Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 25 Mär 2026 21:37 #31

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 256
Ich wiederhole noch einmal, man kommt problemlos mit einem Stück Draht in das Auto, ohne etwas zu zerstören oder Strom anszuschließen o.ä. Ich musste das bereits selbst so machen, danach wird einem klar, wie "sicher" der Kasten ist. 
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 25 Mär 2026 21:59 #32

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543

@Marco
Wenn er am Heck einen Griff mit Schloss einbaut, kann er sich auch gleich die Ketten vorne sparen. 
Grüße
Materano

Wer vorne Ketten hat, hat hinten wahrscheinlich auch einen Splint. Anderes ergibt auch keinen Sinn. Da ist ein Schloss eine sinnlose Investition.

Ging bis jetzt um eine leere Batterie in Kombination mit Einbruchsicherung bei Abwesenheit.

Einbruchsicherung bei Anwesenheit ist ein anderes Thema.

Folgerichtig wäre, nur bei Anwesenheit Ketten an den Türen  zu haben. Abends Ketten anbringen und Morgens wieder abmachen. Das ist bei aktiver Nutzung aber ziemlich umständlich zu handhaben.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 26 Mär 2026 09:03 #33

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 256
Doch, genauso handhabe ich das, seitdem ich dasselbe Problem wie der TE hatte. Aus Schaden wird man klug. Ist jetzt auch nicht der große Aufwand, nur eine Gewohnheitsänderung.
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 26 Mär 2026 11:24 #34

• NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1308

Folgerichtig wäre, nur bei Anwesenheit Ketten an den Türen  zu haben. Abends Ketten anbringen und Morgens wieder abmachen. Das ist bei aktiver Nutzung aber ziemlich umständlich zu handhaben.
Das ist richtig.

Aber: Wenn man ja schon vor Ort, bzw. im Fahrzeug ist, sehe ich auch kaum eine Gefahr, dass da jemand mit Gewalt hereinkommen will.
Da schliesse ich nie ab.
Ich habe jahrzehntelang im Zelt geschlafen. Auch auf CPs. Da konnte ich auch nicht abschliessen.

Oder hat jemand schon mal was von einem gewaltsamen Einbruch bei Anwesenheit der Insassen mitbekommen?
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 26 Mär 2026 15:51 #35

• Mannem
  • Mannems Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 170

Ich erinnere mich auch wieder daran, was der nette DÜMO Mitabeiter mir bei Übergabe des Pössls u.a. gesagt hatte: "... und immer auf die Lampe unten rechts im Eingangsbereich achten, denn dort kommt man schnell mal unbeabsichtigt mit dem Fuss dran und dann bleibt die Lampe an und dann und dann ... 

Auch bei DÜMO gibt es Mitarbeiter, die keine Ahnung haben und Blödsinn erzählen. Die Lampe im Einstiegsbereich geht nach ein paar Minuten los und es fließt kein Strom mehr darüber. 
Globecar Globescout R Plus

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 26 Mär 2026 16:11 #36

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4283
Naja, da scheint es Unterschiede zu geben. Bei meinem Weinsberg gab es 3 Stellungen.
1. Licht ging mit Tür an und aus
2. Licht ging mit Tür öffnen an und nach ein paar Minuten selber aus
3 Dauerlicht
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Folgende Benutzer bedankten sich: Schio

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 26 Mär 2026 16:59 #37

• b5a4919b7c90f41e56469a421764abae
  • b5a4919b7c90f41e56469a421764abaes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 285
Die Dauerlicht Stellung der Einstiegsleuchte gibt es auch im summit, habe ich selber leidvoll erfahren dürfen.
Viele Grüße
Rolf

Summit Shine 540

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 26 Mär 2026 17:19 #38

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4283
Da scheinen die Mitarbeiter doch nicht nur Blödsinn zu erzählen. Manche wissen es halt besser.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 26 Mär 2026 17:27 #39

• WinCom
  • WinComs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Hi schließe den Landstrom an dann wird die Batterie geladen mit 2A dauert etwas aber dann sollte es funktionieren. War bei mir so und danach habe ich in der Hecktür ein Schloss nachgerüstet. Gruß Winnie
2020er Summit 640, Ducato 160PS, 9 Gang Automatik, Sonstiges und Eigene Extras

Letzte Änderung: von WinCom.

* Funkschlüssel funzt nicht und gleichzeitig sind die Türen mit Ketten von Camperprotect gesichert * 26 Mär 2026 17:44 #40

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1066
Ich denke, dass das mit dem Landstrom Lösung Nr. 3 wäre, da der Verbraucher noch eingeschaltet sein dürfte/könnte ist der Erfolg ungewiss.
Die Starthilfe-am-Anlasser-Lösung scheint mir am sinnvollsten oder die Drahtschlinge-am-Aufbaufenster-Methode. Je nach Geschmack.
Nah an der Landstromlösung ist das Aufhebeln der Fenster bei geringem bis mittleren Folgekostenrisiko.

In unbekannten Gegenden schlafe ich gerne gesichert, auch wenn ich mich in der Gegend sicher fühle (sonst würde ich da nicht übernachten). Als Fluchtweg genügen mir Schiebetüre und Hecktüre - beide sind nachts mit Splint/Karabiner gesichert. Das macht mir keine Mühe und auch keine Sorgen. Der Schlüssel ist sowieso griffbereit, falls eine zügige Weiterfahrt notwendig wäre.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Bibi NRW, diveking, Schio

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!