Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 26 Aug 2017 14:53 #11

• Barbarino
  • Barbarinos Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Hallo Martin, wir haben einen 2win plus bestellt (Lieferzeit ca. Februar. 2018) nachdem wir uns einige andere Fabrikate angeschaut haben, z.B. Knaus Boxstar, Vantourer, Bürstner City etc.
Dann gab es nur noch die Entscheidung zwischen Globecar und Pössl (Letzterer siegte, wegen nahem Händler).

Und ich schwöre, hatte noch nie was von Clever gehört.......erst von Bekannten und zeitgleich hier im Forum :silly:

PS: Signatur wird nachgereicht..... Muss erst vom See wieder an den heimischen Schreibtisch kommen, um alles korrekt aufzuführen...
Pössl Summit 640
Fiat Ducato 2020
9Gang Wandlerautomatik
Heavy-Fahrwerk
Truma Kombi 6E
Duo Control
Solar und, und, und 😁

"Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.“ ~ Arabisches Sprichwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Barbarino.

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 26 Aug 2017 15:49 #12

• rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 297

Barbarino schrieb: Danke Michael, also die Innenausstattung ist eher schlichter gehalten, aber nicht auf Kosten der Qualität, sondern eher im Sinne des Geschmackes?

Ja, das ist meine Meinung. Keine Chromleisten, keine Gardinen und Vorhänge, kein Teppich usw...Schlicht und gut! Genau mein Geschmack.
Viele Grüße,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: romo1980, Barbarino, mjohny1, Hänk, Gerdw

Letzte Änderung: von rotor10.

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 26 Aug 2017 16:17 #13

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663
@Barbarino,

Wenn Dir Antworten nicht Gefallen, stelle geschlossene Fragen!

Gruß Ralli
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.

Letzte Änderung: von Ralli.

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 26 Aug 2017 16:30 #14

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361
Man kann nicht von einem (erst recht nicht dem eigenen) Fahrzeug, auf alle einer Marke schließen. Überall gibt es bezüglich der Qualität Ausreißer nach oben oder unten. Allgemeine Kriterien, wie verkaufte Stückzahlen, dauerhafte Präsenz am Markt, Vertriebsstruktur, Produktionsort und Preis, lassen aber darauf schließen, dass Pössl in einer anderen Liga spielt als Cleverle. Für mich auffällig, für die drei/vier Cleverle-Fahrer, die ich kenne, ist das Fahrzeug der erste Kontakt mit der wohnmobilen Welt überhaupt. Nun gibt es die Marke noch nicht so lange, aber Umsteiger auf Cleverle scheint es recht wenige zu geben. Ich glaube man kann schon sagen, dass Cleverle eine typische Einsteigermarke ist.
Grüße

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 26 Aug 2017 17:34 #15

• Jet24
  • Jet24s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Nö , der Clever Celebration ist der meistverkaufte Kastenwagen Europas.Allerdings ist Clever erst 5Jahre auf dem Markt, da gibt es natürlich noch nicht so viele. Das Basisfahrzeug, Heizung u.s.w sind ja Standart bei beiden Anbietern . Den Möbelbau finde ich bei Clever etwas robuster.. Pössel ist bestimmt bekannter. Letztendlich entscheidet der Geschmack und Grundriss
Clever Celebration
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, anton636, Hänk

Letzte Änderung: von Jet24.

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 26 Aug 2017 17:46 #16

• regina
  • reginas Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
  • Dank erhalten: 116
Dann oute ich mich mal als "Umsteiger". Wir hatten 5 Jahre einen Globecar. Sind jetzt zufriedene Clever-Fahrer. Camping haben ich vor 30 Jahren mit einem T 2 begonnen. Der Umstieg von Globecar auf Clever war und ist für uns richtig, da dieser unseren Wünschen/Ansprüchen am meisten entspricht und das ist meiner Meinung nach der wichtigste Grund.
Gruss Regina
Folgende Benutzer bedankten sich: Robs

Letzte Änderung: von regina.

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 26 Aug 2017 17:47 #17

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 884
@ Fran.K: Klar ist aber auch, dass die von Dir benannten Einsteiger recht vorurteilsfrei bzw. ohne gefestigte Markenbindung auf die Angebote schauen können und sich dann den für Sie besten Kasten aussuchen... Spricht klar für Clever :)
Von Umsteigern wirst du erst später vermehrt hören, da hier eher Zufälle zum Interesse führen (wie zum Beispiel der 2Win Fahrer, der bei München neben uns stand und unser "Cleverle" sehr genau von aussen und innen inspirierte... Der zumindest meinte, er wird sich, wenn in 5 Jahren ein Neukauf ansteht, das dann aktuelle Clever Angebot sehr genau anschauen)...
Aber keine Bange, die Platzhirsche reagieren ja auch schon, vieles im Summit+ kommt mir bekannt vor, und hätte es den Ende 2016 schon gegeben hätte ich ihn mir auch genauer angeschaut (und wegen dem unpraktisch versenkten Schrank doch den Celebration genommen).....
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, Haa2ee

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 26 Aug 2017 18:07 #18

• romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 961
Dann auch mal unsere Ansicht. Einsteiger sind wir nicht. Wir campen seid fast 40 Jahren. Zelt + Schlafsack zu Pferd mit Packpferd. Dann Geländewagen, Kombis sogar ein Simca Rancho mit Bett war mal dabei. Mit den Kindern dann Wohnwagen und wieder Zelttouren. Zuletzt 17 Jahre Pickup und Wohnkabine. Da war von Ami Barockeiche bis Selbstbau (durch einen Freund) alles dabei. Jetzt warten wir auf den Runner.. Wir haben lange gesucht und verglichen. Bei Clever fanden wir das beste Preis- Leistungsverhältnis. FÜR UNS WOHLGEMERKT.
Wer was an Ausstattung und Luxus braucht kann kein Fremder abschätzen. Von daher kann man das nicht vergleichen.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, Heidjer, PB Camper, Hänk

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 26 Aug 2017 18:25 #19

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Bin Neueinsteiger im Womo und auch Kastenwagen.
Bis jetzt waren wie entweder in Wohnwagen ,
Zelten oder Ferienhaus...
Ich kann nur von mir sprechen hab mir schon ein
Paar Jahren überlegt ein Womo zu holen erst ein
Alkoven ... hab mich dann für eine Clever Celebration
Endschieden weil sie im Aufbau nicht mehr so
Billig wirken wie vor ein Paar Jahre. hab mir da auch
schon mal einen angeschaut . War mit dem heute nicht zu vergleichen .Auf der CMT diese Jahr hab ich
dann einen bestellt und bis jetzt nicht bereut.
Sind halt schlichter als andere Hersteller aber wirken
nicht mehr billig...
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Letzte Änderung: von Floh329.

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 26 Aug 2017 18:26 #20

• shmi
  • shmis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 67
Bei uns war es so, dass uns nur pössl und globecar ein Begriff war. Erst durch das anmelden im Forum lernten wir clever richtig kennen.
Ich schreibe richtig, da wir clever vor 3 Jahren bei einem Händler gesehen haben und ganz ehrlich von der Anmutung erschrocken waren. So richtig passte da nichts zusammen.
Nachdem wir dann wieder hier von clever gelesenen haben, haben wir uns auf den weg nach Stuttgart gemacht und waren direkt vom celebration begeistert und haben einen bestellt...
Uns hat der Preis, die Schlichtheit des Ausbaus und die Qualität überzeugt.
Und uns war Eiche somoa lieber als Eiche rustikal. ;-)
Viele Grüße Nicole und Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, Haa2ee, Floh329, romo1980

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!