Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 15 Dez 2025 11:17 #51

• dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aa
  • dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 538
Komisch, in #19 hast Du aber gesagt, dass Du den Händler noch nicht kontaktiert hast. Wie dem auch sei. Ich bin weiterhin gespannt, wie es ausgehen wird.
"Revel" Clever Runner 636 auf FIAT Ducato 8, Mod. 24, Automatik, 140 PS, 4,25 to - ab 01.10.25 // Sunlight Cliff 640 bis Juli 25 - kapitaler Wasserschaden // Aprilia Tuareg 660 // Honda Transalp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 15 Dez 2025 11:30 #52

• itilosi
  • itilosis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Wg. der Mängel der letzten 2 Wochen habe ich ihn noch nicht kontaktiert. Wg. der Radgeschichte ganz am Anfang schon 

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 26 Jan 2026 18:27 #53

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 202
Hallo viel Glück mit deinem Celebration   Ich hoffe, macht inzwischen Spass.   Gute Fahrt.  

Nach Vorne Schauen . Such Dir eine gute Wekstatt,  Bauchst Du soweiso. . Zum Preis hat der Kollege oben schon etwas gesagt  2021 um die 44 Tsd, Neu

Gebrauchtwagen Kauf  ist Vertrauenssache .  Vor Gericht und auf hoher See,  Was steht im  Vertrag ??
 Der Händler schliesst eine Versicherung  für Motor/ Getrriebe. ab , sobald er  verkauft. und schlägt es auf den Preis drauf., so um die 3-400 E. Nicht die grösste Summe . Tut er als Händler nicht freiwillig. sondern da Pflicht für 1 Jahr.  Und nach meiner Kenntnis auch nicht mehr .   
So hat es mir ein Händler erzähltl.

Starterbattrie  von 2018 , Aufbaubattrerie  wohl auch.. Da kann mit den Batterien schon mal etwas sein. 

Lockere Schrauben Rad  . eine Katastropfe.  unglaublich.   Rechtsschutz, Adac.   

Sonst kann man nur abraten, "meine Schrauben waren fest"  hat jemand Anderes  losgedreht ?????? 

Letzte Änderung: von abc170.

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 26 Jan 2026 19:34 #54

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Hallo Sabine, dass der Händler den Wagen von einem Autoverwerter hat macht mich stutzig.
Da gibt es in der Regel nur von Versicherungen abgeschriebene Fahrzeuge die nicht mehr zugelassen werden können. So als Teilespender oder so. 
Frag bitte mal bei deiner Versicherung nach. Es gibt versicherungsinterne Dateien wo solche Fahrzeuge gelistet werden. 
Wir hatten hier schon mal so einen Fall wo ein Womo die Vita eines anderen bekommen hat. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 27 Jan 2026 11:14 #55

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
Ích denke nur  bei  vorsätzlicher Täuschung und Betrug  gibt es juristische Möglichkeiten. Stimmt wirklich der Km Stand ?  Tacho ausgewechselt ??   Wagen importiert?? Auch Clever ( gehört zur Pössel Guppe )  exportiert nach ganz Europa. Vorbesitzer?? 
Bedienunganleitung  dabei ?  Sonst auf der Clever Seite runterladen möglich.

Mein Bruder hat einen Clever von 2018 und über   120tsd km .  

Die üblichen Wartungen  + Reparaturen ( Adlue Tank)  , neue Reifen das wars.  Er hat noch die original Batterien drin.

Was die hintern Türen angeht:  das ist ,wie bei allen Autotüren ein kleiner E Motor im Schloß  drin.   Von Stecker los bis Defekt alles möglich .
Nachschauen   und oder :
für alles   OBD  Fehlerspeicher auslesen.!.   Citroen Händler. Geht auch Peugeot. Bis aufs Logo alles gleich. Aber nur Citroen kann ggf eine neue Software aufspielen, wenn nötig.

Viel Glück !

ps  :unter dem  Dinetten Tisch  ist eine Klappe  mit der Womo Technik drin . Dort mal nachschauen  Alle Sicherungen OK. 
Es gibt  2  60 A  Hauptsicherungen . die 2, an der Starterbatterie .  Ich glaube ab  2018 war auch der Ladebooster bei Clever schon serienmässig. .

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 27 Jan 2026 11:43 #56

• Bibi NRW
  • Bibi NRWs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 559
Nur mal als grundsätzliche Überlegung:
Du hast als Fahrzeughalter die Möglichkeit, die Historie deines Gebrauchtfahrzeugs über eine Selbstauskunft bei der besurace-his.de (ehemals HIS-Datenbank Informa HIS GmbH) abzufragen.
Dort werden auch Hagel-/Unfallschäden etc. von Vorbesitzern aufgeführt.
sonnige Grüße
Sebastian

"(Schn)ARCHIBALD"
Dethleffs Globescout = 2WIN (Pössls D-Line)
Ducato 250, Comfort Automatik, Multijet 150 PS, BJ 2014
AHK, Radträger SD260, K&K Marderabwehr,
und Navi Petra 😁

Letzte Änderung: von Bibi NRW.

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 27 Jan 2026 12:54 #57

• itilosi
  • itilosis Avatar Autor
  • Junior Boarder
Das hast du falsch verstanden. Nicht das Auto ist von einem Autoverwerter, sondern die Reifen, von dem ich fast einen verloren hätte, wurden von dem Autoverwerter montiert
Folgende Benutzer bedankten sich: XP-Skipper

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 27 Jan 2026 13:02 #58

• itilosi
  • itilosis Avatar Autor
  • Junior Boarder
Im Moment steht das Auto beim Händler. Er will innerhalb von 2 Wochen alle Fehler, etc. reparieren. Ich bin gespannt!
Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo, Campstera, abc170, XP-Skipper

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 28 Jan 2026 12:51 #59

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
Auch ich habe für meine PKW  schon Reifen vom Verwerter. gekauft. Mit original Benz  Alu Felgen und Conti  Somerreifen.

Fast neu gewesen. Kam per Hermes .
Alle im Vorfeld telefonisch besprochene  wurde genau  eingehalten.. Bin top zufrieden gewesen. 

Reifen /Räder vom Verwerter müssen nicht unbedingt  schlecht sein . Ist aber  auch hier Vertrauenssache. 

Darauf achten, dass diese  gut oder neu gewuchet sind 

Auch für den Clever  Dort unten drunter  hinten ist  normalerweise  ein Reservereifen .  
Nachguchen , ob da 
Sieht man nur , wenn man drunterguckt. hinten .  Wenn da Zustand ? .genug Luft drauf?    Mein Bruder hat den Reservereifen schon gebraucht

Wie man den runter kurbelt  steht in der Citroen Bedienungsanleitung  ggf. runterladen z.B Citroen Jumper  Modell Relay. 
Kann man als PDF aufs Handy  laden.  Ebenso  die Bedienungsanleitung Clever. 

Bordwerkzeug da ??  Serviceheft da ??
Wird schon werden.
..  

Erhebliche Mängel an meinem Camper-Van 28 Jan 2026 14:38 #60

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5663

Im Moment steht das Auto beim Händler. Er will innerhalb von 2 Wochen alle Fehler, etc. reparieren. Ich bin gespannt!
Und warum wurde ein inzwischen fast 60 Beiträge großes Fass aufgemacht, anstatt sich als erstes an den Händler/Verkäufer zu wenden?
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!