2073
Hallo Materano,

Bei dieser Frage geht hier gleich wieder die Diskussion los, warum weshalb wieso. Dadurch wird der Thread verwässert und dient nicht mehr der eigentlichen Frage. Bitte erstelle doch dafür einen separaten Thread oder benutze die Suche.

Gruß Marco 
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Sandbleche, geeigneter Platz für Aussenbefestigung 18 Jun 2025 13:46 #75

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Bei weichem Sand, z. B. am Strand, oder in Marokko oder oder, hast du mit Schneeketten keine Chance. Das gräbt dich nur tiefer ein. Auch das Auflegen im Matsch stell ich mir nicht so einfach vor, wenn man sich schon eingegraben hat. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Sandbleche, geeigneter Platz für Aussenbefestigung 18 Jun 2025 15:52 #76

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder

Bei weichem Sand, z. B. am Strand, oder in Marokko oder oder, hast du mit Schneeketten keine Chance. Das gräbt dich nur tiefer ein. Auch das Auflegen im Matsch stell ich mir nicht so einfach vor, wenn man sich schon eingegraben hat. 

Danke Skipper,
dann wollt Ihr nach Marokko. Da sind die bestimmt gut. Schneeketten sind da sinnlos genauso wie AT Reifen. Da hast du recht. Da gräbt man sich eher ein im Sand. Mit dem Matsch und den Schneeketten geht eigentlich sehr gut. Das Anlegen war auch kein Problem. Hände muss man sich sowieso waschen. 
Am Strand darf man aber in Europa eh nicht stehen. Außer in Dänemark vielleicht. Und da ist der Sand wie Asphalt. 

Grüße
Materano

Sandbleche, geeigneter Platz für Aussenbefestigung 18 Jun 2025 16:02 #77

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 202
Empfehle jedem eine Abschleppseil oder Abschleppband  dabei zu haben . Das musss man aussen nicht befestigen.  Gut aufgerollt  passt es bei mir in die Kiste mit dem Wagenheber.

Mein Appschleppband  ( 10 Tonnen ) war schon erfolgreich im Einsatz..

Letzte Änderung: von abc170.

Sandbleche, geeigneter Platz für Aussenbefestigung 18 Jun 2025 16:28 #78

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 707
Ohne ein 2. Fahrzeug kannst du dein Abschleppseil nicht nutzen und hat mit dem Thema hier null zu tun.
Titel ist Außennefestigung Sandbleche und nicht ob man es braucht oder deren Alternativen 
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco_HEF, SPHolzi, hgrapentin

Letzte Änderung: von Obstler.

Sandbleche, geeigneter Platz für Aussenbefestigung 18 Jun 2025 17:29 #79

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2073
Ich habs gewusst. Einer stellt eine Frage die nichts mit dem Thread zu tun hat und schon trifftet es hier ab. Bitte bleibt beim Thema 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marco 
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Sandbleche, geeigneter Platz für Aussenbefestigung 18 Jun 2025 18:10 #80

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder
Dann noch zum Thema, ich würde auf jeden Fall Airlineschienen ankleben. Da dann die Bleche ran. Wenn man nicht kleben möchte, einfach an den Thuledachträger mit zwei Alustreifen, die man nach unten an die Seite biegt, anschrauben. Unten noch zwei Magnete dran. Fertig ist die Kiste. Kostet nicht viel und hält. Hat man keinen Thuleträger auf dem Dach, zwei davon kaufen: www.deltavan.de/produkt/haltewinkel-fuer...mDniFChoC9CUQAvD_BwE
Alubleche dran und feddisch.
Da muss man nicht so einen von machen.
Aber einfacher wäre es halt Schneeketten hinten reinzuwerfen. Sieht halt nicht so cool aus.

Grüße
Materano

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!