Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Jun 2026 15:26 #1061

• Glasolive
  • Glasolives Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 11
Wir kommen gerade von Dümo unser Summit Shine 600 l sollte gestern in Dülmen fertig sein. Neue. Nachricht das eine Solarpanel ist defekt und die Bestellung dauert bis nächste Woche. Dann Einbau und Überführung nach Dümo Emmerich. Ach ja und die Papiere für die Zulassung sind auch noch nicht da. Das wird mit Juni nichts mehr.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Franzmann, obartels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Jun 2026 18:36 #1062

• CamperJens
  • CamperJenss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 18
Kurze Info meinerseits: Da ich auf Social Media (Instagram/Youtube) meinem Unmut wegen der Lieferverzögerung Luft gemacht habe, hat mich Pössl gebeten, ob ich Ihnen für eine detaillierte Statusmeldung eine Mail schreiben könnte. Das habe ich am 28.05. gemacht. Ergebnis: Bisher keine Reaktion. 
Ich empfinde das Geschäftsgebahren dieses Unternehmens mittlerweile als extrem problematisch. Das Warten geht auch bei uns weiter, da der Hymer preislich zu hoch ist. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonzelet

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Jun 2026 19:11 #1063

• SanMiguel1
  • SanMiguel1s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 22
Mein Roadcruiser XL ist noch immer nicht fertiggestellt bei Pössl. 
Bestellt im September mit dem Versprechen in 6 Monaten  ist er da. Urlaub geplant Mitte Juni fällt mit dem eigenen Fahrzeug natürlich aus.
Auch wenn ich absolut nicht einverstanden bin mit der Informationspolitik von Pössl und Händler.Habe ich doch ein gutes Wort für Dümo. Dümo hat mir jetzt einen Summit
für 50 Euro am Tag angeboten das ich in den Urlaub fahren kann. So stelle ich mir das vor.
Irgendwas mit der Qualität ist aufgefallen jetzt wird auf Ersatz gewartet. Danach das übliche, Transport, Kontrolle beim Händler, Werkstatt. Ich rechne mit Mitte Ende Juli kann auch August werden. Dann also 10- 11 Monate. 
Ich hoffe für alle anderen Wartenden das ich ein Einzelfall bin. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Jun 2026 20:11 #1064

• Fatzo1
  • Fatzo1s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Hallo du bist kein Einzelfall, hab wie viele auf der Messe in Düsseldorf  bestellt.  Wenn gut läuft kommt er Mitte Juli. Bin nicht mehr entspannt...

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Jun 2026 23:00 #1065

• Bonzelet
  • Bonzelets Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Bei uns ist es leider auch so....schon komisch, das auch Pössl Metzingen immer noch von den alten Lieferzeitenvon 6 Monaten ausgeht...und auch so kommuniziert....m.E. nur ne Vertriebs-Möhre, die einem auf der Messe vorgehalten wird.
Noch nicht mal eine Info, woran es genau liegt.
Am 13.07. geht ein Schreiben wg. Lieferverzug etc. raus....somit habe ich Ende Juli einige Optionen....ob und welche wird man dann sehen.

Togo Reisen hat jetzt einen schönen 640 Summit Shine gezeigt...Urlaub musste nun umgeplant werden....hoch Lebe die unverbindliche Lieferfrist und die schlechte Kommunikation zum Kunden...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Tetalie, obartels, Harte01

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Jun 2026 23:05 #1066

• Bonzelet
  • Bonzelets Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
gleiches Auto....selbe Info bekommen....aus Bliesen...

Wie bei Wettertom

Letzte Änderung: von Bonzelet.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 04 Jun 2026 08:29 #1067

• obartels
  • obartelss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
Kurzes Update zu unserer Bestellung (Summit 640, Citroen 140PS, AB vom 17.11.2026):
Auf telefonische Nachfrage beim Händler bekamen wir eine Ruckmeldung, dass unser Fahrzeug voraussichtlich ca. Anfang Juli 2026 im Werk fertiggestellt werden soll.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 04 Jun 2026 08:41 #1068

• Woema246
  • Woema246s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo an die Community,

Unser kann auch noch in die Liste aufgenommen  werden

SUMMIT Shine 600,  Citroen Jumper 140 Ps, Schaltgetriebe auf Light Fahrwerk, mit Aufstelldach, Premium und Ready to Go Packet 

Bestellt am 18.10.2025 
unverbindlich. Lieferung April- Juni

Bis dato keine belastbare Aussage wann das Fahrzeug kommt. Ich hab das Gefühl das die Händler hier von Pössl auch massiv in Regen stehen gelassen werden

Wir warten.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Tetalie, Pingomobil72, obartels

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 04 Jun 2026 09:53 #1069

• Helli FTL
  • Helli FTLs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo! Nachdem ich hier schon ca. ein Vierteljahr mitlesen möchte ich hier auch meine Bestellung beitragen.
Bestellt habe ich einen Summit 540 mit Premium- und Zubehörpaket 2, Schalter, 140 PS, Citroen auf der T&C Leipzig am 20.11.2025 bei SachsenCaravan Döbeln. Unverbindlich wurde Lieferung Juni/Juli 2026 gesagt. 
Die AB hat ein Belegdatum vom 26.02.2026 mit unverb. Liefertermin 06-08.26
Ende April hatte ich so eine Idee und mal nach dem "Entfall Dekor" gefragt. Der Händler hat die Anfrage weitergegeben - Antwort "nicht mehr möglich". Als Laie macht sich da Hoffnung breit, da der Unterschied zwischen "Dekor kleben" und "Dekor in den Laderaum schmeißen" ja sooo groß nicht sein kann, dass Pössl im Plan liegt. Die Hoffnung wurde sofort gedämpft mit der Antwort vom Händler: "...ja, manchmal ist es leider nur Unflexibilität."
Aber ich bin ja jung, ich kann warten. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Tetalie, Pingomobil72, obartels, CamperJens, Harte01, Krischtl

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 04 Jun 2026 16:29 #1070

• Loope
  • Loopes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 18
Hallo Gemeinde, es ist soweit. Das Warten hat ein Ende. 😀 Am 22.06. Ist endgültige Übergabe. Soweit bekannt ist alles verbaut. Regen-, Lichtsensoren und Truma Duo. 🤗 Die Woche drauf geht's zum Unterbodenschutz +  Motorraumkonservierung. Kühler u. Unterfahrschutz bekommt er auch. Jetzt fehlt noch ein Name. 
Pössl Summit Shine 640, Citroën Jumper 140 PS, AT
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, 3nzo, Tetalie, obartels, Harte01

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!