Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Regeln Gasprüfung in D / HU aktuelles Erleben heute 1.8.24 04 Aug 2024 20:10 #31

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817

Wenn ich mir aber überlege, dass die Gasprüfung noch nicht HU/AU relevant ist, BMW aber ein Ablaufdatum für die Gasdruckdämpfer zum Aufhalten der Motorhaube (als einziger Automobilhersteller) eingeführt hat und dies zum Nichtbestehen der HU führt, falls abgelaufen, dann mach ich mir so meine Gedanken.
Gasdruckdämpfer wurden als Problem bei der Fußgängersicherheit ausgemacht und werden daher seit Jahren nicht mehr verbaut, weil einiger Aufwand betrieben werden muß:

Aktiver Fußgängerschutz (SA8TF). Haltbarkeitsdatum auf Gasdruckfeder der Frontklappe prüfen, ggf. erneuern. Haltbarkeit muss nächsten Service erreichen.

Ohne Aufdruck Haltbarkeitsdatum: Ausgehend vom Fahrzeugproduktionsdatum alle 5 Jahre ersetzen. Haltbarkeit muß nächsten Service erreichen.

Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK
Dieses Thema wurde gesperrt.

Neue Regeln Gasprüfung in D / HU aktuelles Erleben heute 1.8.24 04 Aug 2024 20:15 #32

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
Ach Kaiuwe... Prüforganisationen haben sich an geltendes Recht zu halten, es kann sein dass einer der Prüfer mal übers Ziel hinausschießt - aber in fast allen Fällen genügt dann ein klärendes Gespräch mit dem Leiter der Prüfstelle. Sollte der dann ebenfalls einer falschen Meinung unterliegen und z.B. in diesem Beispiel auf die Übergangsvorschriften pfeifen.... na dann gibt es halt eine kurze Klage beim Verwaltungsgericht. Zu einer Gerichtsverhandlung wird es vermutlich nicht kommen da die übergeordnete Dienststelle hier eingreifen wird.

Wenn du es einem Menschen nicht erlaubst mit der Judikative die "Exekutive" zu kontrollieren und auf Fehler hinzuweisen, dann tut mir das für dich sehr leid.

Schade dass man hier im Forum einzelne Member nicht sperren kann.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu

Neue Regeln Gasprüfung in D / HU aktuelles Erleben heute 1.8.24 05 Aug 2024 06:16 #33

• Coonies
  • Cooniess Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1041
Guten Morgen zusammen,

ich hatte es ja schon in #1 "vermutet" (vorhergesehen).
Leider "entarten" seit längerem hier im Forum immer mehr Threats, driften ab.
Diesen hier könnte man zwischenzeitlich auch in die Laberecke verschieben.
Ich fände es gut, wenn ein Moderator dicht machen würde.
Zum Kern --> INFO ist m.M.n. alles gesagt.
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS, komplett bleifrei,
nur noch 2-Sitzer, Markise stützenfrei
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, Randy-Andy, Sellerie

Neue Regeln Gasprüfung in D / HU aktuelles Erleben heute 1.8.24 05 Aug 2024 10:38 #34

• Tom Clever
  • Tom Clevers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 95
Das "Dichtmachen" von Threads kenne ich leider auch aus anderen Foren.
Das sollte aber der aller letzte Schritt sein.
Hier erwartete ich ausschließlich reife Menschen, die so etwas nicht provozieren.

Vor einem Schließen sollte man die schuldigen Streithähne verwarnen und, bei technischer Möglichkeit, einfach für den betreffenden Thread sperren.
Reicht das nicht aus oder geht das nicht, dann halt "rote Karte"...
seit 1986 mobil unterwegs, ab 1988 autark, seit 1997 professioneller Solarteur.
WoMo-Nr. 8: Clever Drive 600 (Ducato 2013), 385 Wp PV, 132 Ah LiFePo4, 1500 VA WR, 30 A Lader, 225/75/R16 Alu, Snipe2 Sat, Rückfahrkamera, Thule Radträger, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco_HEF

Neue Regeln Gasprüfung in D / HU aktuelles Erleben heute 1.8.24 05 Aug 2024 17:14 #35

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235

Hier erwartete ich ausschließlich reife Menschen, die so etwas nicht provozieren.
Vergiss es einfach!
Es gibt leider Einige, die jeden Thread "zerlabern" und nein, wir Mods sitzen nicht 24/7 vor der Kiste und misten (Beiträge und Teilnehmer) aus. Und die "Einigen" werden gefühlt auch immer mehr! Traurig aber wahr! Manche haben wohl einfach zu viel Zeit!
Deshalb auch hier zu!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!