Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 04 Jun 2026 22:44 #1071

• Helli FTL
  • Helli FTLs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 41
Zum Thema "belastbare Aussage" meinte mein Händler: Wirklich reale Aussagen gibt es erst, wenn das Teil durch die Endabnahme im Werk gegangen ist.
Summit 540 mit ein bisschen Klimbim
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 05 Jun 2026 10:28 #1072

• Ylva_CGN
  • Ylva_CGNs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30

Hallo Gemeinde, es ist soweit. Das Warten hat ein Ende. 😀 Am 22.06. Ist endgültige Übergabe. Soweit bekannt ist alles verbaut. Regen-, Lichtsensoren und Truma Duo. 🤗 Die Woche drauf geht's zum Unterbodenschutz +  Motorraumkonservierung. Kühler u. Unterfahrschutz bekommt er auch. Jetzt fehlt noch ein Name. 

Hallo Loope, 
wenn ich bedenke, dass Du auch bei Middendorf und dann 2 Monate vor uns bestellt hast, vermute ich fast, dass wir uns auf Mitte/Ende August einstellen müssen :-/ 
Es ist wie es ist. Berichte mal gerne von der Übergabe u.s.w. Wenn das hier Off-Topic ist auch gerne mit PN

VG
Oliver 
Summit Shine 640 Fiat light, Truma Combi 6E GE, Winterpaket, 2 x AGM 90Ah, 100W Solar
Doppelbank, Capovolo-Grau, Thule Velo Swing, vorne gute Laune, hinten gute Laune und immer nen guten Roten im Schrank

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 05 Jun 2026 20:43 #1073

• Loope
  • Loopes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Mach ich. Gruß Klaus
Pössl Summit Shine 640, Citroën Jumper 140 PS, AT
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Harte01

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 07 Jun 2026 08:07 #1074

• Pingomobil72
  • Pingomobil72s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 380
Viel hat sich in der letzten Woche nicht getan. Dennoch hier die aktuelle Liste.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Grüße von der Saar
Markus

Pössl Summit 600, eisengrau met., seit 06/2026
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Kaffee_am_Steuer, rawu, Summi-640-26, Loope, Haegi7, Nordhesse, obartels, SanMiguel1, Helmut46, CamperJens, Harte01, Hartschalenkoffertourist, Kasten2026

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 07 Jun 2026 13:57 #1075

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1008
Bis #1041. Weitere Antworten und Statistiken kommen noch.
Herzliche Glückwünsche an alle, die Ihr Fahrzeug erhalten haben und Gute Fahrt!
--

@Palex: Zwei Monate Verzug beim einem Summit mit AD ist etwas optimistisch. Bei einem Aufstelldach würde ich vielleicht mit einer Lieferzeit von 9-12 Monaten rechnen. Würde mich wundern, wenn ein so großer Händler so schlecht informiert wäre (siehe auch #1019). Jedenfalls gibt es in diesem Thread noch ein weiteres Aufstelldach aus Hockenheim. Kann natürlich sein, dass die Lieferprobleme inzwischen behoben wurden. Man weiß nie.

@chris_345: Ich hoffe, wie auch bei Palex, dass in die AD-Geschichte Schwung kommt.

@Bonzelet: ich glaube, der erste Urlaub ist für den Kontrast. Einmal ohne Camper und diesen ein kleines bisschen vermissen. Wenn im Juli noch nichts sicher ist schaue mich nach einer Ferienwohnung um.

@mrschlaufuchs: Du bist der Lieferzeitenkönig mit knapp einem Jahr Wartezeit. Ich wünsche Dir, dass Du diesen Rekord nicht weiter ausbaust und wünsche den anderen, dass Du diesen Rekord für MJ 26 halten wirst. Freut mich jedenfalls, dass da Bewegung beim Aufstelldach kommt.

@Kasten2026: Willkommen im Forum! "...soll eingehalten werden" steht auch im Vertrag. Ich fürchte, dass der Händler einfach nicht mehr weiß oder sagen kann. Wenn er Anfang Juli nicht auf dem Hof steht, dann wird er wissen, dass er im August oder vielleicht auch im September kommt. Ist hier leider so und besonders beim Aufstelldach.

@Maggie66: Willkommen im Forum. Die zahl der Aufstelldächer in der Liste hat sich in den letzten Tagen ungefähr verdoppelt. Danke auch Dir für das Teilen der Information. Ein paar Wochen können auch ein paar Monate werden - ganz sicher aber auch ein paar Scheine weniger. Ich denke, dass am Dach viel Wertschöpfung hängt. Darum wundert es mich, dass sie es so schleifen lassen. Kannst Du bitte genauere Angaben zu Deinem Fahrzeug machen? Welches Modell und auch welches Getriebe wäre hilfreich.

