Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 18 Jun 2026 21:11 #1191

• Fellnase
  • Fellnases Avatar
  • Expert Boarder
  • Keep it simple, stupid
  • Dank erhalten: 618
Karten aktualisieren geht auch ohne Citroën Connected - mein Händler hat es vor Abnahme getan, such' mal hier im Forum.

Da findest Du auch etwas zum fehlenden Live-Traffic, auf dem Du wohl verzichten musst.
Munter bleiben, Mattes
--
Roadcar R540 (Citroën Jumper MJ 2026, 2,2l/103kW, 6-Gang, light); Premium-Paket, Raintec, Thule Omnistor, AHK, Perfektium LiFePO4 100 Ah, Solar 190W, Victron MPPT 75/15, Votronic Standby-Charger
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, hs081960

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 19 Jun 2026 10:23 #1192

• rawu
  • rawus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 152
Zur Klarstellung und evtl. auch wichtig für andere, die das Premiumpaket mit 360° Parksensoren  und AHK geliefert bekommen:
Mein Händler hat eine Brink-AHK verbaut und den Elektrosatz für den aktuellen Fiat Ducato. Dennoch müssen die Parksensoren bei angeschlossenem Fahrradträger oder Anhänger vorne über den Schalter im Dashboard deaktiviert werden. Es könnte nur sein, dass noch zusätzlich im Fahrzeugsystem eine Einstellung codiert werden muss, aber niemand weiß so richtig Bescheid. Wenn jemand eine Information dazu hat, wäre ich dankbar für eine Mitteilung.
Roadstar 600L Modelljahr 2026, 140 PS AT, Heavy-Fahrwerk und die üblichen Ausstattungsmerkmale ;-)

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 19 Jun 2026 12:47 #1193

• BerSa
  • BerSas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 14
Moin.

Hier mal ein Update zu unserer Bestellung vom 17.9.2025

Nachdem uns eine Lieferung bis Ende Juni / Juli in Aussicht gestellt wurde, heute die Ernüchterung. "Leider liegen uns derzeit keine neuen Informationen seitens des Herstellers vor. Ein verbindlicher Fertigstellungstermin kann nach wie vor nicht genannt werden."

Eine Nachfrist hatten wir ja schon gesetzt, die jetzt Ergebnislos verstrichen ist.. Unseren Sommerurlaub werden wir jetzt erst einmal Stornieren und schauen ob wir das Geld wiederbekommen.

Ich wünsche allen Wartenden ein schönes Wochenende.

Citroen Summit 600 light 6G ASD
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Tetalie, Haegi7, obartels

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 19 Jun 2026 13:46 #1194

• Cös
  • Cöss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74

Zur Klarstellung und evtl. auch wichtig für andere, die das Premiumpaket mit 360° Parksensoren  und AHK geliefert bekommen:
Mein Händler hat eine Brink-AHK verbaut und den Elektrosatz für den aktuellen Fiat Ducato. Dennoch müssen die Parksensoren bei angeschlossenem Fahrradträger oder Anhänger vorne über den Schalter im Dashboard deaktiviert werden. Es könnte nur sein, dass noch zusätzlich im Fahrzeugsystem eine Einstellung codiert werden muss, aber niemand weiß so richtig Bescheid. Wenn jemand eine Information dazu hat, wäre ich dankbar für eine Mitteilung.
Also wir haben die AHK nachrüsten lassen und das System erkennt den Anhänger OHNE das ich irgendwas deaktivieren muss.
Seit 04.03.2026 Summit 640, Citroen Jumper 140 PS Light AT, Premium-Hybrid, AHK, Kuhn ZSF, Tankgasanlage
Folgende Benutzer bedankten sich: rawu, Summi-640-26

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 19 Jun 2026 16:22 #1195

• Die Butzels
  • Die Butzelss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 25
Hallo zusammen, hier mal wieder ein Update von uns.

Wir haben gestern endlich unseren Pössl abgeholt!!! 
Auf den ersten Blick ist alles dran und drin, was sein soll. Die Übergabe war sehr angenehm. Uns wurde alles gezeigt und erklärt. Wir sind total happy. Am Wochenende geht`s auch schon direkt los. 
Insgesamt hat es etwas mehr als 9 Monate gedauert. Am Ende hat sich das Warten jedoch gelohnt. Dann hoffen wir mal, dass unsere Freude auch über die Abholung hinaus hält. ;-)

Wir wünschen allen ein schönes, sonniges Wochenende! 
Folgende Benutzer bedankten sich: Wettertom1, Kaffee_am_Steuer, Lepingouin99, Tetalie, Haegi7, Pingomobil72, obartels, Hartschalenkoffertourist

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 19 Jun 2026 17:02 #1196

• Olansp
  • Olansps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 487
Freudige Nachricht: unser am 19.12.25 bestellter Shine 600 LE kann ab 7. Juli abgeholt werden.
Nach nur ca. 6,5 Monaten.
Wir sind geschockt; haben wir doch im Frühjahr einen Urlaub ohne Kasten gebucht (sogar mit Hotel), da wir erst nach den Sommerferien damit rechneten. 
Und den können wir nicht mehr stornieren. Schade!
Freude ist natürlich trotzdem groß…

viele Grüße
Oli
Summit Shine 600LE 180 PS Atm.,Citroën (Seit Juli 26)
Summit Prime 540, Fiat (2021-2025)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Haegi7, Pingomobil72, obartels

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 19 Jun 2026 18:25 #1197

• Eagle07
  • Eagle07s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 8
Zwischenstand:
Heute mit dem Händler telefoniert und die Information erhalten, dass das Fahrzeug "Summit Prime 640 Citroen" fertig bei Pössl steht und bereits ein Speditionsauftrag erstellt wurde. Jetzt dauert es wohl 2-3 Wochen, bis er bei dem Händler eintrifft und dort werden noch ein paar Einbauten vorgenommen.
Ob alles enthalten ist, können wir noch nicht sagen. 
Bestellt am 27.09., in der Excel Übersicht Zeile 71 #423 - erste Zusage war Ostern, dann Mai, danach haben wir den Händler nicht mehr erreicht :-/

Ich habe während des Gespräches das Thema Sicherheitstechnik angesprochen und erhielt einen Rückruf und mir wurde Thitronik empfohlen und Prickstop. Hierzu erhalte ich noch einen KV. Was sagt Ihr dazu?
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Tetalie, Pingomobil72, obartels

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 19 Jun 2026 19:37 #1198

• Stoonyy
  • Stoonyys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 15
Wir hatten bei unserem Händler wieder nachfragen müssen nachdem der verschobene Termin vergangen war. Ich finde es ganz schwach, dass wir nicht proaktiv vom Händler informiert werden.

Neuer Liefertermin ist Mitte Juli. Ursprünglich war der LT Februar bis April. Wurde dann 2x verschoben und jetzt Mitte Juli. 

Uns nervt die unsichere Planung und fehlende Kommunikation. Wir geben sehr viel Geld aus und fühlen uns als ob wir ein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn wir nach dem aktuellen Stand bei Händler fragen. Die Kommunikation- und Prozesskette Pössl - Händler - Kunde finde ich ganz schwach. Wir sind enttäuscht und können die Abwicklung nach dem Kauf nicht empfehlen.

Pfingsturlaub mussten wir schon anders verplanen. Sommerurlaub klappt evtl. auch nicht. Zweitwagen können wir auch noch nicht verkaufen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Tetalie, dark_mc, Cutter, der Olli, Stefan2026, Harte01

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 19 Jun 2026 20:28 #1199

• MapleLeaf0706
  • MapleLeaf0706s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 77
@Eagle: Die gleiche Kombination lassen wir auch verbauen inkl. Tanksicherung 👍🏻

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 19 Jun 2026 21:52 #1200

• der Olli
  • der Ollis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 44
Gaertner78, Bei uns genauso, mit der Unterschrift bist du Bittsteller.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Tetalie, Stoonyy

Letzte Änderung: von der Olli.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!