Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dachluke 03 Feb 2024 14:55 #11

  • SabineSo
  • SabineSos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
620 € Lohn, knapp 800 die Luke, und der Rest Kleinteile und Märchensteuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachluke 03 Feb 2024 14:58 #12

  • SabineSo
  • SabineSos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Es gibt in der Nordheide leider wenig Werkstätten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachluke 03 Feb 2024 14:59 #13

  • SabineSo
  • SabineSos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Das ist mal eine gute Idee, danke.
Mal sehen, wer das machen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachluke 03 Feb 2024 15:02 #14

  • SabineSo
  • SabineSos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Das Zahnrad ist vor einem Jahr schon mal nicht fachgerecht repariert worden, und diesmal war der Rahmen angeblich auch kaputt.
Ich verstehe selber leider nichts davon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachluke 03 Feb 2024 15:09 #15

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 795
Nur mal als Tipp, Sabine. Wenn Du Dich für irgendeinen Beitrag bedanken willst gibt es dafür den Button "Danke". Wenn Du auf einen Beitrag antworten willst, der einige Beiträge vorher geschrieben wurde, so kann man den Button "Zitieren" drücken. Dann wird dieser Text in Deiner Antwort übernommen und man verliert den Bezug nicht.

Ich hoffe das Thema geht für Dich zufriedenstellend aus.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: SabineSo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Dachluke 03 Feb 2024 15:16 #16

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1240
  • Dank erhalten: 455
@ SabineSo
Es würde ungemein helfen, wenn du dich mal genauer zur Dachluke äussern oder ein Bild dazu einstellen würdest. Interessant wären elektrische Bedienung, Beleuchtung, Kurbel- oder Bügel-Heki und vor allem deren Grösse. Alle deine bisherigen Angaben veranlassen nur zum Stochern im Nebel.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sellerie.

Dachluke 03 Feb 2024 18:45 #17

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 4171
Hola,
Die passenden Ersatzhauben für das Midi-Heki gibt's mit grauem und schwarzem Rand.
Hab meine komplett transparente Haube durch die schwarze Version ersetzt.
Allerdings gab es bei den Ersatzhauben zeitweise Lieferengpässe, vermutlich weg der div HagelUnwetter.
Rund 200 € und ne Std Fummelarbeit hat mir der Tausch gekostet.
Die Ersatzhauben haben auch kein verschraubtrs Scharnier mehr, die Aufnahme ist jetzt an der Haube und wird damit direkt mit dem Rahmen verstiftet.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das bei der Fahrt aufgeflogene Fenster den Rahmen bzw das Schaniergegentück geschädigt hat. Wenn doch , dann muss das Heki komplett raus. Das kostet Zeit.

Wenn Dich das WEISS so ärgert, vllt mit der Werkstatt den Haubentausch gegen Schwarz verhandeln ( od diy) und die Weisse gegenrechnen od verticken.
Bei der Rep-Summe würde ich mir aber mind den geschädigten Rahmen zeigen lassen.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVan, SabineSo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Dachluke 03 Feb 2024 19:29 #18

  • SabineSo
  • SabineSos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Die Frage war nur, ob die Werkstatt ohne Rücksprache die Optik verändern darf. Das müsste als Information doch reichen, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachluke 03 Feb 2024 19:32 #19

  • SabineSo
  • SabineSos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
So ein schwarzer Spoiler vor der Dachluke könnte auch eine Lösung sein.😊

Hola,
Die passenden Ersatzhauben für das Midi-Heki gibt's mit grauem und schwarzem Rand.
Hab meine komplett transparente Haube durch die schwarze Version ersetzt.
Allerdings gab es bei den Ersatzhauben zeitweise Lieferengpässe, vermutlich weg der div HagelUnwetter.
Rund 200 € und ne Std Fummelarbeit hat mir der Tausch gekostet.
Die Ersatzhauben haben auch kein verschraubtrs Scharnier mehr, die Aufnahme ist jetzt an der Haube und wird damit direkt mit dem Rahmen verstiftet.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das bei der Fahrt aufgeflogene Fenster den Rahmen bzw das Schaniergegentück geschädigt hat. Wenn doch , dann muss das Heki komplett raus. Das kostet Zeit.

Wenn Dich das WEISS so ärgert, vllt mit der Werkstatt den Haubentausch gegen Schwarz verhandeln ( od diy) und die Weisse gegenrechnen od verticken.
Bei der Rep-Summe würde ich mir aber mind den geschädigten Rahmen zeigen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachluke 03 Feb 2024 19:44 #20

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo,
wie schon gesagt, es hängt von Deinem Auftrag ab, was die Werkstatt darf. Vermutlich wurde nur "Dachhhaube tauschen" beauftragt. Und ganz genau das hat die Werkstatt dann gemacht. Somit hat sie den Auftrag ausgeführt, wie beauftragt. Fairer wäre es gewesen, vor Einbau nachzufragen, aber das ist nun ja unerhablich.
Um den schaden zu begrenzen, würde ich einen Folierer googeln und bei der Werkstatt anfragen, ob sie sich kulanter Weise an den Kosten beteiligen? Sehr teuer dürfte das aber nicht sein, ich vermute 150,00 - 200,00 €?
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: SabineSo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: