Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dachluke 03 Feb 2024 10:06 #1

  • SabineSo
  • SabineSos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Liebe Pösselianer,

Ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Thema:

Meine transparente Dachluke ist von meinem fünf Jahre alten Pössl Road Camp im Sturm auf der Autobahn aufgeflogen.

Mein Fahrzeug ist weinrot, und meine Werkstatt hat mir doch drei Wochen Wartezeit ohne Rückfrage eine weiße Dachluke für knapp 2000 € eingebaut.

Das sieht für mich schrecklich aus, und verschandelt die Optik des Fahrzeugs.

Bei Abholung aus der Werkstatt wollte ich das Fahrzeug deswegen eigentlich nicht mitnehmen.

Der Werkstatt Chef meinte, dies sei das Nachfolgemodell, und es gäbe kein anderes.
Meine Recherche hat ergeben, dass es das Fenster bei Dometic auch in schwarz gibt, bei anderen Anbietern auch in transparent.

Nun meine Frage:

Muss die Werkstatt nicht Rückfragen, wenn sie Ersatzteile einbaut, die die Optik des Fahrzeugs verändern???

Vielen Dank für eure Meinung dazu.
Viele Grüße von Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachluke 03 Feb 2024 10:24 #2

  • Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 90
Hätte, hätte - hat die Werkstatt aber nicht. Einen kostenlosen Ausbau/Austausch durchzusetzen, sehe ich als unwahrscheinlich an. Hast Du explizit den Austausch gegen transparent/schwarz in Auftrag gegeben ? - sähe es anders aus.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ju58.

Dachluke 03 Feb 2024 10:49 #3

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2643
  • Dank erhalten: 1642
Wurde nur die Haube gewechselt oder die komplette Luke? Richtig ist dass es die völlig transparente Haube nicht mehr gibt.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachluke 03 Feb 2024 10:55 #4

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2304
  • Dank erhalten: 2129
Ich würde auf jeden Fall mal ohne Vorwurf mit der Werksatt reden und mein ästhetisches Empfinden darlegen vielleicht kann man sich ja bei gegenseitigem Entgegenkommen auf einen Austausch der Dachluke einigen.
Was ist denn das für eine Dachluke, die fast 2000 € kostet ?
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachluke 03 Feb 2024 11:28 #5

  • Mickh-u
  • Mickh-us Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 63
Das frage ich mich allerdings auch. 2000€ für eine Dachluke?
Nie und nimmer oder berechnet Deine Bastelbude (Händler) Standgebühren fürs Fahrzeug.
3 Wochen x Faktor X
Oder will der Händler sich kurz vor Insolvenz nochmal die Taschen füllen ?
Ist böse weis ich aber 2000€.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachluke 03 Feb 2024 12:10 #6

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 795
Wenn es nur ein Optik Problem ist, wie sieht es mit folieren aus?

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachluke 03 Feb 2024 12:16 #7

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Ersatz in grau gäbe es für 209 EUR. Ist schnell gewechselt, ich hatte vorher das transparente Heki.

www.wohnwagen-fenster.com/produkt/ersatz...tic-seitz-midi-heki/
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachluke 03 Feb 2024 14:02 #8

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 994
  • Dank erhalten: 413
Meine Dachhaube (6Jahre) ist auch letztens bei starkem Wind aufgeflogen. Welches Bauteil ist denn eigentlich verschlissen?
Ersetzen möchte ich die komplette Haube eigentlich nicht :-(
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachluke 03 Feb 2024 14:02 #9

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2212
  • Dank erhalten: 1253

Liebe Pösselianer,

Ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Thema ...

Wir wissen weder was du in Auftrag gegeben hast, noch welche Arbeiten durchgeführt wurden.

2.000 EUR sind aber schon etwas viel, wenn eigentlich nur die Plexiglas Haube zum Preis von 200 EUR getauscht werden musste.
Zu den möglichen Farben gab es hier ja schon Antworten.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachluke 03 Feb 2024 14:53 #10

  • SabineSo
  • SabineSos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Es wurde die komplette Haube gewechselt, angeblich war auch der Rahmen gebrochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: