Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 14 Dez 2025 22:15 #41

• itilosi
  • itilosis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Nein, er weiß noch nichts davon. Mein Brief wird ihn in den nächsten Tagen erreichen. Ich ging ja erst mal davon aus, dass diese Mängel nicht in der Gewährleistung enthalten sind. Erst ein Beitrag hier und Recherche im Netz haben ergeben, dass er Teile des Autos nicht ausschließen kann 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 15 Dez 2025 06:45 #42

• dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aa
  • dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 538
Vielleicht läuft ja alles ganz geschmeidig und er setzt die Mängel instand. Ich bin gespannt.
"Revel" Clever Runner 636 auf FIAT Ducato 8, Mod. 24, Automatik, 140 PS, 4,25 to - ab 01.10.25 // Sunlight Cliff 640 bis Juli 25 - kapitaler Wasserschaden // Aprilia Tuareg 660 // Honda Transalp
Folgende Benutzer bedankten sich: itilosi

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 15 Dez 2025 08:29 #43

• Nappi
  • Nappis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 136
Auch wenn ich nicht von Gewährleistung durch den Verkäufer ausgehe , nach 3 lockeren Rädern wäre schon mein erster Griff zum Telefon ,oder der Weg zum Händler direkt gewesen. Wenn ich der Händler wäre würde ich alles daran setzen die Probleme schnell und unbürokratisch aus dem Weg zu schaffen.Nur so kann er in deinem Fall eine zufriedene Kundin erhalten und diese eklatanten Mängel aus der Welt schaffen die in seiner Verantwortung liegen. Das du nun den Weg in die Öffentlichkeit gesucht hast und in dem Fall auch noch Roß und Reiter genannt hast ohne dem Händler die Möglichkeit zum Prüfen und Handeln gegeben hast finde ich problematisch.Einen Händler zu nennen der sich weigert zu Handeln ,oder dich abwimmelt wäre verständlich aber mit Sicherheit auch nicht ohne Risiko für dich und deinen Geldbeutel.
Das drei Räder nicht fest sind ist heftig und bedarf bestimmt der Klärung,aber die anderen Mängel sind ja auch nicht ohne ,und deshalb habe ich kein Versändniss dafür das du nicht sofort nach Auftreten der Mängel das persönliche Gespräch suchst um die Sache schnell aus der welt zu schaffen ,oder wenigstens mal das Telefon in die Hand nimmst.Die 3 Monate hätte man schon nutzen können. Sollte es Probleme mit dem Händler nach dem direkten Kontakt geben kann man immer noch die Keule auspacken.
Meine 3 Probleme mit dem vor 2 Monaten gekauften Fahrzeug wurde nach einem kurzen Telefonat ( "komm vorbei,schauen wir und an,lass hier ,ist morgen fertig")mit dem Händler innerhalb von2 Tagen zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst und er wird mich bestimmt wiedersehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, Starfish_1, haapee, Freddy1964

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 15 Dez 2025 09:09 #44

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Hat "Dein" Händler auch direkt im Vertrag bewußt gegen gesetzliche Regelungen verstoßen??

Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69, Kaffee_am_Steuer

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 15 Dez 2025 09:40 #45

• joerg88
  • joerg88s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73
Haste vielleicht als Gewerbetreibender gekauft?
Dann keine Gewährleistung.

Lose Räder könnten auch von jemanden anderes verursacht worden sein.

Jörg
Ab 02.2025 Pössl Summit 640

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 15 Dez 2025 10:26 #46

• itilosi
  • itilosis Avatar Autor
  • Junior Boarder
Das wäre mein großer Wunsch 

Was genau meinst du damit?

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 15 Dez 2025 10:40 #47

• joerg88
  • joerg88s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73
Bei sogenannten B2B-Geschäften kann die Gewährleistung ausgeschlossen werde.
Ab 02.2025 Pössl Summit 640

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 15 Dez 2025 11:00 #48

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Hat er ja nicht!
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: itilosi

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 15 Dez 2025 11:04 #49

• itilosi
  • itilosis Avatar Autor
  • Junior Boarder
Wie kommst du darauf, dass ich nach der Radgeschichte nicht mit dem Händler telefoniert habe?
Ich habe das Auto Mitte September gekauft und am folgenden Wochenende während der ersten längeren Fahrt kam es zu der "Radgeschichte". Vorne links waren alle 5 Bolzen locker, an den restlichen 3 Rädern waren je 1 - 2 Bolzen locker. Ich habe natürlich gleich am Montag beim Händler angerufen. Seine Antwort: "Naja, ich hab ja die Räder nicht gewechselt, sondern der XY. Ich glaub der hat die Nummer XY". Ein Anruf bei diesem, wie sich herausstellte AUTOVERWERTER, ergab nur, dass ich von der Sekretärin zum Chef und zum Monteur durchgereicht wurde. Dieser wiegelte unverschämt einfach alles ab und behauptete, er habe alles richtig gemacht. So, was hätte ich da noch tun sollen und/oder können. In der Zwischenzeit hat der ADAC alle Reifen festgezogen und meine Werkstatt hat das nochmals überprüft ... kostenfrei!!!!
Kurz darauf musste ich noch 3 x den ADAC holen, weil das Auto nicht ansprang. Nach etlichen Testungen kam heraus, dass die Batterie erneuert werden muss. Nach 7 Jahren - das weiß sogar ich - ist das völlig normal und ok!
Erst vor ca. 2 Wochen gingen die restlichen Probleme los. Es kam jeden Tag etwas dazu. So schnell kann man gar nicht reagieren.
Warum darf ich den Namen des Händlers nicht nennen? Ich habe ihn noch mit keinem Wort angeschwärzt. Ich habe hier Meinungen, Unterstützung und Tipps erhofft, die ich größtenteils auch bekommen habe. Der beste Tipp war einfach, dass die Gewährleistung, die der Händler mir eingeräumt hat, nicht rechtens ist. Darauf wäre ich selbst niemals gekommen. Recherchen im Netz meinerseits haben das auch bestätigt.

Folgende Benutzer bedankten sich: 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5, Joss

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!