Hallo zusammen,
keine Ahnung, ob dieser Beitrag hier richtig platziert ist, wenn nicht, bitte verschieben oder bescheid geben.
In der Nacht vom 08. auf den 09.08. ist unser Pössl Road-Cruiser D-Line - Citroen Jumper - von der Straße weg geklaut worden. Der GPS Tracker konnte noch mitteilen, dass die Tat um 04:19 h war und dass der Wagen (der Tracker) im Anschluss in die Nähe der holländischen Grenze gebracht wurde (Tatort Neuss). Ab 05:00 h keine Tracker-Bewegung mehr, Standort Tracker: ein abgelegener Parkplatz in Niederkrüchten. Dort konnten wir aber weder Pössl noch Tracker finden.
Was tun? Anzeige bei der Polizei erstattet. Meldung an Versicherung morgen (Montag). So Sch.... es ist, dass das WoMo (erst vor vier Monaten gekauft) nicht mehr da ist. Es kommt ja ungeheuer viel Organisatorisches auf einen zu. Bis hin zu dem Bangen, was bekommt man von der Versicherung erstattet und die Suche nach einem anderen WoMo - neben dem Umstand, dass die in naher Zukunft geplanten Fahrten nicht stattfinden können.
Habt ihr vielleicht Tipps (Erfahrungen durch Fehler, die man selbst oder jemand anderes gemacht hat), was das richtige Verhalten und vor allem was das falsche ist? Gibt es irgendwelche Dinge, die zu beachten sind und an die man normalerweise nicht so direkt denkt.
Soweit ich mich erkundigt habe, zahlt die Versicherung den Kaufpreis, wenn das WoMo innerhalb eines Monats nicht wieder auftaucht, aber nix vom Inventar (Campingausrüstung, SUP und Kleinkram, sicherlich auch ein Wert von ca. €600). Lohnt es sich, hier im Forum Fotos vom WoMo zu posten? ich werde in nächster Zeit die Verkaufsforen durchstöbern, aber vielleicht ist es auch besser, wenn er nicht wieder auftaucht...
Danke für die Unterstützung und beste Grüße an alle
Jens