@DesIschJoDeGippel: gerade für diesen Händler hatte ich aus dem Norden die wärmste Empfehlung bekommen und beim Mieten auch selbst eine absolut professionelle Abwicklung erhalten. Finde es interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Drücke Dir die Daumen.
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien
Einzug in den 2Win im Sommer 2026 erwartet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonzelet, CamperJens, Kasten2026, Maggie66

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 07 Jun 2026 15:57 #1076

• Kaffee_am_Steuer
  • Platinum Boarder
@Kasten-Stoffel: Willkommen im Forum! Die allermeisten hatten keine Mängel bei der Übernahme entdeckt (ausgenommen vom Regen-Lichtsensor). Ich glaube aber, dass es auch einen Unterschied macht, wie genau man sich die Kiste ansieht.

@CamperJens: der von Dir beäugte Hymer ist sicher ein tolles Auto. Aber meiner Meinung nach etwas schlechter im Preis-Leistungsverhältnis als die Fahrzeuge um die es hier geht. Ich frage mich ob ich für pünktliche Lieferung vielleicht 2000 € bezahlt hätte und für eine auskunftsfreudige Hotline vielleicht weitere 500 €.

@obartels: "Anfang Juni im Werk..." bedeutet (ungefähr bis vermutlich) Mitte Juli auf dem Hof.

@Woema246: Willkommen im Forum und im Club der Wartenden!

@Helli FTL: Willkommen im Forum und im Club der Wartenden! Freue Dich, Dein Basisfahrzeug scheint schon in irgendeiner Form zu existieren (virtuell oder fertig).

@Ylva_CGN: Erfahrungsberichte zur Übergabe werden gerne genommen.

@All: Statistik kommt noch...
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien
Folgende Benutzer bedankten sich: Ylva_CGN, obartels

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 07 Jun 2026 16:45 #1077

• Palex
  • Palexs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hi,

ja gehen auch davon aus, dass es sich weiter nach hinten verschiebt. Haben bisher jedoch auch auf Nachfrage keine neuen Infos bekommen. Warten noch auf Rückantwort.

Grüße 

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 07 Jun 2026 16:56 #1078

• nk0812
  • nk0812s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Guten Tag in die Runde, 

ich würde mich gerne hier einreihen und nach Erfahrungswerten fragen. Wir haben Ende März bei Brumberg in Kamen einen 2Win Vario Citroen bestellt. Uns wurde Juli/August genannt (+ Zeit von 3-4 Wochen vor Ort für Umbauten) - wenn ich hier die Zeiten aus den Bestellungen im Herbst sehe - scheint dies eher unmöglich… gibt es Erfahrungen aus der Hochdachreihe? 

Vielen Dank und allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert. 

Liebe Grüße
Nicola 
LG Nicola

2Win Vario Citroen Heavy 180 PS AT
Bestellt: 20.03.2026 Aktueller Liefertermin 03/2027
Bisher mit Mietmobilen unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Pingomobil72, Lucky545Luke

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 07 Jun 2026 18:14 #1079

• Pössltourer
  • Pössltourers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo Pössl-Freunde,
wir haben unseren Pössl Summit 640 Anfang September 2025 in Düsseldorf auf der Messe vorbestellt, die Lieferbestätigung kam Mitte September
mit Liefertermin 2. Quartal 2026. Am 19.Mai konnten wir unser WoMo abholen. Soweit alles innerhalb der Lieferzeit. Wir haben dennoch eine Frage
zu der standardmäßigen Badausstattung ohne Sanitärpaket. Bei uns ist ein kleiner Spiegel installiert und in der Schwenktür befindet sich auch keine 
integrierte Duschablage. Bei der Bestellung waren wir davon ausgegangen, dass die schwarze, integrierte Duschablage serienmäßig hätte vorhanden
sein müssen. Kann uns jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen, zumal das Sanitärpaket offensichtlich lt. Pössl-Angaben den Spiegel und die Wandhaken betrifft.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Pingomobil72

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 07 Jun 2026 18:41 #1080

• Kaffee_am_Steuer
  • Platinum Boarder
Anbei die Statistik.

Die ersten 3 Seiten zeigen die einzelnen Bestellungen mit Über- und Unterschreitungen*
Die Seite 4 zeigt die durchschnittliche Überschreitungen*
Die Seiten 5-7 sind Statistiken über gelieferte bzw. überzogene Fahrzeuge (ohne Aufstelldach, um stat. Verzerrung zu vermeiden)
Die Seite 8 ist neu. Hierzu mehr im nächsten Post.
*Nullpunkt = Mindestanforderung = allgemein erwarteter Liefertermin (meist 6,5 Monate) + 1,5 Monate Unverbindlichkeit.

(ohne Gewähr)

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Loope, Stocki62, Z6, Pingomobil72, obartels, CamperJens, Harte01

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!