Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 25 Mär 2026 11:45 #21

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 256
Das geht nur nicht gut, wenn du den Unterbodenschutz dran hast und nicht auf Keile fahren kannst um gut dranzukommen 
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RevOut21.

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 25 Mär 2026 14:56 #22

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 487
Naja dann nehme ich nen Wagenheber und stelle die Vorderräder nacheinander hoch. 
Alles besser als Löcher ins Auto zu bohren oder Scheiben einzuschlagen
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie, Tom-0815

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 25 Mär 2026 15:14 #23

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1066
Stimmt natürlich, über das Beschädigen oder Bohren sind wir schon hinaus.
-
Der Sinn der Türensicherung ist tatsächlich durch die Aufbaufenster in Frage gestellt. Die Schiebetüre würde ich mit Diskus o. ä. sichern und die Fenster noch mit einer Alarmanlage. Viel mehr kann man dann (neben allen anderen bekannten Sicherheitsmaßnahmen) auch nicht mehr machen.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Rentner65, Schio

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 25 Mär 2026 15:24 #24

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
Ich schreibe es hier alle (halbe) Jahre wieder:

Denkt bei der ganzen Abschließerei daran,  das man eventuell auch mal schnell aus dem Auto raus kommen muss und dann keine Zeit hat um Schlüssel zu suchen oder Schlösser auf zu schließen.  

Grüße Jens 
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger, Strolch, Gipfelstürmer, Hägar, Walt, hilux67, BMWRT7, Strohballenfahrer, Tom-0815

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 25 Mär 2026 17:31 #25

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1066
Ging bis jetzt um eine leere Batterie in Kombination mit Einbruchsicherung bei Abwesenheit.

Einbruchsicherung bei Anwesenheit ist ein anderes Thema.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Schio

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 25 Mär 2026 17:34 #26

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Ich finde, man sollte ein Thema rundum von alles Seiten beleuchten und nicht selektiv auf nur ein mögliches Ereignis schauen.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 25 Mär 2026 19:29 #27

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
@Schuri
Ja klar, aber wie oft haben wir das schon ausdiskutiert? 

Schio hat hier ein konkretes Problem welches er mit unserer Hilfe lösen möchte. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu, suppersready69, Plan2025, BillMiner, Kaffee_am_Steuer, Annika1985, Rentner65, Schio

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 25 Mär 2026 19:52 #28

• Bibi NRW
  • Bibi NRWs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 559
Schio, guck mal das Video auf dieser Seite an, dann weißt du, wie man in den Wagen kommt. Ersatzteile für die Riegel sind günstig.

womo-sicherheit.de/
sonnige Grüße
Sebastian

"(Schn)ARCHIBALD"
Dethleffs Globescout = 2WIN (Pössls D-Line)
Ducato 250, Comfort Automatik, Multijet 150 PS, BJ 2014
AHK, Radträger SD260, K&K Marderabwehr,
und Navi Petra 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Schio

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 25 Mär 2026 20:37 #29

• Schio
  • Schios Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Danke für den Support!!

Ich hoffe, ich finde morgen Zeit, von aussen "Landstrom" anzulegen und damit die Batterie/n laden zu können. Musste erstmal ausreichend Verlängerungskabel sowie den passenden Adapterstecker organsieren, denn wo ist mein ganzer eigener Stuff? Klar, natürlich IM Pössl :-)

Ich erinnere mich auch wieder daran, was der nette DÜMO Mitabeiter mir bei Übergabe des Pössls u.a. gesagt hatte: "... und immer auf die Lampe unten rechts im Eingangsbereich achten, denn dort kommt man schnell mal unbeabsichtigt mit dem Fuss dran und dann bleibt die Lampe an und dann und dann ... over all wäre das für mich die bequemste Lösung für das Durcheinander!!

Ich melde mich wieder, Schio
Folgende Benutzer bedankten sich: Hägar, Kaffee_am_Steuer

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 25 Mär 2026 20:58 #30

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
... und wenn nicht,  dann frag einen der sich ein bisschen auskennt,  sich unters Auto legen mag und von unten ein bisschen Strom ans Auto klemmt.  
Dafür braucht man nichts kaputt machen.  
Evtl macht das auch der Pannendienst, je nach Schutzbrief sogar gratis.  
An der (doofen) Lampe am Einstieg wird es nicht liegen,  die geht nach ein paar Minuten von selbst aus. Ich habe der trotzdem schon lange die Birne geklaut 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Den Stromverbraucher solltest du aber suchen (lassen)
Viel Erfolg!
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!