Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 24 Mär 2026 22:30 #11

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 219
@Marco
Wenn er am Heck einen Griff mit Schloss einbaut, kann er sich auch gleich die Ketten vorne sparen. 
Grüße
Materano
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer, BMWRT7, Schio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 24 Mär 2026 22:43 #12

• Camp2021
  • Camp2021s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 145
Für's Verständnis, die Ketten sind an den Türen eingehangen, aber nicht an der Schiebetüre? 
Vielleicht kann über die Steckdose der Anhängerkupplung (wenn vorhanden) die Starterbatterie geladen werden, wenn der Landstromanschluss nicht funktioniert. 
In unserem Fall würde bei Landstrom die Aufbaubatterie geladen durch das Victron Ladegerät und danach via Standby-Charger die Starterbatterie (mit bescheidenen 5A). 
Viel Erfolg und die richtige Entscheidung
Folgende Benutzer bedankten sich: Schio

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 24 Mär 2026 22:51 #13

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2073
Wenn bei Schio das EBL119 verbaut ist, wird durch Landstrom auch die Starterbatterie mitgeladen. Sollte die ZV dort angeschlossen sein, besteht Hoffnung. Die Aufbaubatterie wird auch geladen. Wenn die ZV dort drüber läuft, besteht auch Hoffnung. Also versuchen würde ich es bevor ich mit Gewalt ein Fenster oder Heki zerstöre.

@Materano,
Das musst Du mal näher erklären.

Gruß Marco 

Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 24 Mär 2026 23:01 #14

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1066
Ein Versuch wäre es wert und es wäre (wenn ich Zeit habe) meine erste Wahl. Aber es wäre auch eine gute Möglichkeit, den Noteinstieg zu testen. Was einmal passiert, passiert meist auch wieder. Dabei sollte man den Hebel möglichst breit auflegen, um den Riegel zu belasten und nicht die Scheibe.
Wenn die Batterie sich innerhalb der 2 Tage entladen hatte, dann dürfte 1 A oder mehr bei der Wiederaufladung fehlen.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 24 Mär 2026 23:23 #15

• Schio
  • Schios Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Klasse!!!! Ich werde wohl als erstes die Idee mit dem "Landstrom anlegen" und somit eventuell laden der Bordbatterie ausprobieren. 

P.S. ich bin da wirklich sehr eigen und nutze, bevor ich hier überhaupt einen eigenen Thread eröffne, sehr ausgiebig die Forums SuFu!! Aber manchmal liegt eben der Unterschied in ganz kleinen Details, welche ein Vergleichen mit anderen Erfahrungen nicht passen lassen. Danke für Eure Hilfe!!
Folgende Benutzer bedankten sich: WonkotheSane, Kaffee_am_Steuer

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 25 Mär 2026 01:44 #16

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 530
Hallo,

wenn es mit dem Landstrom nicht klappt, wäre das mein nächster Versuch:  Klick
Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR, ZLF

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 25 Mär 2026 08:01 #17

• Anst
  • Ansts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 253
Bei uns lag es am Schlüssel.
Ging plötzlich nicht mehr, auch nach Batteriewechsel nicht
Der lag in der Nähe der Funkstation beim Einstellen der Sensoren.
Lange im Netz gesucht um darauf zu kommen.

Gruß Andrea

Clever Runner 2/2020, Jumper 165PS, 3,5to Maxi, Artense Grau

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 25 Mär 2026 08:19 #18

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 256
Mit einem geeigneten gebogenen Stück Metall durch dir Aufbaufensterdichtung, dann die Riegel umlegen und durchs Fenster rein krabbeln. Ist tatsächlich so einfach und dauert keine zehn Minuten. 
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Schio

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 25 Mär 2026 08:30 #19

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2992
Welchen Sinn haben dann noch die Ketten, wäre dann die Frage?
Hilft zwar nicht, vielleicht aber hilfreich für die, die über solche „ Maßnahmen“ nachdenken.

Wenn ich über ein Fenster reinkommen wollte nähme ich in dem Fall das der Schiebetür und könnte von außen bei offenem Fenster, den Hebel betätigen. 
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer, Hein Mück, Schio

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 25 Mär 2026 08:44 #20

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 487
Warum macht ihr da so Experimente? Die Fahrzeugbatterie kann ganz einfach von unten über den Plus Pol am Anlasser geladen werden. Dort mit Starthilfekabel Spannung drauf und die ZV sollte sofort laufen, sofern es an einer leeren Batterie liegt
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆
Folgende Benutzer bedankten sich: Schio, Fellnase, Thorsten Elpunkt, wickie

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!